Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.04.2005, 22:51

Handyvertrag

Ich hab, zugegeben, keine ahnung davon.

Ich möchte jedenfalls einen Vertrag abschließen. Der sollte entweder keine grundgebühr haben, oder eine Grundgebühr um oder < 5€, ohne mindestumsatz in jedem fall.
Wenn möglich sollte er auch noch frei sms drin haben und meinetwegen 24h laufen.
Dann sollte es noch ein vernünftiges Handy für 1€ oder 0€ dazugeben.

:D

hat jemand ahnung, wer gute angebote macht, und wo?

danke für jede hilfe ;)

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

2

06.04.2005, 22:58

du kannst dich in keinem handyshop vernünftig informieren. die wollen dich da bescheissen, und verstecken die teuren preise ganz geschickt.

informier dich lieber auf einer unparteischen seite:

http://www.mobil-profi.com

links suchste dir zu erst ein handyhersteller aus. danach das genaue model.

dann siehste da infos zu dem handy und sowas.
unter "Möchten Sie einen anderen Tarif?" gibste deine vorstellungen ein und voila. eine recht große auswahl :)

3

06.04.2005, 23:01

ganz genau in einen handyshop wollte ich nicht gehen, hier gibt es 3 oder 4 davon, und von jedem ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass sie einfach quatsch erzählen.

4

06.04.2005, 23:03

klick bei dem vertrag dann noch auf "Details" ... damit du auch Minutenpreis und sowas gezeigt bekommst.

btw ... habt ihr auch immer den drang, sonem verkäufer die meinung ins gesicht zu sagen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (06.04.2005, 23:05)

5

06.04.2005, 23:17

hast du nen bestimmten handywunsch`? also was es so alles können soll?

6

06.04.2005, 23:31

am liebsten n nokia, mit vernünftiger kameraqualität.
sonst soll es sms verschicken und telefonieren können, mit vernünftiger akkulaufzeit.
die bedienung is mir wichtig - da hab ich bei nokia die besten erfahrungen gemacht.

edit: die ham da alle so gay basiskosten

ich will irgendwas wo ich höchstens 5€ pro monat regelmäßig zahle, die meiste zeit werd ich eh angerufen und telefoniere nicht selbst. wenn ich was tue, dann sms schreiben --> daher optimalerweise mit frei sms.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (06.04.2005, 23:36)

7

07.04.2005, 00:29

für 5 euro grundgebühr gibs kein gescheites handy

wenn du dann wohl eh wenig telefonierst macht die firma mit dir ja miese...

also ein gescheites handy für 0 euro gibs nur mit den 10-15 euro pro monat verträgen

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

07.04.2005, 00:29

schau mal bei o2 vorbei

da kriegste 100 frei sms, paar freiminuten und 5 euro grundgebühr

und n handy natürlich auch, aber da würd ich ruhig n paar euronen für aufbringen dann kannste dir n schicken nehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.04.2005, 00:30)

9

07.04.2005, 00:44

also ich hab ja schonmal zugegeben, dass ich keine ahnung habe ;)
nur damit ich das richtig verstehe: mindestumsatz bedeutet, dass ich egal ob ich mit meinen gebühren unter (zb) 15 € bleibe, einfach trotzdem 15€ zahle.

und was ist der unterschied zwischen "basiskosten" und grundgebühr.

e-plus bietet zb einen tarif mit 15€ basiskosten, aber ohne grundgebühr.
15€ basiskosten monatl. o_O oder ist das nur ein euphemismus, um sich "0 € grundgebühr" auf die fahne schreiben zu können?

rofl wenn man sich damit mal beschäftigt, weiß man auch womit die ihr geld machen.
ist ja teils bauernfängerei pur: " 75 SMS inklusive" Fussnote : "bei vollständiger ausnutzung des Mindestumsatzes von 15€ für SMS"
lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (07.04.2005, 00:51)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

07.04.2005, 09:09

also ich habdas o2 active 100, momentan 100 frei sms durch onlinevorteil, das K700i von SE ( es gibt zur zeit keine guten nokia handys, die sind aber in der bedienung wirklich die besten, das SE ist aber auch net zu schlecht), kostet 25 euro im monat, die kannst du aber abtelefonieren bzw sind die 25 euro für 100 gesprächsminuten " vorrausbezahlt".

bzw hört doch mal auf mit dem kamera handy scheiss, die qualität ist einfach übel. das ist nicht annähernd mit einer digitalkamera gleichzusetzen, die bilder mit der kamera kannst du schlichtweg vergessen. meins hat jetzt zwar eine aber die hab ich eingeschaltet, belächelt und werd sie nie mehr einschalten. btw sagt die megapxiel zahl sehr wenig über ide wirklich bildqualität aus. es gab mal die aldi kamer mit echten 5 megapixel, die hatte so eine schlechte bildqualität das es zum grausen war. meine 3,3 megapxiel cam vopn pentax macht dagegen gestochen scharfe bilder.

