Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (07.11.2004, 18:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[SWF]Da_LuXI« (07.11.2004, 19:25)
Zitat
Creatin erhielt in den letzten Jahren wegen seiner "hervorragenden" kraftsteigernden und massebildenden Eigenschaften im Bodybuilding- und Fitneßsport eine immer größere Beachtung. Immerhin gehört es zu den wenigen Supplementen, denen man eine gewisse Wirkung eindeutig nachweisen kann.
Der masseaufbauende Effekt, den man im Kraftsport zu schätzen weiß, beruht auf der Tatsache, daß Creatin eine osmotisch wirkende Substanz ist, die - ähnlich wie Aminosäuren - in der Muskelzelle Wasser bindet. Dadurch vergrößern sich die Muskelzellen, so daß die Muskulatur "voller" wirkt. Durch das anschwellende Muskelzellvolumen wird eine erhöhte Zellspannung erreicht, die angeblich einen anabolen Reiz auf die Muskelzelle ausübt, also die Proteinbiosynthese bzw. den Muskelaufbau anregt. Der Kraftzuwachs bzw. die Gewichtszunahme unter Creatin-Substitution ist jedoch nicht primär auf einen Zuwachs an Muskelmasse zurückzuführen, sondern in erster Linie auf die bereits erwähnte Wassereinlagerung. Es wird somit auch verständlich, daß dieser Effekt nur während der Erhöhung des Muskelcreatingehaltes eintritt und daher reversibel ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (07.11.2004, 19:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (07.11.2004, 19:31)
Zitat
Original von Partizan_ch
@toddi, mir gehts ja auch um die optik, wenn ich mit ihr, (diese links) in den ausgang gehe, will ich nicht wie ein strich in der landschaft neben ihr wirken.
Zitat
Original von BBC_Masta_Killah
?? wo ham wir das gelernt? also der bruder von meiner freundin nimmt das seit 4 jahren oder so und der is kein bulldozer, also er sieht icht aus wie ein fetter security oder so, sonder hat einfach nur ordentliche oberarme, also ich kann irgendwie keinen nachteil an creatin entdecken!
aja und sry wenn ich das so sage aber ich finde die linke aufm pic nich grade schön irgendwie hat sie ein zerdeppertes gesicht, keine ahnung sie guckt irgendwie leicht bekloppt, naja geschmackssache und darüber möchte ich auch nicht streiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (07.11.2004, 19:33)
Zitat
Original von SenF_dRaGoN
mal ne frage ich ich bin jetzt nicht dick ,aber ich kenne 2 sorten von bauch!
einmal die leute ,die einfach nur nen bauch haben und welche die noch um die hüften "babyspeck" haben!
das ist komisch ich habe keinen bauch aber dafür babyspeck der nicht weg will =( kann man das speziel trainieren?