You are not logged in.

• Login

1

Friday, June 6th 2003, 12:14pm

nochmal möllemann

also das kann eigentlich nur selbstmord gewesen sein, denn ich denke einfach, dass es kein zufall sein kann, dass er mit 10 anderen aus dem flieger hüpft während gleichzeitig eine großangelegte razzia in seinen häusern läuft!!!

ausserdem habe ich gehört, dass einer derjenigen, der mitgesprungen ist, gesehen hat, dass möllemann bei 1600 m den hauptschirm gezogen hat. der sei auch einwandfrei aufgegangen, aber aus irgendeinem grund hat er den hauptschirm wohl abgeworfen. ok, das könnte natürlich auch ein unglücklicher zufall sein, dass da irgendwas im arsch war.

aber dann hat man ja noch einen reserve-fallschirm mit. den kann man selbst ziehen, was möllemann aber nicht tat. dann hätte dieses teil aber ab einer höhe von ca. 220 m automatisch geöffnet, weil es an einen höhenmesser gekoppelt ist! und das geschah eben nicht!

ok, es könnte natürlich wieder sein, dass auch da irgendwas defekt war, aber das ist sehr unwahrscheinlich, weil die automatik der reserve an einen computer gekoppelt ist und dieser lässt ein überprüfungsprogramm ablaufen, bevor man in die luft geht. wenn dabei fehler auftreten, weiss man das also schon vorher.

und da fallschirmjäger ihre fallschirme immer selber packen ist ein selbstmord wahrscheinlich!!! denn das wären ansonsten zu viele zufälle für meinen geschmack, um von einem mord o.ä. auszugehen.

]I[Michi

Professional

• Send private message

2

Friday, June 6th 2003, 12:54pm

Wie sagte nochmal Karl Koch im film 23:
"Viele Politiker wurden an einem 5ten ermordet"

5 ist die Quersumme von 23!
Die Illuminaten haben wieder zugeschlagen!

*ironieoff

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

3

Friday, June 6th 2003, 12:57pm

wen interessiert´s

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, June 6th 2003, 12:58pm

Michi das habe ich mir zuerst auch gedacht, muss ich echt zugeben ^^ weil ich mir den Film erst vor kurzem angesehen habe :D

wie schon mal erwähnt. Ihr macht hier dasselbe was alle machen: Vermutungen aufstellen. Wir werden es nue erfahren ob es nun selbstmord oder nicht war. Laut einem Augenzeugen hatte er den Fallschirm offen, doch dann hat er diesen abgeklemmt, bzw. dieser ist abgesrissen. Und den Ersatzfallschirm hat er nicht angewendet. Auch da kann man nun raten ob dieser nicht aufgegangen ist oder dass er nicht aufgehen sollte. Alles nur Vermutungen. Vielleicht hat er irgendwo einen Abschiedsbrief hinterlassen. Wenn die Alles durchsuchen, werden Sie schon einen finden, sollte er es wirklich geplant haben. Aber auch das ist eine Vermutung. Somit ist das Thema eigentlich gegessen oder?!

MfG =WeBSoNiC=

5

Friday, June 6th 2003, 1:05pm

Die Möglichkeit eines Unfalls ist noch unwahrscheinlicher als Selbstmord. Ein deutscher Pollitiker hat immer irgendwo auf der Welt in irgend einem Steuerparadis seine Villa. Bevor es ganz dick kommt, jettet er dahin, statt sich um zu bringen. Ich glaube daher eher nicht an Selbstmord.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jun 6th 2003, 1:05pm)

6

Friday, June 6th 2003, 1:17pm

Die Welt ist nicht gerecht.

Möllemann war zu einem Grossteil selbst schuld an seiner Situation. Er ist schonmal über einen Skandal (Vetternwirtschaft) gestolpert, hat sich aufgerappelt, aber offenbar nichts daraus gelernt.

Jetzt ging er zu weit und seine Karriere bzw. Lebenswerk und vielleicht auch die Freiheit waren am Ende.

Gut möglich, dass ein Erfolgverwöhnter Mensch dann den Freitod wählt. Es haben sich schon unzählige Menschen wegen weniger das Leben genommen.

Man kann niemandem in den Kopf gucken, ob er vielleicht Depressionen hat oder was auch immer.

Das Geweine wegen des Gehetzes gegen ihn, verstehe ich nicht. Er hat Fehler gemacht, selbst verschuldet. Dann muss er auch mit den Konsequenzen leben (oder sich drücken wie vermutlich geschehen).

Das schlimme daran ist, dass immer zig andere ungeschoren davon kommen, die genauso viel oder mehr Dreck am Stecken haben, wo jedoch noch nicht die Öffentlichkeit mit dem Finger drauf zeigt. Wie gesagt, die Welt ist nicht gerecht. Einen hat es erwischt, andere nicht.

Letztlich hat er sich aber selbst in den Tod getrieben (wenn es denn ein Freitod war) und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Bevor Ihr an ihn denkt, solltet Ihr all den unschuldigen einfachen Menschen gedenken, die unfreiwillig in Kriegen und Unterdrückung um´s Leben kommen.

Möllemann hat gut gelebt und einfach übertrieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "UAP_disaster" (Jun 6th 2003, 1:19pm)

uNiQuE

Professional

• Send private message

7

Friday, June 6th 2003, 8:27pm

Quoted

Original von DS_Tamger
Die Möglichkeit eines Unfalls ist noch unwahrscheinlicher als Selbstmord. Ein deutscher Pollitiker hat immer irgendwo auf der Welt in irgend einem Steuerparadis seine Villa. Bevor es ganz dick kommt, jettet er dahin, statt sich um zu bringen. Ich glaube daher eher nicht an Selbstmord.

