Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.12.2005, 19:51

@ die Informatiker

Tummeln sich ja einige hier rum. Deswegen die Frage: Kann man als Programmierer eine Freundin haben? ^^
Scheint vllt doof zu klingen, aber wie ich das mitbekommen habe, ist die Programmierung ein ziemlich komplexes Gebiet, was sehr viel Zeit kostet. Und man sagt ja auch, dass sie kein RL haben und so ein blah^^.... Jetzt möchte ich einfach nur wissen, ob das doofe KLichees sind oder ob da etwas dran ist.

2

14.12.2005, 19:53

Programmierer können eine Freundin haben :rolleyes:

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

14.12.2005, 19:57

rofl o.O

4

14.12.2005, 19:57

so dass sie sich nicht vernachlässigt fühlt?

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

14.12.2005, 19:58

Einem Programmierer springt ein Frosch vor die Füße: " Ich bin eine Prinzessin, küss mich !" Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt er wieder. "Bitte bitte, küss mich" keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt wird der Programmierer gefragt, warum er den Frosch nicht erhört ? Sagt der Programmierer " Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool.... "

PS: Doofe frage doofe antwort.

6

14.12.2005, 20:09

Denk mal ich bin Informatiker (abgeschlossenes Informatik Bakk, Master folgt *hoffentlich* diesen Sommer), wohne seit ca 3.5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und klappt bisher sehr gut ;) Auch unter den Studienkollegen is der Single-Prozentanteil nicht wirklich überdurchschnittlich. Gibt natürlich n paar Freaks - aber die gibts in jedem Fachbereich.

Klar, is n einigermassen komplexes/abstraktes Gebiet - dh man kann vielleicht net unbedingt im Detail mit der Freundin/Partnerin über die Arbeit reden...aber das trifft auf viele Berufe zu. Seh keinen Grund warums ein Informatiker in ner Beziehung schwieriger haben sollte als ein Mathemathiker/Physiker/etc.

7

14.12.2005, 20:20

Also fällt das unter die Sparte Vorurteil^^ Danke für die Antwort.

(Klar ist die Frage ein wenig dumm, aber man hört solche SAChen und wie soll man sich seine Meinung bilden, wenn man net weiß wie es wirklich ist.)

8

14.12.2005, 20:24

hab auch ne freundin, alles bestens :P

9

14.12.2005, 20:29

die Heidi Klum hatte doch bevor sie zu Seal ging nen Freund der war Programmierer, oder?

10

14.12.2005, 20:31

Zitat

Original von ]I[plexiq
Denk mal ich bin Informatiker (abgeschlossenes Informatik Bakk, Master folgt *hoffentlich* diesen Sommer), wohne seit ca 3.5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und klappt bisher sehr gut ;) Auch unter den Studienkollegen is der Single-Prozentanteil nicht wirklich überdurchschnittlich. Gibt natürlich n paar Freaks - aber die gibts in jedem Fachbereich.

Die sieht sogar noch gut aus :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

14.12.2005, 20:35

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von ]I[plexiq

Die sieht sogar noch gut aus :D

Toll Fire, jetzt muss plex Pic posten! :P

12

14.12.2005, 20:38

Das müssen nur Leute, die Probleme mit Frauen haben.

13

14.12.2005, 20:40

Habs Plexs Freundin sogar mal im Fernsehen gesehen, als ein Bericht über die AoM Quali in Österreich kam, die den AoM Zocker Helmut begleitet hat. Wer das wohl ist... :D

14

14.12.2005, 20:42

Kann mich zwar noch nicht auf die selbe Stufe als Programmierer wie plexiq stellem, aber ich tue einiges dafür und bei uns gibts bisslang auch noch keine Probleme.

Gibt aber wirklich einen Überschuß an Freaks im Informatik Studium :) 80% aller Informatik-Studenten haben wohl keine Freundin, ist aber nur ne Vermutung.

