You are not logged in.

• Login

_Richthofen_

Professional

• "_Richthofen_" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, May 1st 2005, 10:58pm

Offiziele Kriegserklärung ?

Hört sich ja ganz serious an, so eine "Offiziele Kriegserklärung", aber wie ging bzw geht sowas von statten ? Schickt man da n Fax, oder ruft man an ? Treffen sich die Botschafter oder wird das einfach in den Medien verkündet ? Würd mich mal intressieren wie sowas genormt ist. Weiß jemand mehr ?

2

Sunday, May 1st 2005, 11:02pm

....was hast Du denn vor...? :D

_Richthofen_

Professional

• Send private message

3

Sunday, May 1st 2005, 11:08pm

Ach, hab grad RTL geschaut, das mit dem Russland Krieg, und da ist mir wieder eingefallen das ich mich das schon mal gefragt habe wie sowas "Offiziel" abläuft :P

4

Sunday, May 1st 2005, 11:12pm

Man tritt vor die Presse und verkündet es?

5

Sunday, May 1st 2005, 11:17pm

Noja, man muss es dem andern Land/Länder diplomatisch mitteilen. Aber eben, man muss sich dann auch an die Spielregeln halten.. Irgendwie paradox, Regeln für Krieg...

6

Sunday, May 1st 2005, 11:21pm

Naja also ich mein, so "fairnesshalber ( wie laecherlich das in dem Zusammenhang klingt ^^) sollte man es seinem Kontrahenten schon selber sagen.
Und nicht das er es ueber das Auslandfernsehen erfaehrt ^^

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

7

Sunday, May 1st 2005, 11:44pm

die japaern haben es doch bei pearl harbour vermasselt, die offizielle erklärung des japansichen vbotschafters kam zu spät... aber bei dem beispiel kannst du es nachlesen.

8

Monday, May 2nd 2005, 7:48am

....deshalb waren sie aber in pearl effektiv...

9

Monday, May 2nd 2005, 8:11am

Kriegserklärung? Pah... Surprise, surprise!

MfG_iLGenio

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

10

Monday, May 2nd 2005, 8:59am

Normalerweise wird dem Land dem man den Krieg erklären will, ein Ultimatum gestellt wo die Forderungen drinnen stehen, die sie erfüllen müssen, um einen Krieg zu verhindern.

12

Monday, May 2nd 2005, 10:37am

ich bin auch der Meinung,dass es heutzutage keine Erklärungen mehr gibt,sondern es wird einfach angegriffen,wenn ein Ultimatum/Forderungen etc. nicht eingehalten werden oder einfach so wie die bösen Amerikaner :)

• Send private message

13

Monday, May 2nd 2005, 1:47pm

Am besten gleich persönlich überreichen, aber das Heer gleich mitnehmen, schindet mehr Eindruck :P

14

Monday, May 2nd 2005, 2:05pm

Quoted

Am besten gleich persönlich überreichen, aber das Heer gleich mitnehmen

y dazu höflicherweise 60 palas vorbeischicken die dann aufm rückweg bisschen die einheimische arbeiterbevölkerung "grüßen"(völkerverständigung) und bei denen mal ordentlich "aufräumen"(entwicklungshilfe), aber natürlich erst den krieg erklären nachdem die 20 vills mit der burg vor dem parlament schon angefangen haben

_Richthofen_

Professional

• Send private message

15

Monday, May 2nd 2005, 2:42pm

Also ich wäre nicht gern derjenige der so eine Kriegserklärung persönlich überbringen muss :D

• Send private message

16

Monday, May 2nd 2005, 7:54pm

Quoted

Original von Pawnee

:D :D :D

17

Monday, May 2nd 2005, 7:56pm

Quoted

Original von Pawnee

Hat früher schließlich auch geklappt