Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

1

02.10.2005, 07:41

Boxen a la Sauerland-Promotion

Letztens stand hier doch Boxen ist der geilste Sport oder sowas...
dass Amateurboxen lächerlich ist, wissen wir glaube ich alle, nun gabs gestern aber eine geile Vorstellung im deutschen Fernsehen zu bestaunen, die mich echt beeindruckt hat. Valuev gegen Donald mit einem klar besseren Ami, der natürlich verliert. Das passiert in Deutschland eigentlich immer. Peinlich war, wie die ganze ARD einen ganz anderen Kampf gesehen hat mit "ihren" Experten Sauerland und Ottke, die völlig neutral waren.. und als die ganze Halle den Sieger auspfiff waren es "vereinzelte Pfiffe" und das nur weil "Bei David gegen Goliath alle für David sind". Boxtechnisch und auch von den Treffern her hat Larry Donald aber klar dominiert und wisst ihr was? Ich glaube David hat tatsächlich gegen Goliath gewonnen. So als kleiner Denkanreiz. Das Oldenburger Publikum hat hingegen ein fettes Lob verdient, denn der von der deutschen Seite (vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wo gibts denn sowas!?) geförderte Boxer wurde zu Recht ausgepfiffen, egal was Ottke oder Sauerland sagen. Es bewahrheitet sich einfach eines: in Deutschland gewinnt man nur gegen Heimkämpfer, wenn man diese ausknockt oder man selbst relativ bekannt ist (zB Hill gegen Maske). Zu dem Russen kann man nur sagen: wenn er wirklich gegen den Sandsack (Ruiz) kämpfen soll, dann kann er echt Weltmeister werden und DAS wäre der grösste Witz aller Zeiten, denn gestern hat er vielleicht einen wirklich guten Treffer gesetzt und das gegen einen 38-Jährigen...
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

2

02.10.2005, 09:43

Bin da nicht ganz Deiner Meinung Rey.

Es gibt da ein paar Fakten die Du da völlig außenvor lässt.

1 Der Herrausforderer muß immer schon Deutlich gewinnen um zu Siegen.
2 Nicht der Technisch bessere gewinnt sondern der der die klareren und häufigeren Treffer landet.(Valuev hat mit seiner Linken Führhand deutlich öffter gepunktet als die Sporatischen und Spektakulären treffer von Donald.
3 Fehlt mir jedes verständnis dafür wenn es heißt das es in Deutschland unfair zu gehen würde.
Noch weniger wenn der Gegner aus dem Don King Stall kommt. Den was dieser Verbrecher Don King den Boxsport schon angetan hat ist unglaublich.(hast Du z.B. den Kampf Schulz v. Foreman gesehen?)
4 Darf man nicht immer erwarten das nur weil Valuev 2,13mtr groß ist, er jeden in die Bretter schlägt.

Allerdings finde ich ihn auch nicht gerade Weltmeisterlich. Da gibt es derzeit viel bessere. Und es schaut auch nicht gerade Ästethisch aus wie der sich im Ring bewegt.
Aber wozu auch bewegen ;) schlieslich kann er von der Mitte jeden Punkt im Ring mit seinen Riesen Armen erreichen :D

3

02.10.2005, 09:56

zu Punkt 3:

erinnere mich an einen Kampf von Regina Halmich vor nicht allzu langer Zeit; hat sie KLAR verloren und das Urteil war dann glaub unentschieden und Regina blieb Weltmeisterin; einfach ein WITZ; ist schon richtig dass da manches nicht mit rechten Dingen zugeht; ist aber in USA auch net anders (Don King...)

4

02.10.2005, 10:32

ist ja ne ganz neue erkenntnis, das kämpfe, auch in D, verschoben werden! :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

02.10.2005, 12:29

Zitat

Original von SenF_Fred
Bin da nicht ganz Deiner Meinung Rey.

Es gibt da ein paar Fakten die Du da völlig außenvor lässt.

1 Der Herrausforderer muß immer schon Deutlich gewinnen um zu Siegen.
2 Nicht der Technisch bessere gewinnt sondern der der die klareren und häufigeren Treffer landet.(Valuev hat mit seiner Linken Führhand deutlich öffter gepunktet als die Sporatischen und Spektakulären treffer von Donald.
3 Fehlt mir jedes verständnis dafür wenn es heißt das es in Deutschland unfair zu gehen würde.
Noch weniger wenn der Gegner aus dem Don King Stall kommt. Den was dieser Verbrecher Don King den Boxsport schon angetan hat ist unglaublich.(hast Du z.B. den Kampf Schulz v. Foreman gesehen?)
4 Darf man nicht immer erwarten das nur weil Valuev 2,13mtr groß ist, er jeden in die Bretter schlägt.

