Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

07.11.2004, 18:41

Macht jemand von euch Krafttraining?

Ich geh schon seit einiger Zeit 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und möchte mein Gewicht (momentan ca. 78 kilo auf 190cm) und die Muskelmasse deutlich erhöhen. Hab mir darum Creatin Monohydrate, L-Glutamin, Chromium Piccolinat und Mega-Mass-Power-5000 geholt und möchte ab nächste Woche mit der "Kur" beginnen. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Gibt es da irgendwelche Risiken, denn der Arzt rät im allgemeinen von Nährstoffzusätzen ab, da es noch keine Langzeitstudien mit Creatin gibt (höchstens 4 Jahre und da gabs keine Nebenwirkungen). Aber das ist kein Anabolika und es werden auch keine körperfremde Hormone oder so aufgenommen. Was würdet ihr mir raten? Meine Freunde die auch trainieren wollen noch einige Wochen abwarten und gucken wie es bei mir wirkt :P
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

2

07.11.2004, 18:45

muskelaufbau durch mausbenutzung

3

07.11.2004, 18:47

ich habe nen freund der creatin benutzt! und er hat mir das so erklärt das das creatin verhindert das bei training nicht die muskeln abgebaut werden, sondern nur fett!( muskeln werden ja immer mit abgebaut und wachsen erst bei der regeneration!
nun ja doping ist es schon glaube ich ,aber soll ungefährlich sein,also hat mir mein kumpel gesagt und der nimmt das schon einige zeit! außerdem soll es dich kurze zeit pushen zb wenn du jetzt sprinter bist werden auf kurzen strecken ja deine energiereichen phosphate abgebaut und das creatin macht diesen vorgang langsamer-----> du wirst langsamer langsamer ,asl deine gegner! deine leistung fällt nit so schnell ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (07.11.2004, 18:51)

4

07.11.2004, 18:49

ich geh auch seit paar monaten ungefär 2 mal in der woche ins fitness, allerdings wuerd ich nie son shice wie creatine und den ganzen andren dreck nicht nehmen.... is doch nur fuck, du bekommst die muskeln auch so wenn du dich net dumm anstellst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[SWF]Da_LuXI« (07.11.2004, 19:25)

5

07.11.2004, 18:58

Zitat

Creatin erhielt in den letzten Jahren wegen seiner "hervorragenden" kraftsteigernden und massebildenden Eigenschaften im Bodybuilding- und Fitneßsport eine immer größere Beachtung. Immerhin gehört es zu den wenigen Supplementen, denen man eine gewisse Wirkung eindeutig nachweisen kann.

Der masseaufbauende Effekt, den man im Kraftsport zu schätzen weiß, beruht auf der Tatsache, daß Creatin eine osmotisch wirkende Substanz ist, die - ähnlich wie Aminosäuren - in der Muskelzelle Wasser bindet. Dadurch vergrößern sich die Muskelzellen, so daß die Muskulatur "voller" wirkt. Durch das anschwellende Muskelzellvolumen wird eine erhöhte Zellspannung erreicht, die angeblich einen anabolen Reiz auf die Muskelzelle ausübt, also die Proteinbiosynthese bzw. den Muskelaufbau anregt. Der Kraftzuwachs bzw. die Gewichtszunahme unter Creatin-Substitution ist jedoch nicht primär auf einen Zuwachs an Muskelmasse zurückzuführen, sondern in erster Linie auf die bereits erwähnte Wassereinlagerung. Es wird somit auch verständlich, daß dieser Effekt nur während der Erhöhung des Muskelcreatingehaltes eintritt und daher reversibel ist

naja - ist halt primär ein optischer effekt, aber obs das wirklich lohnt? da kannst dir gleich botox spritzen ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

07.11.2004, 18:58

ja sicher, ich hab ja auch einen recht atlethischen körper, aber wenn man so schnell und ungefährlich zu mehr masse kommt (ich finde mich einfach zu dünn), dann wärs ja ne gute sache.

7

07.11.2004, 18:59

gehe auch ziemlich regelmäßig ins fitnessstudio...mache mir nach dem training immer nen eiweißdrink (eiweißpulver mit milch...gibts im supermarkt). Von allem anderen hat mir mein trainer abgeraten.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

07.11.2004, 19:05

@toddi, mir gehts ja auch um die optik, wenn ich mit ihr, (diese links) in den ausgang gehe, will ich nicht wie ein strich in der landschaft neben ihr wirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (07.11.2004, 19:06)

9

07.11.2004, 19:07

also kreatin ist legal. (steht nicht auf der roten liste)

Es bewirkt, dass sich beim trainieren mehr wasser in den muskeln absetzt und diese somit schneller wachsen. Dh wiederrum, dass du ich sag mal schneller von 60kg auf der bank auf 80 kg hochgehen kannst (nur 2 beliebige zahlen). wenn du das kreatin dann wieder absetzt, geht das wasser, was du durch das kreatin meh drin hattes wieder aus den muskeln raus, und somit schrumpft der muskel wieder ein wenig.

