Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.04.2005, 18:42

Achtung! Großeinsatz der Polizei in Köln!

Innerhalb kürzester Zeit hat die Stadt Köln drei schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Zuerst den Fund einer Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, bei dem ein ganzer Stadtteil für einen Nachmittag geräumt werden musste. Dann kündigte der amtierende Papst Benedikt der 16. an am Weltjugendtag nach Köln zu kommen und nun das: Ein Großeinsatz der Polizei war nötig.
Aber wozu? Bedrohten islamische Terroristen Köln? Wollte McDonalds weitere Fillialen eröffnen? Wechselt Prinz Poldi von Köln nach München? NEIN! Viel schlimmer!
Die Polizei musste die Stadt vor wildgewordenen Fahrradfahrern beschützen. Ja, ihr habt richtig gelesen: Wildgeworden Fahrradfahrer! Über 40 Polizisten waren nötig um an der Universitätsstraße Studenten auf dem Weg zur Uni auf fehlende Reflektoren und mangelende Sicherheit durch gelockerte Schutzbleche hinzuweisen. Gegen ein kleines Verwarnungsgeld natürlich. Zum Wohle der Menschen. Natürlich.
Und so kommt es, dass wenn ich mich heute schlafen lege, ich mit der Gewissheit einschlafen werde, dass Köln nun, dank unser aller Freund und Helfer, ein sicherer Ort sein wird.

2

21.04.2005, 18:46

Scheiß Fahrradfahrer! Die gehen mir schon Ewigkeiten auf den Sack, gut dass da endlich mal hart durchgegriffen wird.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

21.04.2005, 18:47

haste brav gezahlt?^^

4

21.04.2005, 18:51

Bei uns gibts diese Suizid-biker auch immer wieder, heute gerade wieder gesehen, die denken die könnten einem Tramm die Vorfahrt nehmen... :rolleyes:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

21.04.2005, 18:55

Hier steht die Polizei morgens manchmal vor den Schulen und guckt ob die Fahrräder alle korrekt sind :rolleyes:

6

21.04.2005, 19:02

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
haste brav gezahlt?^^

Nein. Ich wahr zu Fuß unterwegs. :D

7

21.04.2005, 19:07

Muahhaha, ich bin 2 mal dran vorbeigefahren heute und musste lachen :D

Wo ich aufgewachsen bin, wurde das auch immer so 1-2 mal im Jahr gemacht vor der Schule.
War voll nervig.

8

21.04.2005, 19:14

...alle an die wand stellen...

9

21.04.2005, 20:47

bei uns verstecken die sich immer hinter einer tankstelle, die direkt ana schule liegt, um dann ausm versteck zu flitzen und irgendeinen roller-freak zu kontrollieren...

10

21.04.2005, 20:56

bei uns ins Ghetto traut sich die Polizei gar nich!!!!!!

11

21.04.2005, 21:06

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Nein. Ich wahr zu Fuß unterwegs. :D

OMG - dafür sollte man dir eingentlich ein ordentliches Bußgeld abnehmen.

WAR mit "h" - das muss man sich mal vorstellen -

Ich war, er war, sie war - ohne H !!!

Wahrheit - ist das wahr - mit H !

Die Ware, Waren zum verkaufen - - ohne H

grauenhaft, was einem in deutschen Foren so geboten wird -

mfg
Die Rechtschreibpolizei

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

21.04.2005, 21:11

14

21.04.2005, 21:19

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi

Zitat

eingentlich

das ist ein offensichtlicher Verschreiber, der keiner Korrektur bedarf,

während, "denn" ohne 2tes "n", "Ich war" mit "h" zu wahrhaft legasthenischen Krämpfen führt, und diese Wörter darüberhinaus auch noch in dieser Schreibweise eine ganz andere Bedeutung haben,

wie gesagt ich bin tolerant, aber ich sehe das so oft, ich finde es einfach nur erbärmlich wenn Leute ELEMENTARE Wörter falsch schreiben

Ich denke, das man soetwas korrigieren muss, ansonsten ist es bald völlig egal wie man schreibt.

