Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.09.2005, 13:30

Nintendo Revolution

Da hier scheinbar viele Nintendofans der alten Schule hier rumposten, fand ich es mal angebracht, einen Thread zu eröffnen, was ihr von Nintendos neuer Konsole Revolution haltet? Welche Zielgruppe versucht Nintendo anzusprechen, besonders angesichts des etwas unkonventionellen Con[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,375121,00.html]trollers[/url]? Wird es für die Pessimisten unter euch der Untergang Nintendos auf Innovationen zu setzen, ähnlich wie Segas Dreamcast?

2

17.09.2005, 13:52

Konsole ist nichts... die Spiele die dafür rauskommen sind alles :)
Deswegen hat der Snes gerockt wohingegen N64 gg. PSX unterging (weil der grösste Teil der Snes Spielehersteller zur PSX wechselten)

3

17.09.2005, 14:04

Weiß nicht, ich war mit dem N64 sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Gamecube. Das einzige was mir auf dem N64 gefehlt hat waren die RPGs.

4

17.09.2005, 14:11

Naja das ist ja eine Individuelle einschätzung, gab auch Leute die mit ihrem Sega zufrieden waren :)
Ich rede halt vom kommerziellem Erfolg ;)
Der NGC ging imho wieder mehr in die richtige Richtung und war auch besser dran als N64, trotz des neuen Konkurenten, der X-box.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (17.09.2005, 14:11)

5

17.09.2005, 14:13

Jop, die Spiele machen es für mich aus. Da ist es mir relativ egal, ob ich da eine PSX oder einen Gamecube in den Händen halte, wenn die Spiele passen.

Den Controller halte ich für einen Unsinn, aber ja...

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

17.09.2005, 14:37

Super Nintendo :love:

7

17.09.2005, 15:30

bin schon auf das spielgefühl mit dem neuen controller gespannt, ist ja mal wirklich eine controller-revolution imo; die frage ist nur, ob da der massenmarkt aufspringen wird, oder ob die zeit dafür noch nicht reif ist. bzw. ob man über längere zeit wirklich spielen kann (von der anstrengung her) und ob es gut umgesetzt wird und nette spielideen präsentiert werden.

8

17.09.2005, 15:57

naja der Kontroller fürs N64 war ja auch ne Revolution und imo ist die gelungen :)

9

17.09.2005, 16:25

... bis auf den joystick, der schon nach 2 wochen verschleißerscheinungen hatte ?(

10

17.09.2005, 16:34

aber der nach jahren immer noch perfekt geht !

11

17.09.2005, 16:34

Nunja, immerhin probiert Nintendo was Neues aus. So richtig kann ich mir die Bedienung mit dem Ding zwar nicht vorstellen, aber um ehrlich zu sein, als jemand der nur einen SNES-Controller kannte, war das Gamecube-Ding auch eine Umstellung und letztendlich eine Verbesserung...

Die neue Konsole klingt auf jeden Fall interessant, besonders schön ist die Abwärtskompartibilität.

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

12

17.09.2005, 16:50

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Deswegen hat der Snes gerockt wohingegen N64 gg. PSX unterging (weil der grösste Teil der Snes Spielehersteller zur PSX wechselten)

Super Smash Brothers + Mario Kart 64 + Perfect Dark haben aber mehr als gerockt wenn man zu 4t war.

14

17.09.2005, 17:19

Zitat

Original von ikaRuGa

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Super Smash Brothers + Mario Kart 64 + Perfect Dark haben aber mehr als gerockt wenn man zu 4t war.

perfect dark war best game ever von allen games egal ob pc, ps2 usw..
haben wir immer zu 4t gezockt, jeden tag damals, so geil einfach nur

ein freund(hostagetaker, auch im masters) hat alles durchgespielt inklusve alles freigeschaltet, also komplett druch!!!!

perfect dark 4 ever
(da hab ich mir dann meinen namen überlegt)

15

17.09.2005, 17:36

Naja eventuell wäre mit dem Controller sogar nen guter Egoshooter auf Konsole vorstellbar :D

16

17.09.2005, 17:50

Den besten Controller hat imo immer noch Sony (PSX und PS2)
Ich weis nicht ob ich mir noch ne Konsole hole, die stehen eh nach paar Std immer rum,, hab irgendwie nicht mehr so die Muse fuers Dauer SP zocken.

17

18.09.2005, 00:06

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
naja der Kontroller fürs N64 war ja auch ne Revolution und imo ist die gelungen :)

Ich glaube das war eher ein Mitgrund für den Untergang :D
Vor allem weil fast alle Games mit dem Stick gespielt werden mussten und dieser extrem eng neben den Knöpfe Teil lag. Nicht umsonst hat man sich auch beim NGC dann für eine verbesserte Variante des PS-Pads entschieden :p

@Ikaruga: Ja das ist das Problem, man kann die guten Titel an der Hand abzählen :D