Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.06.2005, 15:16

Photoshopfrage

also photoshop anfänger bin ich keiner mehr (sagen wir brook) - aber eine superwichtige anwendung hab ich noch immer ned rausgefunden: wie mach ich so übergänge wie hier zB http://www.huber-gaertnerei.ch/index.html

also das ein pic auf einer seite immer transparenter wird und am rand dann ganz farblos ist? sicher nid schwer, aber ich bekomms einfach nicht gebacken :(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Lemieux

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

07.06.2005, 15:22

Maske auf die betreffende Ebene und diese Maske mit einem schwarz-weiß Verlauf füllen :)

Schwarz = Transparent
Weiß = Nicht transparent

Greetzn,
Lemieux 8)

3

07.06.2005, 16:03

wunderb0rt (y)

thx

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.06.2005, 16:28

Das Bild mit der großen Blume im Hintergrund?
Von Normal zu Weiß?

Sieht eher so aus, als wenn er da ne ganz normale weiche Auswahl genommen hat und tapfer am löschen war :)

Lemieux

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

07.06.2005, 17:53

Mag sein, aber für geradlinige Übergänge ist die "Maske mit Verlauf"-Methode viel einfacher, schneller und genauer ;)

7

07.06.2005, 18:58

Eh das bild auf der Seite hat doch eigentlich einfach nur nen übergang in die Weise Farbe und keine Transparentsteigerung o_0
Sowas geht eigentlich am einfachsten mit dem Verlaufswerkzeug mit Weis und Transparent als zweite Farbe.