Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

17.12.2004, 21:54

SK.Zacard vs Fire[pG]

Sehr nice das game GG!

2

17.12.2004, 21:58

Aus der ESL Amatuerserie, oder woher? Wenn ja, habe ich es schon gesehen, wenn nicht schaue ich es mir auf jeden Fall noch an. :)

3

17.12.2004, 22:23

:respekt: fire
weiter so und du gewinnst die nächste wcg !!

4

17.12.2004, 23:17

good game :)

5

17.12.2004, 23:52

Echt ein klasse Job, Fire! :)

8

18.12.2004, 01:09

die watcher comments fand ich am geilsten :D

gut gespielt andrew baby :)

9

18.12.2004, 03:39

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (18.12.2004, 04:06)

10

18.12.2004, 10:01

erst mal angucken, was der noob da gespielt hat bevor ich ihn lob :D ;)

11

18.12.2004, 10:36

Zitat

Original von SenF_Jens2000
die watcher comments fand ich am geilsten :D

Joa! :D

Aber auch sonst schönes Spiel mit netten kleinen Features. Dennoch, HU ist imba! ;)

Zitat

Original von [pG]fire_de
http://www.replayers.com/index.php?action=view&id=35136

Das spiel gefällt mir jedoch besser.

Wieso hat Dir das besser gefallen? Das fand ich deutlich weniger spannender. Nachdem Spell die Exe hatte, die Du nicht gescoutet hast, war klar, wer den längeren Atem hat (Ok, konntest Du nicht wissen, aber im Nachhinein...) Und als er dann auch auf Flächenspell ging, hat sich dieser leichte Vorteil noch ausgeglichen.

Versteh ich eh nicht, weshalb Spell im HU-Mirror MK als second nimmt. Mit einem Bloodmage hätte er Dich schneller geowned ^^

12

18.12.2004, 12:21

Zitat

Wieso hat Dir das besser gefallen? Das fand ich deutlich weniger spannender.

Mir hat es auch besser gefallen, weil es kein dauernder Stellungskrieg in den Türmen des gegners war, sondern weil sich über eine halbe Stunde lang 2 Armeen einen einzigen Schlacht geliefert haben.

Zitat

Nachdem Spell die Exe hatte, die Du nicht gescoutet hast, war klar, wer den längeren Atem hat

Dafür, dass Spell schon 10 Minuten lang die Exe am laufen hatte, hat er ganz schön derbe eins auf die Schnauze bekommen als zum ersten Mal zu Fire in die Base gegangen ist. Logisch hatte Spell den Vorteil der Exe, mindestens 10 Minuten lang hat man aber nichts davon gesehen.

Zitat

Versteh ich eh nicht, weshalb Spell im HU-Mirror MK als second nimmt. Mit einem Bloodmage hätte er Dich schneller geowned ^^

Erstens ist Spell der absolute Surround Gott. Gut, in diesem Game kam es nicht dazu, aber das konnte Spell vorher nicht wissen. Und letztendlich hat der MK auch das Spiel entschieden, weil er immer wieder den wichtigen Blizzard von Fires AM abgebrochen hat.
Zweitens solltest du dir mal das Spiel envious vs Spell angucken, das ich bei uns im Internen gepostet habe, da zeigt sich wunderbar warum ein MK einfach das A und O für einen Human ist.

Der Firelord ist ne schöne Alternative, wenn allerdings der Gegner erstmal Dispell hat, wendet sich das Blatt. Schade, dass Fire bis dahin nicht den sack zumachen konnte.

13

18.12.2004, 13:24

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Mir hat es auch besser gefallen, weil es kein dauernder Stellungskrieg in den Türmen des gegners war, sondern weil sich über eine halbe Stunde lang 2 Armeen einen einzigen Schlacht geliefert haben.