@Banshee das Video hab ich glaub ich sogar noch :D Kenne sie auch persönlich, ist eine ganz eine Nette ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_iLGenio« (14.12.2005, 20:43)

15

14.12.2005, 21:12

Zitat

Original von MfG_iLGenio
80% aller Informatik-Studenten haben wohl keine Freundin, ist aber nur ne Vermutung.

30, 40% sind realistischer, denke ich mal.

16

14.12.2005, 21:28

und was ist diese Prozentzahl wert ohne einen Vergleichswert über alle Studenten? nix...

17

14.12.2005, 21:53

Zitat

Gibt aber wirklich einen Überschuß an Freaks im Informatik Studium.

Ich glaub aber der Freak-Anteil nimmt aber im Laufe des Studiums merklich ab.

Während die Klischee-Informatiker in den ersten Semestern noch ziemlich stark vertreten waren ("g0t root?"-shirts everywhere ;)), trifft man solche Exemplare in höheren Semestern komischerweise immer seltener.

Liegt imo daran:
* Viele "Freaks" scheitern dran ihre Zeit halbwegs sinnvoll zu managen, und hörn nach n paar Semestern wieder auf mit studiern. Vermutung: Das dürften dann auch die Leute sein die die größten Probleme bzgl. Zeitmanagement in ner Beziehung haben?

* Freak-Anteil nimmt wohl auch mit dem Alter ab, einige "normalisiern" ihre Prioritäten einfach ein wenig ;)

kA, is zumindest mein Eindruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (14.12.2005, 21:54)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

14.12.2005, 22:12

So also ich studier Softwareentwicklung auf ner TU und hab mein BACC auch scho und darf nu aus Erfahrung meine Meinung kundtun:

Thema Freak
Und ob es die gibt. Es ist unglaublich was bei uns für Typen rumrennen. Da sind auch manche dabei die dem Klischee voll und ganz entsprechen. Wenn du mit solchen Typen reden willst, dann musst du ein Thema von der Informatik wählen, über was anderes labern die net. Und dann darfste auch bei Witzen wie "Dann hab ich den Pointer doch glatt auf blalba gecastet" mitlachen. Top im Fachgebiet -> Menschlich totale Versager. 30 % sind bei uns in etwa solche Typen.

Aber es gibt auch die normale Sorte und das ist der Mainanteil zum Glück. Und diese "Programmierer" haben auch ne Freundin, saufen bis zum Umfallen und gehen auch zum Fussball :) .... und manche verhauen ihre seelige Freizeit mit nem Computerspiel namens aoe3.

Thema Programmieren
Also wer das als ach so komplizierte Disziplin ansieht, der liegt weit daneben. Programmieren kann bald mal einer, die Sache ist komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese dann in einem Programm abzubilden. Das sollten dann die machen die was im Köpfchen haben und dem 0815 Programmierer dann sagen "Du mach das so und so".

Just my 0,02 $

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|Rommel_at« (14.12.2005, 22:14)

19

14.12.2005, 22:12

Ich studiere Informatik im 7ten Semester und hab ne Freundin die auch Informatik im 9ten Semester studiert ;) Also es geht sogar untereinander^^

greets
Flo

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

20

14.12.2005, 22:15

LOL also die werten Damen die bei uns mit Informatik studieren, sind a) mächtig in der Unterzahl und b)... huh also ich verkneife mir da mal ne Aussage. Auf 20 Mädls kommt da 1 die man ansehen kann. Vielleicht hattest ja Glück telekom :)

21

15.12.2005, 08:13

Ich hab meine Freundin sogar in der Berufsschule kennengelernt. Sie ist auch Anwendungsentwickler... sieht aber trotzdem top aus :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

22

15.12.2005, 08:59

also aus meinem studiengang gibts viele singles. lag aber an dem armseligen studienort auch. manche sind auch etwas verschoben und introvertiert.
aslso ich hatte nie ein problem ne freundin zu finden^^

man muss aber auc hmal sagen das die informatiekr schon ein bisschen anders sind, denn die denkweisen sind teilweise schon "anders". :-)
ein stückweit deprimierend ist auch, das es für den informatiekr normal ist das etwas nicht geht. dann gibt es den kritischen blick woran es liegen kann. da wird man selbst auch ein bisschen kritisch. aber ich glauibe ein bisschen was aus seinem berufsfeld nimmt ein jeder mti ins privatleben ;)

23

15.12.2005, 09:20

kenne einige Programmierer / Informatiker @ Microsoft in München, bei denen es wirklich nichts anderes gibt als die Arbeit. Sie leben quasi in der Firma und haben dort auch die Möglichkeit zu übernachten.