Aber da du ja durch das kreatin schneller, mehr trainieren konntes bringt es dir einen zeitlichen gewinn, dh mit kreatin hast du schneller einen mhöheren muskelumfang als ohne kreatin.

greetz masta

10

07.11.2004, 19:08

11
ich denke nicht, dass du solches zeug brauchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Chiller« (07.11.2004, 19:08)

11

07.11.2004, 19:13

ich hab vor 2 jahren regelmäßig trainiert und werde naechste woche wieder anfangen.

Kumpel von mir hat auch mit creatin trainiert und meinte, dass es nicht schaedlich ist, sondern nur wasser in die muskeln bringt. Muskeln bestehen 90 % aus wasser.

Der hat aber mittlerweile auch so zu genohmen und sieht jetzt aus wie nen bulle.

der hat oberarme wie ich oberschenkel und ich bin nich gerade nen strich inner landschaft.

Hab auch mal ueberlegt, ob ich creatin nehmen sollte, aber dazu musst du man auf jedenfalls 3 Monate richtig abspecken, bis man richtig trainieren kann und kann das als zusätzliches Mittelnehmen. Mein Problem is wohl, dass ich nich den ehrgeiz dazu habe:/

Partizan wie lange trainierst du denn schon?

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

07.11.2004, 19:16

ich mache krafttraining zu hause, hab mir hanteln und ne bank und so angeschaft. ein fitness studio ist sehr teuer, das geld spar ich mir lieber und erfolge habe ich zu hause auch o_O

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

07.11.2004, 19:18

naja "trainieren" tu ich seit ca. 4 jahren, aber leider nicht so regelmässig und weil ich von märz bis august in der armee war, ist sowieso fast alles im arsch. ich hatte auch immer angst zu viel zu trainieren, weil ich recht lange im wachstum war und meine gelenke nicht zu sehr darunter leiden lassen wollte. aber jetzt hab ich im studium viel zeit und ich müsste nicht allein trainieren, so dass ich es sicher auch schaffen würde.

14

07.11.2004, 19:24

heisses mädel , erinnert mich an eine aus popstars ^_^

also was ham wir aus creatine gelernt : wenn du kein bulldozer werden willst lass es sein ;)

15

07.11.2004, 19:26

Also ich habe Rückenprobleme und bei mir ist es wichtig, dass ich den Rücken trainiere und nicht überlaste.

30 mal 25 kilo is bei mir mehr als 15 mal 50 kilo.
Ist bei allen mehr, allerdings sieht es natürlich arm aus nur 25 kilo zu heben, aber bei mir wäre es der fatalste Fehler Kräfte zu messen.
Wenn du nicht weisst, wie viel du nehmen kannst, dann probier aus und du legst vpn Training zu training immer 5 kilo drauf. Wenn du Muskelkater hast, gehst du um 5 kilo runter und bleibst dabei, bis du dir sicher bist, dass du mehr kannst.

Muskelkater is zwar geil, weil man merkt was man leistet, aber der Trainingseffekt is 10 % weniger.
Hab vor 2 Jahren alle 2 Wochen mal Muskelkater gehabt, weil ich ausprobiert habe, auf wie viel ich erhöhen kann.

Killa hats schon richtig erklärt mit dem Creatin, aber du solltest imoh schon 3 Monate regelmäßig viel trainiert haben, bis du damit einsetzen solltest.

16

07.11.2004, 19:27

such mal nach creatin im mastersforum hatte auch mal nen thread aufgemacht. Ich persöhnlich empfehle dir nur Creavitargo zu nehmen, da nimmt man ordentlich zu, dazu dann mindestens ein halbes kilo fisch oder hochwertiges fleisch am Tag.

