You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, June 15th 2005, 9:32pm

ConFed Cup 2005 Germany.... oder die Mini-WM

Mache ich mal einen Thread dazu auf  8)

Es geht um die goldene Dattelpalme, aber immerhin... ist halt ein Probelauf

Deutschland lässt sich gerade von Australien 2 Tore einschenken. Kann nur besser werden (hoffentlich)

Sonntag schau ich mir mal den Weltmeister live an, hoffentlich blamieren die sich nicht auch. Mit der WM und Karten ist ja nichts geworden, also dann so. Allerdings wäre Brasilien ein Traumkandidat für WM-Tickets gewesen

Geht noch jemand ins Stadion? Es gibt noch genug Karten für alle Spiele

Tsu_Brom

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Wednesday, June 15th 2005, 9:46pm

eigentlich geil 4 tore in einer Halbzeit und ein 2:2 auch noch halbwegs ok, aber wtf kicken die da...?
australien kombiniert und wir stehen dran wie die begossenen pudel, die nichts in den griff bekommen :rolleyes: ;(

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

3

Wednesday, June 15th 2005, 9:49pm

BOah , dieser Robert Huth , 3 Spiele , 3mal absolut unverzeihliche Fehler gemacht . Nächstes Spiel mach ich für den X(

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

4

Wednesday, June 15th 2005, 9:52pm

Ich gehe am Sonntag Griechenland - Japan anschauen. Könnte ein ganz intressantes Spiel sein...

• Send private message

5

Wednesday, June 15th 2005, 10:11pm

Quoted

Original von ZwerG_DarkMan
Ich gehe am Sonntag Griechenland - Japan anschauen. Könnte ein ganz intressantes Spiel sein...

ein wahrer fußballfan

6

Wednesday, June 15th 2005, 10:20pm

ich tippe eher auf gratis eintrittskarten die in der fußgängerzone vom veranstalter verteilt wurden, heh ;)

• Send private message

7

Wednesday, June 15th 2005, 10:21pm

Schau mir das Halbfinale in Nürnberg an. Karten gibts meistens billig bei ebay, meine waren unter dem Einkaufspreis^^

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

8

Wednesday, June 15th 2005, 11:11pm

beide ziemlich dicht dran :D

9

Thursday, June 16th 2005, 12:04am

Griechenland vs Brasilien für 18 Euro ist auch nicht schlecht...

Hummi

Sage

• Send private message

10

Thursday, June 16th 2005, 7:27am

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
Griechenland vs Brasilien für 18 Euro ist auch nicht schlecht...

Jep, macht mein Kumpel auch.
Doch dieses Kameradenschwein fragt ja nicht nach, wer denn noch möchte (Bruder lebt in Leipzig, ergo Connections) X(

:D

€dit: 7 Tore ... Ich find das Spiel sehr unterhaltsam. Hab nebenbei gedaddelt und fast Krampf im Hals bekommen. Musst mich immer so schnell umdrehen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Jun 16th 2005, 7:28am)

11

Thursday, June 16th 2005, 10:00am

werde nie raffen, wie man daddeln und tv-gucken gleichzeitig kann. ihr seid wahre multitasking götter... (=frauen? :D )

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

12

Thursday, June 16th 2005, 10:34am

könnt mich aufregen, immer wenn ich mal ein game sehe, spielen die so einen bockmist! macht keinen spaß.... wenn ich nicht gucke, sollen es ja die oberhammergeilen spiele sein! entweder es liegt an mir, dass die so schlecht spielen, oder ich sehe immer ganz andere spiele als alle anderen!

zum game:
mit so einer abwehr lässt sich international kein blumentopf gewinnen!

einzig den mertesacker kann man gebrauchen.
huth ist ein ersatzspieler im verein und hat auch in der nationalmannschaft nix aber auch garnix zu suchen, völlig daneben!
der friedrich bringt nach hinten garnix, nach vorne gute partie zumindest 2. halbzeit.
hitzelsberger war ein totalausfall.
neubremer frings sieht nicht nur halbtod aus, spielt auch so!
schneider ist typischer leverkusener, mal hui mal pfui, gestern pfui.
schweinsteiger hat ganz gut gespielt.
mister weltklasse/superspieler ballack mal wieder nur durchschnitt ohne akzente.
podolski gut partie, wirklich ein risen talent muss ich sagen.
neuschalker kuranyi durch das tor noch einigermaßen, ansonsten mehr krampf

mein fazit, deutschland wird, wenn es so weiterspielt, evtl. die vorrunde der WM überstehen, kommt aber auf die gruppe an! ansonsten sehe ich da kein licht im dunkeln!

13

Thursday, June 16th 2005, 11:04am

Das ist das Problem, alle meckern, Deutschland hat 4:3 gewonnen, also warum meckert ihr? Wie der dämliche Kommentator gestern, Australien braucht nur den Ball zu haben und schon sind wieder alle am Durchdrehen. :rolleyes:
Echt nicht normal, was hier in Deutschland abgeht.

