Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.10.2004, 23:30

Spielnr.: 3866 - XCII.Masters: 8. Spieltag<br>CF_LittleYzer _der_Imperator Ritter_Bertram_RdT <br >v

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3866" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

17.10.2004, 23:38

GG Ich glaube für zif war es sehr anstrengend. er wurde auf wasser gedoppelt.zum hat sich im bc das so angehört.
Ich war voll und ganz mit berti beschäftigt.Feudal haben wir uns nur so abgetastet.Aber da ich schneller castle war hab ichs dann doch gepackt. Als Imper dann helfen kam war bei mir zum glück schon Tribun mit Fires.
Naja dann haben wir nach und nach nach die mitte geraumt. ich hab mehr zum spass dann ein ww gebaut und mich echt gewundert wie schön doch ein Franken ww ist^^

Berti das mit der Transe war nicht böse gemeint ich hab mich nur wie ein schoßhund gefreut das ich dich so lange aufhalten konnte bis meine gallys kommen^^

3

17.10.2004, 23:43

komisches spiel

ich aussen, mein gegenüber war littleyzer. aussen grush und mitte fc. mein grush gegen littleyzer war erfolgreich, doch kam ihm imperator zur hilfe und so wurde ich dann schließlich doch zurück getrieben und schließlich gelandet (was ich aber erst sehr spät mitbekommen hatte). durch res spenden konnte ich dann eine burg bauen und habe meine insel abmauern können. zwar wurde ich weiterhin vom wasser aus beschossen aber nur solange bis tribuns triemen auftauchten. zwei mangen und die burg haben mich vor größeren schäden gerettet.

auf der hauptinsel wurden dann champs gebaut...

in der zwischenzeit hat tribun die mitte klargemacht ( :respekt: ) und fred hatte bei bertram aufgeräumt. zumindest sahs so aus als ich endlich "sicht" entwickelt habe. achja, fred hatte dann noch zum abschluss ein ww gebaut! thx mates für die hilfreichen spenden!

gg@all

4

18.10.2004, 00:27

Naja Fred, die Oberhand hast Du gewonnen, weil mir ganz einfach das Holz ausging und ich nicht rechtzeitig zur Hauptinsel rüber bin. Aber auch vorher lief da einiges zu deinem Vorteil. Nur mal paar Beispiele. Du findest deine Schafe fast sofort - ich muß erst lange suchen, weil meine ebend weit weg vom TC waren. Du hast Rehe in der Nähe vom TC - meine Rehe sind richtig weit weg. Meine Gold- / Steinspots liegen am Rande meiner Insel und genau in Deine Richtung. Ich denke mal Spotmäßig warst Du klar im Vorteil. Hinzu kam, daß ich mir eigentlich sicher war, in Feudal das Befiederungupdate angeklickt zu haben. Erst als ich in Castle dann den Bodkin Pfeil entwickeln will, seh ich das die Befiederung noch garnicht entwickelt war.
Alles mal zusammen genommen, wundere ich mich, daß ich überhaupt in Feudal die Pattsituation aufrecht halten konnte.
Ich bin danach dann zwar zur Hauptinsel rüber, aber auch da konnte ich nie richtig Fuß fassen. So spielten ab Castle meine Mates praktisch ein 2 vs 3. Ich war nur damit beschäftigt meine Insel solange wie möglich zu halten. Wenigstens die Resourcen wollte ich dort nicht Fred überlassen. Das ist mir ja auch noch irgendwie gelungen auch wenn am Ende meine Insel verloren war. Die Resourcen waren abgebaut. Nicht das das irgendwie weitergeholfen hat. Das war einfach nur noch mein persöhnlicher Ehrgeiz ;)

GG all und Thx Mates.

Cu Bertram.

Achso Fred, das Du das mit der Transe nicht böse gemeint hast war mir so wie so klar. Ausserdem haste die Transe bei der ersten Fahrt nicht gesehen. So konnte ich 5 Dorfis durchs komplette Feindesland durchschmuggeln. Sonst wäre ich wohl besiegt gewesen.

5

18.10.2004, 08:19

Zitat

Original von SenF_Fred
GG Ich glaube für zif war es sehr anstrengend. er wurde auf wasser gedoppelt.zum hat sich im bc das so angehört.

:D jo, ganz richtig. hab mich erst riesig gefreut, dass ich gegen littleyzer den grush gewinne und sehe dann, wie imperator ihm zur hilfe kommt und meine flotte (mit ein weing unterstützung von littleyzer) nach und nach auseinander nimmt ;( ... danach (hatte halt noch keine "sicht") dachte ich das wars dann wohl?! aber tribun war ja ganz alleine auf der hauptinsel und hatte sich dort ausgebreitet.

6

18.10.2004, 08:38

Aus meiner Sicht ein relativ entspanntes Spiel, da ich erst relativ spät Feindberührung hatte.
Hab fast zu spät auf Wasser geholfen, aber ebend nur fast^^.
Ansonsten haben sich meine mates auf Wasser gut gehalten, so das ich mich wirklich schön in der Mitte ausbreiten konnte. Es hat dann doch tatsächlich so ein Störenfried gewagt, n ganzen Haufen Burgen auf die Mitte zu setzen, was wir uns natürlich nicht gefallen lassen konnten:D.
Manchmal frage ich mich übrigens, warum sich die Gegner so lange quälen lassen?

7

18.10.2004, 16:45

@Berti : Hatte mich eh schon gewundert das ich von Dir nicht unter Druck komme auf wasser.Das mit dem spot wusste ich ja nicht.Darum hab ich Feudal auch etwas zurückhaltent gespielt.wollte nicht unnötig einheiten verlieren.
Deine resursen am ende wollte ich eh nicht da Tribun fast schon penetrant Zif und mir Seine anbot :D

Wenn ich nur meine wirtschaft besser im griff bekommen könnte.Das ist immer mein Größtes problem.ich bekomme einfach zu wenig resursen rein.
Selbst wenn ich gewinne hab ich meißt eine der schlechtesten eco´s.
Nur Gold bin ich fast immer bester

8

18.10.2004, 20:19

@fred, bau mehr dorfis ;) hattest im spiel glaub ich nicht mal 100. (wenn du ca. 35-40 dorfis auf holz und nahrung und weitere 25-35 dorfis in den minen hast, sowie 20-30 marktkarren gebaut hast, sollte es keine probleme mit den ressourcen geben ;) aber das nur am rande; weißt das ja eh schon, aber wenn jemand mich verbessern könnte wär ich dankbar ;) )

9

19.10.2004, 16:26

Hmm das dumme ist das ich der meinung bin durchgehend dorfis zu bauen.aber warscheinlich bau ich schon viel zu wenig DZ.