Allerdings finde ich ihn auch nicht gerade Weltmeisterlich. Da gibt es derzeit viel bessere. Und es schaut auch nicht gerade Ästethisch aus wie der sich im Ring bewegt.
Aber wozu auch bewegen ;) schlieslich kann er von der Mitte jeden Punkt im Ring mit seinen Riesen Armen erreichen :D

zu 1.: es ging hier aber nicht um den WM-Titel und zusätzlich um einen Title-Shot... das ist schon was anderes...
zu 2.: die linke Führhand von Valuev hat den Donald doch nur gestreichelt. Hat mich arg an Olympia erinnert, wo einfach die "Handaufleger" gewinnen. Und dann das Beispiel des klaren Treffers nach dem Kampf: ein irregulärer Innenseitentreffer, da musste ich schon lachen
zu 3.: klar ist Don King nicht besser, allerdings frage ich mich schon wie es sein kann dass so Typen wie Ottke nie verloren haben... :rolleyes:
zu 4.: das hätte er nie geschafft, wäre Donald 3 Jahre jünger gewesen wäre Valuev Matsch gewesen nach dem Kampf.

@bastrup: lies meinen Beitrag noch einmal und du wirst vielleicht erkennen, dass es mir nicht nur um das Verschieben ging^...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (02.10.2005, 12:33)

6

02.10.2005, 13:16

hat jemand felix sturm vs oscar de la hoya in las vegas gesehen?
da war das urteil der 3 us punktrichter auch nicht ganz richtig ^^

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

7

02.10.2005, 13:41

Ein unendschieden wäre hier wohl gerecht gewesen und ein 114 zu 113 ist auch vertretbar hätte man aber auch Donald geben können.Der Japaner war anscheinend Sternhagelvoll.
Der Verband ist eh ein Witz.Der beste Boxer ist zur Zeit Klischko.
In der Vergangenheit gabs schon viel miesere Urteile Sturm war die Krönung.Axel sowieso.
Und letzte Woche boxte ja der Vladimir und das war auch ein Fehlurteil nach meiner Meinung.
Abschliessend kann man dazu nur sagen versuch ihn Ko zu schlagen
sonst würfeln die Punktrichter.

8

02.10.2005, 13:45

US-Kommentator Larry Merchant: "Wahrscheinlich hätte Sturm ihn k.o. schlagen müssen, um ein Unentschieden zu bekommen"

:D

9

02.10.2005, 15:20

weiß jemand wo ich mir zufällig alte kämpfe im internet anschaun kann ? hab soviel verpasst mit meinen jungen jahren :(

würde mal gern ein ali kämpfen sehen.. oder ein tyson in alten zeiten.

oder einfach mal paar kämpfe von vitali mayb gg lewis oder so.

10

02.10.2005, 18:10

@Rey Treffer ist Treffer egal wie hart. So sind die Regeln ob Dir das gefällt oder eben nicht. Ottke Maske und konsorten hätten ohne diese Regel überhaupt erst gar nicht Profi werden brauchen ^^

Angel Tyson Kämpfe sind zu 90% sehr sehr kurz :D Der rest ist mehr was für Anhänger von Menschenfresser (Lieblings gericht Ohrläppchen).

Den gestrigen Kampf seh ich auch Unentschieden oder 1 punkt Valuev vorn.

Aber bei einem Remis hätte Valuev ja quasi auch gewonnen. (Er hatte den Interkonti Titel ja).

Boxen ist leider sehr oft nicht Sportlich Fair aber in Deutschland hält es sich schon noch einigermaßen in Grenzen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

02.10.2005, 18:48

das coole is halt (im schwergewicht) wenn du ihn umhaust hast du gewonnen!

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

02.10.2005, 19:59

also ich sah den ami auch vorne das war nix von valuev....der japanische richter hatte aber den vollen durchblick :D

13

03.10.2005, 22:04

RE: Boxen a la Sauerland-Promotion

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
dass Amateurboxen lächerlich ist, wissen wir glaube ich alle

Kannst du die Aussage mal bitte begründen?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

03.10.2005, 22:45

was da verschoben wird gerade an olympia, wm und em ist doch nicht mehr feierlich. es geht mir nicht um den sport an sich, sondern um die wertungen und entscheidungen...

15

03.10.2005, 23:55

Gut, das kann man so leider unterschreiben.

16

04.10.2005, 08:55

ottke und maske haben einfach gerockt...und fertig.....ab und an wie bei maske gegen rocky wird auch ma maybe beschissen...und? wurde doch beim hsv auch,is doch einfach normal....möchte net wissen wieviele spiele beim fussball wirklich verkauft werden(essen-osnabrück 4 rote lool)

17

04.10.2005, 10:36

Ps. Es ging sehr wohl um einen Titel :)