SenF_No_Milk

Professional

• Send private message

14

Thursday, June 16th 2005, 11:12am

Wenn dann nächste Woche Australien gegen Argentinien gewinnt, ist dann sowieso wieder Friede Freude und eierkuchen ;)

15

Thursday, June 16th 2005, 11:48am

Es verlangt ja keiner, dass man wie früher eine Mannschaft wie Australien 5:0 nach Hause schickt, aber wenigstens sollte man da noch souverän gewinnen....

Und wenn der Herr Bundestrainer die Richtlinie ausgibt, dass wir den Confed-Cup und die WM nächstes Jahr gewinnen, dann kann man die Erwartungen an die Leistungen schon mal etwas höher ansetzen.

Aber im Endeffekt ist es egal, wenn nachher wirklich was rausspringt wird sich auch keine Sau darüber aufregen wie^^

• Send private message

16

Thursday, June 16th 2005, 12:21pm

naja vielleicht sehe ich alles zu dunkel, aber wenn ich meine arbeitskollegen befrage oder auch verwandtschaft, kommt eigentlich ausschließlich der eine spruch: "ach sowas gucke ich seit jahren nicht mehr, die spielen doch eh nur schrott!" ist keine einzelfall!

nur warum ist das so? sind wir zu verwöhnt?

sogar qualifikationsspiele zur EM/WM guckt keine sau mehr... gegen schwache mannschaften gibts halt "nur" ein 3:0 oder 4:1 und gegen die starken mannschaften wirds dann mit hängen und würgen ein knapper sieg, bei wenig toren.... freundschaftsspiele braucht man sich garnicht mehr an zu sehen, da passiert garnix mehr auf dem platz... keiner darf sich verletzen, keiner spielt nach vorne. besser 0:0 als 5:5 zu spielen! ein schalker trainer sagte mal die 0 muss stehen, mir wird einfach schlecht bei dem satz... zum heulen!

ich gucke gerne fußball, aber nationalmannschaft?

17

Thursday, June 16th 2005, 12:34pm

Dann schau dir doch eine Nationalmannschaft an, die es besser macht! Wer zwingt dich denn Spiele unserer so schlechten Mannschaft anzusehen? Wie war es bei der letzten WM? Da haben auch alle nur gemeckert wie scheiße sie spielen und dass sie wohl kaum weiter kommen. Am Ende waren sie 2. und dann meckert auf einmal keiner mehr, sondern alles hat an sie geglaubt. :rolleyes:

18

Thursday, June 16th 2005, 12:38pm

naja, kritisch betrachten ok, aber schwarzmalen sollte man nicht. Man verliert als Deutscher gerne den Überblick und sieht nur was man sehen will. Früher gab es auch schlechte Spiele und nicht zu wenige, nur war man da eben im entscheidenden Moment auf dem Posten und hat die Kohlen aus dem Feuer geholt, das fehlt heutzutage einfach.

Dann vergleicht man immer gerne mit den anderen Nationen, ich meine die Brasilianer mal ausgenommen, heisst es dann die Holländer spielen nen geilen offensiven Ball. und? lezte WM gar nicht und zur EM mit ach und krach qualifiziert und eine Runde später ausgeschieden. Als Frankreich die Üebrmannschaft hatte hiess es gleich die achso tolle Jugendarbeit, die sind auf JAhre enteilt. und? heute spielen sie auch nur noch schlecht. Argentinien spielt auch selten schönen sondern eher destruktiven Fussball, genauso wie Italien, die würgen sich auch von quali zu quali. England, Spanien und Portugal? immer mal wieder nette Spiele, aber auch nicht konstant für was grosses....

Die Spiele gegen Brasilien und Argentinien waren doch ok. Nur hat der Deutsche heute in den entscheidenden Aktionen die Hose voll. Früher hat man gar nicht daran gedacht, dass man verlieren könnte und so kams dann meistens auch, das fehlt halt heute.

Naja, ich blicke schon optimistisch nach 2006. Heimmanschaften haben schon immer stärker gespielt wie normal und das sollte uns schon entsprechend weit bringen.

19

Thursday, June 16th 2005, 12:41pm

Nö, sicher nicht. Deutschland hat bei der WM Grotte gespielt, hatte wahnsinnigen Dusel das sie nicht in der Vorrunde rausgeflogen sind und haben sich dann nur durchgemogelt. Scheisse gespielt trotzdem weiter gekommen. Wirft kein gutes Licht auf den Fussball.

20

Thursday, June 16th 2005, 12:46pm

rofl wen interessiert das denn noch? Doch nur die Nörgler.