Zudem haben sie nicht nur Kantine, Fitnessstudio, Sauna, Billard und sonstige Vergnügungen direkt im Job kostenlos zur Verfügung gestellt, die sie zu jederzeit nach belieben nutzen können, auch werden monatlich gemeinsame Aktivitäten wie bezahlte Skiurlaube, Tripp nach Ibiza etc. von der Firma gezahlt.

Von daher ist die Frage gar nicht so abwegig, ob sich ein solcher überhaupt noch eine Freundin nebenher zeitlich leisten kann. Klares Ziel der Firma ist natürlich, ihre Leute möglichst lange an die Firma zu binden und ihn mit allem zu versorgen, was er meint zu brauchen. Wöchentliche Arbeitszeit gibt es quasi nicht, er lebt in der Firma.

Die Jungs machen auch ne menge Kohle, sind aber in erster Linie einfach mit Leib uns Seele Programmierer, die Spaß an ihrem Job haben und ein Real-Life gar nicht vermissen. Mir sind sie einfach zu abgedreht ^^ jedoch auch teilweise das fähigste was ich in dem Job so gesehen hab.

24

15.12.2005, 10:14

bin vor lauter freundin kaum zum studieren gekommen :love: - abba da gab*s auch noch keine regelstudienzeit und so*n driss - und bafög gab*s bis zum 56ten oder so :) naja - trotzdem abgebrochen

25

15.12.2005, 10:23

ich glaub fanatiker gibts in jeder berufsbrance oder? ich hab zum beispiel auch nen verwandten der bwl studiert hat und jetzt abteilungsleiter bei siemens ist und auch um die 60stunden in der woche arbeitet! es kommt immer darauf an wie gut man ist und wie hoch man hinaus möchte!

Und irgendwann während meines studiums hab ich auch mal gehört, dass ein projektprogrammierer im durchschnitt 100 zeilen code am tag schafft! also die projekte sind teilweise so komplex, dass die leute den ausgleich und die ablenkung vom job in form von sport oder reisen einfach brauchen um nicht depressiv zu werden!

wenn ich mir da auf der anderen seite unsere assistenten auf unserer uni anschaue^^

greets

27

15.12.2005, 14:52

Naja, also ich hab die Erfahrung gemacht dass die Frauen die Informatik studieren uns Männer in Erscheinungsbild und Gehabe so sehr gleichen dass man sie nicht erkennt :D (Frei zitiert nach Gimli, dem Zwerg)

Also ich selbst bin zwar grad Single, aber ich kenn eigentlich mehr Informatiker die ne Freundin (und zwar ne reale, menschliche Frau :D ) haben als Single Informatiker. Liegt viell. auch daran dass wir schon recht alt sind und so langsam ne Familie wollen ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

28

15.12.2005, 15:28

also in meinem studiengang gab es genau 4 frauen die man anschauen konnte ( und ich meine nicht meinen jahrgang sondern ALLE jahrgänge die ich vor und nach mir erlebt habe).

die einen beiden waren russische zwillinge ( omg!!) und die anderen beiden waren sehr sehr heiss. de rest war irgendwie nicht so. und das bei ner quote von >25%

29

15.12.2005, 16:20

wie isn das mit den doofen?
ham die alle ne freundin?

aber da es ja auch satt dumme frauen gibt :D erübrigt sich die frage wohl, wie eigentlich auch die der threaderöffnung!

30

15.12.2005, 16:40

Wenn ich grad den Frosch Witz lese.
Gab doch irgendwie mal einen mim Informatiker/Mathematiker und ner Frau und nem Fahrrad im Park.
Hat den zufaellig noch wer ?