11

07.04.2005, 12:45

naja ich als armer bald-zivi hab kein geld für ne digicam, und hätte sie schon garnicht immer dabei..lieber n paar 640x480 fotos als garkeine.
momentan hab ich das siemens mc60, das hat ne auflösung von 300xirgendwas
da hätte man sich die kamera wirklich sparen können :rolleyes:

momentan schwanke ich zwischen:
dem hier

und

dem hier ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (07.04.2005, 12:46)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

07.04.2005, 14:19

ist doch schick wenn man ein paar kleine fotos machen kann unterwegs einfach mal oder auf ner party von netten leuten

schleppst du immer deine digi cam mit rum oder wie?

klar kann man die qualität nicht vergleichen aber das ist doch jedem klar (hóff ich doch mal^^) und ich hab ne digi cam, will aber auf mein fotohandy nicht mehr verzichten

13

07.04.2005, 14:28

kann zZ wenn nur o2 empfehlen hat zur zeit einfach die besten verträge

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

07.04.2005, 15:00

Mein Papa hat vor ein paar Monaten ein Siemens-Klapphandy (kA wie das heißt) mit einem 4,95-Vertrag bekommen (12 Monate Laufzeit min.). War ein Angebot von Weltbild, hab ich aber noch bestimmt 3 mal in anderen Anzeigen gesehen... Vielleicht findeste ja sowas ähnliches

15

07.04.2005, 15:34

die kameras der neuen modelle sind mehr als befriedigend, imo:

Klick

16

07.04.2005, 17:08

mein vater hat das hier, die kamera ist auch ganz schön böse für ne handykamera^^ :
http://www.mobil-profi.com/mp_shop2/inde…y&parent_id=189
aber nach sowas suchst du ja nicht^^
zu den beiden die du bisher ausgesucht hast: lass sie dann lieber nicht runterfallen^^
MfG

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

17

07.04.2005, 17:12

ne leute, die bilder die du da machen kannst taugen einfach nichts. btw ist meine digicam so klein das ich sie sehr oft dabei habe ( einfach in die hosentasche stecken).
die sind das bild nicht wert was sie machen.
aber das werdet ihr noch feststellen.

18

07.04.2005, 17:20

hab selber das s65. die bilder sind von der quali imo sehr gut für ein handy. handy kostet auch nur 1€ und ich hab nen eplus vertrag. zahle 5€ grundgebühr und 5€ mindestumsatz. komm eigentlich nie über die 5€ drüber also immer 10€ im monat.

19

07.04.2005, 17:24

Also ich hab einen O² Vertrag.
100 frei SMS (durch Online Bestellung)
5 € ohne Mindestumsatz usw.

Homezone is auch dabei.

Also ich bin wirklich zufrieden damit.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

07.04.2005, 17:26

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ne leute, die bilder die du da machen kannst taugen einfach nichts. btw ist meine digicam so klein das ich sie sehr oft dabei habe ( einfach in die hosentasche stecken).
die sind das bild nicht wert was sie machen.
aber das werdet ihr noch feststellen.

k wenn deine kamera so klein ist, meine kann man nicht einfach in die hosentasche stecken (abgesehen davon dass ich nicht 200 euro nonstop in der hosentasche rumschleppen will hehe und ich eigtl genug rumtrage was mich schon nervt ^^)
handy hat man ja nun eh immer dabei

und die bilder die ich aufm handy hab sind mir sehr viel wert :P

ich suche mein handy übrigens trotzdem nicht danach aus was es für bilder macht ^^

21

10.04.2005, 01:57

kann auch o2 über online (frei sms)= empfehlen

von tarifen mit minuten tarifen rate ich sehr ab:
volle kosten auch wenn du mal ein zeit nicht oder wenig telefonierst z.B. urlaub, ...

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

11.04.2005, 10:47

ich bin auch auf der suche nach einem günstihen vertrag.
mein bisheriger Favorit:

http://www.teltarif.de/a/o2/select-city.html

+100 sms im Monat !!

ich weiss nur noch nicht was ich für ein Handy nehmen soll.

ich schwanke zwischen dem

Samsung D 500 (nicht gerade ein Schönling, O² sagt es hat ne 1,3 Megapixel Kamera Vodafone weiss aber nichts davon oO ? )

Nokia 6230 (klein, günstig, aber ist die kamera gut? keine Infrarot Schnittstelle)

Siemens S65 (schön, 1,3 Megapixel, relativ günstig)

Siemens SF65 (nette Funktionen, aber sieht nicht so tolle aus)

Motorola MPx220 (geiles teil, aber sehr groß und teuer)

wobei ich nokia eigentlich nicht mag und Handys zum aufklappen/schieben auch nicht so pralle finde.

kann man eigentlich über die Infrarot Schnittstelle direkt bilder zum Laptop übermitteln, ich hab gehört das es nicht funktionieren soll?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (11.04.2005, 11:01)

23

11.04.2005, 12:55

also ich habe beobachtet, dass wer einmal ein Klapphandy hatte, er nur noch klapphandys möchte

ich war früher auf nokia fixiert, aber atm ist samsung echt mein favorit, die haben die besten Klapphandys (persönliche, nicht nachvollziehbare Meinung ;) )