17

07.11.2004, 19:29

@luxi

?? wo ham wir das gelernt? also der bruder von meiner freundin nimmt das seit 4 jahren oder so und der is kein bulldozer, also er sieht icht aus wie ein fetter security oder so, sonder hat einfach nur ordentliche oberarme, also ich kann irgendwie keinen nachteil an creatin entdecken!

aja und sry wenn ich das so sage aber ich finde die linke aufm pic nich grade schön irgendwie hat sie ein zerdeppertes gesicht, keine ahnung sie guckt irgendwie leicht bekloppt, naja geschmackssache und darüber möchte ich auch nicht streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (07.11.2004, 19:31)

18

07.11.2004, 19:30

Zitat

Original von Partizan_ch
@toddi, mir gehts ja auch um die optik, wenn ich mit ihr, (diese links) in den ausgang gehe, will ich nicht wie ein strich in der landschaft neben ihr wirken.

typischer Fall von Torschlusspanik und Trugschluss!

Ich muss peinlicherweise zugeben, dass ich solche Aktionen kenne. :D Aber man lernt ja. :P
Entweder die will dich oder nicht. Jetzt in die Mukibude rennen wegen ner Frau macht den Kohl auch nimmer fett. Das ist verschenktes Geld. Von heute auf morgen geht gar nix. Wenn du sportlich werden willst, dann dauert das halt. Du wirst noch früh genug wie fast jeder Deutscher ne bierbäuchige Fettsau. Sei froh, dass du so wenig drauf hast, davon träumt die Mehrheit aller Deutschen und Schweizer.

19

07.11.2004, 19:32

Zitat

Original von BBC_Masta_Killah
?? wo ham wir das gelernt? also der bruder von meiner freundin nimmt das seit 4 jahren oder so und der is kein bulldozer, also er sieht icht aus wie ein fetter security oder so, sonder hat einfach nur ordentliche oberarme, also ich kann irgendwie keinen nachteil an creatin entdecken!

aja und sry wenn ich das so sage aber ich finde die linke aufm pic nich grade schön irgendwie hat sie ein zerdeppertes gesicht, keine ahnung sie guckt irgendwie leicht bekloppt, naja geschmackssache und darüber möchte ich auch nicht streiten.

und für was braucht er die ausser zum Protzen und Mukis spreizen?

Wenn er nicht körperlich arbeit oder den entspechenden Sport macht, dann ist das doch lächerlich - und irgendwann seine Bandscheiben oder sonst was futsch.

ps: den Sauerstoff, den er braucht um seine Mukis zu durchbluten, der fehlt dann im Hirn! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (07.11.2004, 19:33)

20

07.11.2004, 19:39

naja nam, ganz unattraktiv wirkt ein durchtrainierter körper auch nicht auf Frauen, merks ja bei mir selbst.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

07.11.2004, 19:43

hei hei, ich bin schon athletisch, aber mehr ist besser :P und an geld solls nicht liegen, davon hamma gnug  8)

22

07.11.2004, 19:46

mal ne frage ich ich bin jetzt nicht dick ,aber ich kenne 2 sorten von bauch!
einmal die leute ,die einfach nur nen bauch haben und welche die noch um die hüften "babyspeck" haben!
das ist komisch ich habe keinen bauch aber dafür babyspeck der nicht weg will =( kann man das speziel trainieren?

23

07.11.2004, 19:50

...und das gute an creatin ist, dass der vergrösserte herzmuskel den frauen auch nicht ins auge fällt...

24

07.11.2004, 19:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:42)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

07.11.2004, 19:51

Zitat

Original von SenF_dRaGoN
mal ne frage ich ich bin jetzt nicht dick ,aber ich kenne 2 sorten von bauch!
einmal die leute ,die einfach nur nen bauch haben und welche die noch um die hüften "babyspeck" haben!
das ist komisch ich habe keinen bauch aber dafür babyspeck der nicht weg will =( kann man das speziel trainieren?

same here
das dumme ist schon so, das ich durchs Hometraining nix besser machen, eher schlimme
Obere Bauchmuskelatur sieht man richtig Profil von den Muskeln
Untere Bauchmuskelatur kansnt den Speck richtig greifen :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

07.11.2004, 19:52

also mal ehrlich ich verstehe ja wenn man das macht, aber meinste echt die frau ist heisser auf dich wenn du mehr muskeln hast? ok, wahrscheinlich schon, stellt sich nur die frage ob sie auch das hat was du willst

27

07.11.2004, 19:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:42)

28

07.11.2004, 19:53

dann machst du wahrscheinlich nur sittups.....versuchs mal mit beinheben. den speck kriegt ihr wahrscheinlich nie weg, aber who cares.

29

07.11.2004, 19:55

ist total dumm sowas!!
und ka was ich machen soll , der bauch ist super ,aber der heüftspeck will n9icht!

30

07.11.2004, 19:55

.