Möllemann war nicht der Mann, der in den Kanst geht. Und es sah ganz danach aus.

Außerdem dürften da noch ganz andere Dinge ans Licht gekommen sein, das hätte seine Familie in den Schmutz gezogen, ein ehrenhafter Mann zieht da die Notbremse.

Jetzt bleibt die Familie reich und die Ehre erhalten.

Aber Mord würde ich nicht ausschließen - ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Es könnte auch noch ein Herzinfarkt gewesen sein, allerdings erklärt das nicht die ausgesetzte Automatik, die den Reserveschirm zündet-

Nee, das war Selbstmord.

8

Friday, June 6th 2003, 8:45pm

Könnte sein, daß es Selbstmord war. Bei Selbstmord zahlt keine Lebensversicherung, deswegen vielleicht auch kein Abschiedsbrief.

Allerdings fragt man sich, warum Möllemann nicht einfach zu einem seiner zahlreichen ausländischen Domizile ausgewandert ist. So wie es alle korrupten Politiker machen, wenn die Justiz im Nacken sitzt.

Nee, das war ein Unfall.

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Jun 6th 2003, 8:46pm)

uNiQuE

Professional

• Send private message

9

Friday, June 6th 2003, 8:51pm

Quoted

Original von DS_Tamger
Allerdings fragt man sich, warum Möllemann nicht einfach zu einem seiner zahlreichen ausländischen Domizile ausgewandert ist. So wie es alle korrupten Politiker machen, wenn die Justiz im Nacken sitzt.

Es gibt Menschen, für die ist den Schwanz einziehen und flüchten keine Lösung.

Ich zählte Möllemann zu solchen Menschen.

SRS_Speci

Professional

• Send private message

10

Friday, June 6th 2003, 10:27pm

ich denke auch nicht dass er sich so aus der Affäre ziehen wollte. Was mich am meisten aber stört ist dass die vielen anderen die verwickelt sind nun ungeschoren davon kommen, dafür musste einer der charismatischsten Politiker (wenn man seine gesamte politische Karriere betrachtet) sterben, wie sei mal offen gelassen.

Selbstmord halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

11

Friday, June 6th 2003, 11:48pm

wieso sollten "die anderen" ungeschoren davonkommen?
gegen die wird weiterermittelt, allerdings kann man nur gegen natürliche personen ermitteln und nicht gegen tote - logisch oder?

12

Saturday, June 7th 2003, 12:37am

@chocos :ich glaube du warst mittendrin ,statt nur dabei ,so hörts sich jedenfalls an :respekt:

This post has been edited 2 times, last edit by "CULT_Michel" (Jun 7th 2003, 12:42am)

13

Saturday, June 7th 2003, 12:39am

man dieses ewige gelaber von jedem der nun weiß was genau war ,das ist doch echt zum kotzen :(

This post has been edited 2 times, last edit by "CULT_Michel" (Jun 7th 2003, 12:40am)

Occupation: PL

• Send private message

14

Saturday, June 7th 2003, 4:49am

ja möllemann der ehrehafte nichtbetrügerische held.

war sonst was noch auf der welt? ne, möllemann, der HELD, ist ja tot, nichts is wichtiger als dieser ehrenhafte tolle gerechte und unbestechliche mensch

mgd_feric

Beginner

• Send private message

15

Saturday, June 7th 2003, 4:11pm

Wayne?

• Send private message

16

Thursday, June 12th 2003, 7:26pm

Wie oli, du glaubst nicht an Selbstmord? Na, dann lass mal deine Theorie hören, bin gespannt.

Also, viele Indizien deuten auf Selbstmord hin, und ich schließe mich der öffentlichen Meinung an, es passt alles zu gut.

17

Thursday, June 12th 2003, 7:32pm

der arm mölleman wurde zu tote gehezt :(

18

Thursday, June 12th 2003, 8:07pm

@LINDROS: dreh mal nich durch, du lappen!

19

Friday, June 13th 2003, 11:05am

Quoted

Original von DER_KHAN
der arm mölleman wurde zu tote gehezt :(

genau, Guido hat ihm die Seile durchgeschnitten!!

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

20

Friday, June 13th 2003, 2:18pm

also wer irgendwie auf armer mölle macht , naja, das war wohl einer der politiker die mächtig dreck am stecken haben aber nicht intelligent genug waren das komplett im verborgenen zu halten. es gab imemr skandale um ihn, selbst als er bei schalke im vorstand war.
kann gut sein das er gewusst hat was sie finden werden und was das bedeutet und das er fett in den knast wandert, imunität war eh schon aufgehoben. und für knast ist mölle net gemacht.

und tamger, ich glaube nicht das er irgendwo ein domizil hat, dafür war er net helle genug.....

21

Friday, June 13th 2003, 2:50pm

Tja, irgendwann einmal geht jeden die Puste aus. :D
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

_MyST_Merlin

Professional

• Send private message

22

Friday, June 13th 2003, 5:14pm

kommt euch das nicht etwas seltsam vor das einer der selbstmord plant sein fallschirm öffnet?

23

Friday, June 13th 2003, 8:33pm

Vieleicht haben die den nicht mit Perwoll gewaschen und der kratze.
:stupid:

24

Saturday, June 14th 2003, 12:14am

Vielleicht hat er den Fallschirm vorher geöffnet und dann abgestossen, damit er die entscheidung nicht mehr revidieren kann, sonst hätte er vielleicht doch noch den Fallschrim aus Angst gezogen, wenn er die Erde auf sich zustürtzen sieht...

25

Saturday, June 14th 2003, 11:03am

Ich bleibe dabei die haben aus Sparsamkeit, ein anderes Waschmittel genommen.