Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.01.2006, 00:20

Via Netzwerk ins Internet?

Hi,
bin grad mal ratlos...wusste das mal aber habs vergessen :D

hab hier meinen normalen PC der im Internet ist. Mit diesem PC habe ich mein Notebook verbunden.
Frage: Wie komme ich jetzt mit dem Notebook ebenfalls ins Internet?

Beide haben WinXP Pro drauf
mir wird immer angezeigt, dass die Verbindung PC/Notebook eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" hat also das ich nicht übers Notebook on komme.

Was muss ich tun? o__O

2

16.01.2006, 00:26

sehr gute frage.... gleiches problem hier.

detaillierte beschreibung wäre super nett :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (16.01.2006, 00:26)

3

16.01.2006, 02:07

Wir haben das damals über eine Software names "KEN" gemacht, war quasi ein software router.

Keine Ahnung, ob Windows jetzt sowas integriert hat.

4

16.01.2006, 02:52

Über ICS - Internet Connection Sharing

Wenn da allerdings steht, dass keine oder nur eingeschränkte Konnektivität da ist, funktioniert die Verbindung jetzt schon nicht richtig.

versuch mal durchzupingen, überprüf die Kabel und schau dass alle netzwerkadapter aktiviert sind, usw

5

16.01.2006, 03:01

hast du ein normales netzwerkkabel benutzt um notebook und pc zu verbinden?
für sowas brauchst du ein crossoverkabel!

6

16.01.2006, 08:40

gibts empfohlene programme? zu dem ics ding?

7

16.01.2006, 09:04

Windows hat das integriert und zumindest zwischen Win 98 und Systemen aufwärts funktioniert das gut.

Würde mal nach Tutorials googlen.

8

16.01.2006, 14:28

sollte eigentlich kein problem sein. wenn du dich nich so gut auskennst, machs über den netzwerkassistenten, der bietet dir dann das erstellen einer diskette um die einstellungen auch auf dem andren rechner vorzunehmen. aber von hand gehts auch.
musst eigentlich nur nach den ips guggn und dass du in der richtigen arbeitsgruppe bits für die inet sharing verbindung, das funzt sonst net immer.

dasss einzige prob was man mit soner konfiguration hat ist, dass es nicht möglich ist zb gleichzeitig eso zu gehen oder so. das kenn ich aus alten zeiten (damals bei isdn und co)
wenn das funzen soll brauchst auf jeden fall einen router oder einen softwarerouter der das kann.

9

16.01.2006, 16:13

das eigenschränke konnektivität ist doch eh nur son bug mein ich irgendwo ma gelesen zu haben...

wiegesagt ICS, einfach bei eigenschaften aktivieren, dann setzt der die netzwerk karte automatisch auf 192.168.0.1, der andere rechnung muss mein ich automatisch beziehn haben,

aber "g00gl3" einfach mal nach internetverbindungsfreigabe - da gibts 100 manuals und faq's. ._.