Hi, ich studier eigentlich Informatik, hab aber so ein blödes Nebenfach BWL, das ich gar net mag. Leider lern ich die anderen Fächer mit Leuten aus dem Schwesterstudiengang Digitale Medien (haben alle meine Fächer bis auf BWL), daher steh ich auch noch alleine mit BWL aufm Kriegsfuss
Hab hier nen Fragenkatalog, den wir morgen im Unterricht besprechen, hab mal so 80-90% beantwortet, aber noch paar offene fragen
wär cool wenn paar BWL-kundige mir hier unter die arme greifen, ohr müsst nix ausf+llen oder komplett beantworten, aber so grob wär schon cool (geht halt vor allem um die fachwörter)
2. Wirtschaftsgüter Es werde ein Hersteller von Computerspielen betrachtet.
a. Nennen Sie konkrete Beispiele für von diesem verwendete Produktionsgüter. Berücksichtigen Sie dabei alle in der Vorlesung besprochenen Arten von Produktionsgütern.
b. Erläutern Sie am Beispiel des Computerspiel-Herstellers, wie die verschiedenen Produktionsfaktoren zu einer Leistung kombiniert werden.
3c. Was bedeutet es, wenn man davon spricht, dass im öffentlichen Bereich betriebswirtschaftliche Konzepte eingeführt werden?
(ich ahne was damit gemeint is, kanns aber nich in worte fassen, wir haben das mündlich besprochen und nix dazu aufgeschrieben)
9e. Erläutern Sie die Rechtsform einer GmbH & Co. KG. Welche Unterschiede hat diese zu einer GmbH? Welche zu einer KG?
wär cool, muss aber nich sein, werde mir morgen im freiblock davor nochmal gedanken machen, aber eine unterstützung vom masters wär cool

ich helf ja auch gern bei informatik oder mathe