Wieso habens denn die anderen nicht geschafft wenn es so einfach war? Und was ist besser? gegen Korea rauszufliegen wie Italien oder gegen Korea weiterzukommen? ^^

Und das hat mit Sicherheit kein schlechtes Licht auf den Fussball geworfen, im Gegenteil, es wurden eher Missstände wirder übertüncht, weil auf einmal wieder alles gut war...

• Send private message

21

Thursday, June 16th 2005, 12:49pm

das ist ja wieder ein geiler satz, brauchst es ja nicht zu gucken... ne is klar!

irgendwie so typisch deutsch: "ui da wird jemand verprügelt, das gefällt mir aber garnicht!" der nachbar darauf: "brauchst ja nicht hin zu gucken!" lolig oder?

ich hoffe natürlich auf eine gute/erfolgreiche WM in deutschland, glauben kann ich das nach der leistung von gestern nicht! die hoffnung stirbt zuletzt. mir kann es nur recht sein, wenn mein glaube in die falsche richtung geht!

ich finde aber kritik üben kann man weiterhin oder?

übrigens spreche ich nicht von einer schlechten mannschaft, sondern von schwachen leistungen/ wirklich unschönem fußball!

22

Thursday, June 16th 2005, 1:10pm

Ich lasse den Schwachsinn, den du schreibst, einfach mal unkommentiert.

@Brötchen:
Du kannst nicht schlechter spielen als der Gegner und gewinnen. Das ist Fakt.
Jetzt kannst du entweder sagen, die ganze Welt hat schlechten Fußball gespielt
:rolleyes: oder Deutschland hat gut gespielt.

DM_Fugger

Professional

• Send private message

23

Thursday, June 16th 2005, 1:27pm

Bei uns inner Kneipe gibts bei jedem Deutschlandspiel die Aktion "So bald und so lange Deutschland führt gibts Freibier"

Aus der Perspektive gesehen fand ich das Spiel gestern extrem geil und super gespielt :respekt:

Meckern macht aber irgendwie mehr Spaß, ausserdem zeigt sich angeblich im Nörgler der wahre Kenner, kein Wunder dass man lieber so ein Spiel kritisiert als einfach zu sagen gut gespielt, Themawechsel ;)

Bei solchen unwichtigen Turnieren wie dem Confed-Cup darf in der Nationalmannschaft auch gern mal experimentiert werden und junge unroutinierte Spieler sollen auch ihre Chance bekommen. Wenn wir dafür im nächsten Jahr bei der WM gut spielen solls mir recht sein :D

24

Thursday, June 16th 2005, 1:29pm

Quoted

Original von DM_Fugger
Bei uns inner Kneipe gibts bei jedem Deutschlandspiel die Aktion "So bald und so lange Deutschland führt gibts Freibier"

wo ? wo?? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?????? :D

Tsu_Brom

Professional

• Send private message

25

Thursday, June 16th 2005, 1:29pm

lol, was manche hier von sich geben, speziell cola und auch fugger der schreibt, wie geil meckern ist und es viel mehr spaß macht als die dinge positiv zu sehen, ist der hammer.

gib mir mal ein bild von dir...
ich schreib dir 5 seiten wie scheiße du aussiehst!
mal schauen ob das auch so toll findest ;)

naja nachdenken suxx halt, gell...

26

Thursday, June 16th 2005, 1:31pm

Quoted

"ach sowas gucke ich seit jahren nicht mehr, die spielen doch eh nur schrott!"

Da ich befürchte, dass dieses lustige Paradoxon untergegangen ist, zitiere ich es sicherheitshalber nochmal. :D

Arma

Sage

• Send private message

27

Thursday, June 16th 2005, 1:32pm

@fungus: wieso soll das nicht gehn?

This post has been edited 1 times, last edit by "Arma" (Jun 16th 2005, 1:33pm)

Tsu_Brom

Professional

• Send private message

28

Thursday, June 16th 2005, 1:34pm

im fußball gehts nunmal nur ums tore schießen und wer das im spiel besser macht, gewinnt...wtf ^^

bundy

Professional

• Send private message

29

Thursday, June 16th 2005, 1:36pm

Quoted

neuschalker kuranyi durch das tor noch einigermaßen, ansonsten mehr krampf

Ein wahrer Fußballkenner, genau wie einige andere Punkte in deiner Beschreibung großer Mist. Kuranyi hat glatt zwei Tore verhindert - allerdings für die Australier. Hitzel spielt sonst nie auf der Position, wir haben da lediglich keine Alternative momentan oder wen möchtest da hinstellen? Vielleicht Klingbeil aka ich kann nur quer passen oder zurück spielen?

Occupation: Statistiker

• Send private message

30

Thursday, June 16th 2005, 1:43pm

4:3
3 Punkte gewonnen
Mund abputzen und aufs nächste spiel schauen
sich von den medien nicht beeinflussen lassen :D