Aha.
Der Abwechslungsreichtum dieser "Schlacht" war in der Tat kaum zu überbieten ^^
Da fand ich die Tricks, mit denen Zad sich über die Distanz gerettet und seinen Hero am Leben erhalten hat, wesentlich interessanter.

Zitat

Dafür, dass Spell schon 10 Minuten lang die Exe am laufen hatte, hat er ganz schön derbe eins auf die Schnauze bekommen als zum ersten Mal zu Fire in die Base gegangen ist. Logisch hatte Spell den Vorteil der Exe, mindestens 10 Minuten lang hat man aber nichts davon gesehen.

und

Zitat

Und letztendlich hat der MK auch das Spiel entschieden, weil er immer wieder den wichtigen Blizzard von Fires AM abgebrochen hat.

widerspricht sich irgendwie.

Eben bin ich der Meinung, dass es mit einem Bloodmage als second anders ausgesehen hätte. Dann wäre Fire nämlich deutlich schneller zurückgedrängt worden mit zwei Flächenspells ...

Ich glaube die Exe das Spiel entschieden und nicht der MK. 2x eigener Flächenspell ist imo > als 1x eigener Flächenspell + 1x gegnerischen Flächenspell unterbrechen im HU-Mirror. Zudem ist der Blood ein Ranged Hero und muss nicht in der vordersten Linie im gegnerischen Flächenspell stehen.

14

18.12.2004, 13:37

ein hum sieg gegen orc und das noch geskillt ??? GEILLL

15

18.12.2004, 13:51

Wenn du denkst, es widerspricht sich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Naja, spiel selber Hu und probiere AM+BM aus. Dann klärt sich die Geschichte von selbst. :)

Zitat

Ich glaube die Exe das Spiel entschieden und nicht der MK.

Das ist der Unterschied zwischen Ursache und Anlass. Die Exe konnte das Spiel entscheiden, eben weil der der MK den Blizzard von Fire dauernd stoppen konnte.

16

18.12.2004, 14:16

das game war nur so knap da fire blizzard hatte und spell immer noch wasserwesen was ihn den kampf klar der nachteil war !

17

18.12.2004, 14:20

Zitat

Wenn du denkst, es widerspricht sich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Schon klar, ich verstehe nicht, Du hast recht, eine weitere Diskussion die ich mir lieber gespart hätte.

Dass Du ziemlich arrogant rüberkommst und die Möglichkeit besteht, dass Du selber nicht verstehst, ziehst Du gar nicht erst in Betracht.

Nukem´s Bemerkung ziehlt übrigens in die selbe Richtung. Fire hatte mehr Flächenaspell, daher blieb das Spiel länger offen als nötig.

Zitat

Das ist der Unterschied zwischen Ursache und Anlass.

Ursache = Anlass
Das Wort, das Du suchst, heisst Wirkung ^^

18

18.12.2004, 14:38

Ursache != Anlass

Ursache sind die gründe für etwas. und der anlass ist ein konkretes ereignis/ konkrete sache, die das etwas auslöst ;)

das aber nur nebenbei, meinung zum spiel:

ich denke, das spiel war so knapp, weil spell die exe hatte, was ihn erstmal fast 1000 gold gekostet hat. dadurch hatte er logischerweise weniger einheiten, und fire konnte ihn fast erledigen. aber eben nur fast, irgendwann kam das portal (wegen nem bolt vom mk), und spell konnte in ruhe grössere armee aufbauen.

das von zacard war echt sehr sehr dreist, wyvern bei close position ... verdient, das zu verlieren ^^

19

18.12.2004, 14:46

Zitat

Original von curse
Ursache != Anlass

Ursache sind die gründe für etwas. und der anlass ist ein konkretes ereignis/ konkrete sache, die das etwas auslöst ;)

Omg! Ja das ist auch klar, aber im Hinblick auf Banshee´s Ausführung sind beide zeitlich vorhergeschaltet und begründen erst eine Wirkung. Um letztere ging es ihm eigentlich, denke ich.

