You are not logged in.

• Login

SenF_tari

Professional

• "SenF_tari" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, January 24th 2006, 8:48pm

Deutsch-Englisch Übersetzungsprogramm

Hallo,

ich schreibe in einer Woche eine Englischklausur in der Uni. Wir dürfen als Hilfsmittel alles mit in die Klausur nehmen, also auch einen Laptop. Ich muss nur die Texte verstehen und übersetzen, bzw. Fragen auf deutsch beantworten.
Leider weiß ich nicht, ob ich im Klausursaal Internet habe, sonst hätte ich auf die Webseite leo.org zurückgegriffen.
Ich brauche also ein Übersetzungsprogramm, dass ich offline verwenden kann. Am besten wäre es, wenn es so leistungsfähig wie leo wäre.
Wörterbuch habe ich, aber nachschlagen dauert länger als tippen :)

Hat jemand einen Tipp für mich?

2

Tuesday, January 24th 2006, 8:52pm

Babylon Pro

SenF_tari

Professional

• "SenF_tari" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

3

Tuesday, January 24th 2006, 8:55pm

Stimmt Babylon ist gut,
ich habe die Stärken des Programms, aber vor allem darin gesehen Texte auf dem Monitor zu übersetzen, mit Steuerung und rechter Maustaste.

Gibt es dort auch eine Einstellung, dass man ein permanentes Eingabefeld hat und man es nicht immer neu in dem kleinen Fenster öffnen muss?

(ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)

5

Tuesday, January 24th 2006, 10:56pm

Langenscheidt T1 professional 5.0 ist ein sehr mächtiges Übersetzungsprogramm mit Wörterbuch , für das es unendlich Sprachmodule gibt. Aber selbst mit der Basisversion solltest du gut bedient sein. Hier mal eine Beispielübersetzung:

I write in a week an English written examination in the unicolored one. We may take as aids of everything with into the written examination, therefore also a laptop. I must understand only the texts and to translate, and/or to answer questions in German.
Unfortunately I do not know whether I have Internet in the written examination hall, otherwise I would have accessed to the weaving-page<A[page|side]> leo.org.
I need therefore a compiler, that I in an off-line way can use. It would be best if it was as strong as Leo.

6

Tuesday, January 24th 2006, 11:03pm

remit some money and you*ll get my mobile phonenumber ;)