15

21.04.2005, 21:21

Ich bezweifel dass die entsprechenden Personen immer "denn" mit einem "n" oder "war mit "h" schreiben ~~

16

21.04.2005, 21:22

darüberhinaus bin ich auch nicht der "Deutschcrack" aber es gibt eben Dinge, die man korrigieren muss, ich habe mir das fest vorgenommen, und werde es nicht mehr beim Lachkrampf hinter dem Monitor belassen

17

21.04.2005, 21:24

Zitat

Ich bezweifel dass die entsprechenden Personen immer "denn" mit einem "n" oder "war mit "h" schreiben ~~

Dann viel Glück !

Es gibt Leute, die schreiben das ganz konsequent so - außerdem, wie kommt das "h" in das "war" - ?

Spätestens beim lesen muss man das doch sehen - und MUSS editieren

18

21.04.2005, 21:30

Naja ich mach auch öfters Tippfehler und sicherlich auch Rechtschreibfehler, aber editier das dann auch nicht immer weg - es sei denn es ist extrem ;) Und das"h" kann passieren, weil er vielleicht beim schreiben an was anderes gedacht hat und passiert sowas nun mal :)

19

21.04.2005, 21:31

mabuse 4 polizist = gg

20

21.04.2005, 21:33

Ich schreib auch oft Dinge falsch, aber sicher nicht weil kein Deutsch kann, sondern sowas mal vorkommt.
Normal editiere ich es auch, aber manchmal achtet man halt nicht drauf.

Es ist sicherlich richtig, dass die Deutschkentnisse der Jugend rapide abnimmt, was sicherlich traurig ist. Aber es ist nicht deine Aufgabe darueber zu richten !.

Wenn du jmd unter die Arme greifen moechtest, ist das lobenswert.
So wie du das hier grade schreibst, klingt es als waerst du 007 auf Verbrecherjagd, der gnadenlos ohne Ruecksicht auf Verluste die Boesewichte niederstreckt.

21

21.04.2005, 21:48

Zitat

Original von OoK_Isch
Hier steht die Polizei morgens manchmal vor den Schulen und guckt ob die Fahrräder alle korrekt sind :rolleyes:
Bei uns kucken sie meist nach was anderem... :D

22

21.04.2005, 21:58

Zitat

Original von GWC_Coyote
Es ist sicherlich richtig, dass die Deutschkentnisse der Jugend rapide abnimmt, was sicherlich traurig ist. Aber es ist nicht deine Aufgabe darueber zu richten !.

So wie du das hier grade schreibst, klingt es als waerst du 007 auf Verbrecherjagd, der gnadenlos ohne Ruecksicht auf Verluste die Boesewichte niederstreckt.

jaja, nu beruhig dich mal wieder

1) Ist es sicherlich nicht falsch Leute auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, solange es ELEMENTARE Dinge sind, und nicht in Korinthenkackerei endet.

2) Ist das alles viel weniger ernst gemeint, und doch lache (und manchmal rgere ich mich auch) wenn ich soetwas lese - ich frage mich dann immer "Soll ich oder soll ich nicht - " und nun tu ich es einfach

denn sonst lernen es die Leute ja doch nie

ich selber schreibe oft so, das ich mir vorkomme wie ein verblödetes stück, bemühe mich aber die WORTE, bei denen die Leute mich für einen Vollidioten halten würden, falls ich diese falsch schreibe zu korrigieren/editieren.

3) Wenn sich die Leute jetzt persönlich angegriffen fühlen, weil sie jemend auf ihre Fehler aufmerksam macht, anstatt dankbar dafür zu sein - dann läuft irgendetwas nicht richtig

Traurig, das man darüber eine Diskussion führen muss, es sollte selbstverständlich sein, Leute auf offensichtliche Fehler hinzuweisen zu können, ohne das ein selbsternannter Prinz Eisenherz um die Ecke kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (21.04.2005, 21:59)

23

21.04.2005, 21:59

Dann bin ich aber auch dafür, dass man die Straßenbahn mit einem M schreibt und nicht "Tramm"

24

21.04.2005, 22:00

So zum Beispiel:

EDIT:
endet

(hätte ich "ended" stehengelassen hätten mich die Leute noch für einen Volltrottel gehalten, es dient also nur einem selber)

25

21.04.2005, 22:12

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Zitat

eingentlich

während, "denn" ohne 2tes "n", "Ich war" mit "h" zu wahrhaft legasthenischen Krämpfen führt, und diese Wörter darüberhinaus auch noch in dieser Schreibweise eine ganz andere Bedeutung haben,

Ich muss sagen, dass mich den/denn und wen/wenn fehler auch sehr aufregen. Oft versteht man dadurch den sinn nicht mehr.