Zudem kann ein Anlass sehr wohl = Ursache sein. Wenn sie auf den selben Zeitpunkt fallen, lässt sich das wohl kaum trennen. :P

P.S.: Widersprich mir ja nicht, sonst poste ich Deine Stats vom letzten DotA ;) :D

20

18.12.2004, 14:52

Zitat

Ursache = Anlass
Das Wort, das Du suchst, heisst Wirkung ^^

Du hast recht, ich habe wirklich ein anderes Wort gemeint. Aber nicht Wirkung, sondern Grund, wobei Anlass und Ursache wirklich keine Synonyme sind. Der Anlass, dass das Spiel in diesen Bahnen lief war die Expansion, dadurch hatte Fire kurzzeitig einen Militärvorteil, den er durch den FL verstärkt hat. Der Grund, dass Spell letztendlich noch gewinnen konnte war imho, dass er mit dem MK den AM am Blizzard hindern konnte. Ich streite ja nicht ab, dass die Flächenspells klasse sind, aber 2 Int Heros haben deutliche Nachteile, die sehr schnell sichtbar werden, sobald der Mk ein hohes level erreicht hat.
Es gibt einen Grund, warum im Hu Mirror meist mit MK als 2nd gespielt wird, und das liegt nicht daran, dass die Leute verzweifelt versuchen mir Recht zu geben. Das habe ich versucht dir zu erklären.

Zitat

Dass Du ziemlich arrogant rüberkommst und die Möglichkeit besteht, dass Du selber nicht verstehst, ziehst Du gar nicht erst in Betracht.

Falls dem so ist, bitte ich dich darum mich auf meinen Denkfehler hinzuweisen. Wenn mir die Logik dahinter einleuchtet, warum sollte ich mich dann nicht korrigieren? Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass jemandem vorzuwerfen er sei arrogant ihn sicher nicht von deinem Standpunkt überzeugen wird. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.12.2004, 14:54)

21

18.12.2004, 15:15

könntet ihr mit denn scheis aufhoren plz und mal wieder was zum thema zuschreiben anstadt euch um wörter zustreiten ?????? is ja schön und gut das ihr immer hin noch etwas über das match schreibt aber sich wegen slochen sachen solche diskosionen zu halten

22

18.12.2004, 15:16

Zitat

Original von disaster
P.S.: Widersprich mir ja nicht, sonst poste ich Deine Stats vom letzten DotA ;) :D

es lag mir auf der zunge gleich zu widersprechen, aber da bin ich lieber still :D

23

18.12.2004, 15:42

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
... anstadt euch um wörter zustreiten ... sich wegen slochen sachen solche diskosionen zu halten

Uns ist allen klar, weshalb Du das nicht nachvollziehen kannst. :D

Mehr gibt es zu den Games eh nicht zu sagen,
oder doch? ^^

24

18.12.2004, 17:39

@Curse warum kostet spell das 1000 Gold, wenn er exe baut?

25

18.12.2004, 17:49

5 Peons + Exe sind schonmal 725 Gold. Hinzu kommt noch das zusätzliche Gold durch Fast Build.

26

18.12.2004, 17:50

ok bansh war schneller :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (18.12.2004, 17:50)

27

18.12.2004, 19:01

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
ok bansh war schneller :P

Ja, in der Theorie ist er immer schnell :D

28

18.12.2004, 19:25

Theoretisch funktioniert auch der Kommunismus. :D

@Fire: Was mich mal interessieren würde ist, ob du im Mirror immer FL auf Tavernenmaps spielst, oder nur weil es close Positions waren?

29

19.12.2004, 01:09

ich fand in dem game immer das der mk besser gewesen wer :/
ka wieso man den fl üebrhaupt nimmt

30

19.12.2004, 02:25

clap gegen braker oder bolt gegen WE's? (am anfang)

imho hat spell nur durch mass mass mass ² gewonnen ;)