26

21.04.2005, 22:24

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von GWC_Coyote
Es ist sicherlich richtig, dass die DeutschkenNtnisse der Jugend rapide abnimmt, was sicherlich traurig ist. Aber es ist nicht deine Aufgabe darueber zu richten !.

jaja, nu beruhig dich mal wieder

1) Ist es sicherlich nicht falsch Leute auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, solange es ELEMENTARE Dinge sind, und nicht in Korinthenkackerei endet.

2) Ist das alles viel weniger ernst gemeint, und doch lache (und manchmal rege ich mich auf) wenn ich so etwas lese - ich frage mich dann immer "Soll ich oder soll ich nicht - " und nun tu ich es einfach

denn sonst lernen es die Leute ja doch nie

Ich selber schreibe oft so, dass ich mir vorkomme wie ein verblödetes Stück, bemühe mich aber die WORTE, bei denen die Leute mich für einen Vollidioten halten würden, falls ich diese falsch schreibe zu korrigieren/editieren.

3) Wenn sich die Leute jetzt persönlich angegriffen fühlen, weil sie jemand auf ihre Fehler aufmerksam macht, anstatt dankbar dafür zu sein - dann läuft irgendetwas nicht richtig

Traurig, dass man darüber eine Diskussion führen muss, es sollte selbstverständlich sein, Leute auf offensichtliche Fehler hinzuweisen zu können, ohne dass ein selbsternannter Prinz Eisenherz um die Ecke kommt

Ist ein Freundschaftsdienst, ich hoffe Du bist mir dankbar ;)

Gruß
der Forums-Rottweiler

27

21.04.2005, 22:24

isch welche schule gehst du?... hab die noch nie gesehen ^^

28

21.04.2005, 22:57

Ich hab zB ein tierisches Problem mit das und dass.
Hatte ich schon immer.
Es wurde mir schon 10000 mal erklaert, und ansich isses auch einfach , nur irgendwie will es einfach nicht.
Ich muss oft ewig ueberlegen.

Aber es gibt auch Leute die nicht auf Anhieb wissen, wo links und rechts ist.

Wenn ich etwas wie wen/wenn den/denn oder Kenntnisse :P falsch schreibe, dann aus Unachtsamkeit und der Internetschludrigkeit.

Ich denke mal das es vielen hier so geht.

Naja irgendwie hat Mabuse schon ein bischen Recht.
Durch die ganze Abkuerzerei und dadurch, dass es keinen wirklich stoert wie geschrieben wird ( solang man es lesen kann ^^) achten wir auch selber nicht mehr so wirklich darauf.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

21.04.2005, 23:47

Ich denke jeder hat das ein oder andere Wort bei welchem er oder sie gerne mal ins schleudern gerät.
"Standard" oder "eigentlich" waren mal meine zwei Lieblinge.

Aber ich verstehe Mabuse schon.
Gestern fiel mir hier ein Satz auf bei dem ich mich auch zurückhalten musste;

Zitat

kenn cih ahb aba kein link zum dl^^

Der Verfasser von diesem Machwerk möge mir verzeihen. ;)

@Coyo
"Dieses, jenes, welches" - mehr muss man sich nicht merken.
Eigentlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (21.04.2005, 23:49)

30

22.04.2005, 01:01

Ach Leute, das war ein einfacher Verschreiber. Ich finds ja rührend, dass ihr euch so viele Sorgen um meine Rechtschreibung macht, aber kehrt doch bitte erst vor eurer Tür. :rolleyes: