You are not logged in.

• Login

Tahrok

Master

• "Tahrok" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Saturday, October 9th 2004, 3:26pm

Mal Gute Idee von Stoiber!!

Stoiber will Wehrpflichtige zur Polizei einziehen

Edmund Stoiber hat die Wehrdienstdebatte um einen neuen Vorschlag bereichert: Der bayerische Ministerpräsident fordert eine "sicherheitspolitische Dienstpflicht". Seinen Dienst soll man dann auch bei der Polizei ableisten können.

München - Stoiber sagte dem "Münchner Merkur", die Dienstpflicht solle sowohl bei der Bundeswehr als auch beim Zivil- und Katastrophenschutz, beim Bundesgrenzschutz sowie bei den Polizeien der Länder abgeleistet werden können.

Stoiber sicherte zugleich der Bundesregierung vor dem morgen in München stattfindenden CSU-Kongress zur Außenpolitik Unterstützung für die Bewerbung um einen ständigen Sitz im Uno-Sicherheitsrat zu. Er begrüße es, "dass die Regierung diese schon vor zehn Jahren erhobene Forderung der Union aufgegriffen hat". Stoiber verwies darauf, dass der Uno-Sicherheitsrat dringend reformiert werden müsse: "Seine Zusammensetzung spiegelt nicht mehr die globale Realität am Beginn des 21. Jahrhunderts wider."

Die Forderungen nach einer Umwandlung des Wehrdienstes und einem deutschen Sitz im Sicherheitsrat sind den Angaben zufolge Kernpunkte eines neuen "Außen- und Sicherheitspolitischen Grundsatzprogramms", das der CSU-Vorstand am Montag in München verabschieden will. Es soll als Grundlage für den Bundestagswahlkampf 2006 dienen.

Quelle: Spiegel

:respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tahrok" (Oct 9th 2004, 3:28pm)

2

Saturday, October 9th 2004, 4:10pm

hm Bei Zivil und Katastrophenschutz finde ich es sehr gut ( wobei dann wirklich maennlein wie weiblein verpflichtet werden MUSS!!!)

Bei BGS und Polizei, finde ich es nonsens, was soll die polizei mit dieser zusaetzlichen belastung?
Die muessen ausgebildet werden, das ist man innerhalb von 9 monaten nicht, ergo kann man sie nicht fuer einen einsatz mitnehmen etc pp

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

3

Saturday, October 9th 2004, 4:11pm

aber kaffee kochen lassen... is doch auch wie beim zivi -.-

4

Saturday, October 9th 2004, 4:17pm

BGS gibtet nedmehr heißt Bundespolizei ^^

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

5

Saturday, October 9th 2004, 5:54pm

das haben die auf www.bundesgrenzschutz.de aber noch ned ganz mitbekommen, oder ? steht zwar "portal der polizei des bundes", aber sonst über BGS... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_DrohhyN_" (Oct 9th 2004, 5:55pm)

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

• Send private message

6

Saturday, October 9th 2004, 8:11pm

omfg, was für eine bescheuerte idee.
was sollen die bei der polizei machen?

aby_bier

Unregistered

7

Saturday, October 9th 2004, 9:42pm

find ich gut!

man sollte aber dann auch gleich mal ne reform machen und auch weiblein eiziehen zivi oder sowas können die ja auch leicht machen.

zur polizei: naja für den directen dienst sind die wohl ned grad geeignet, aber im büro oder so könnte man die ja leicht einsetzen würde den polizisten arbeit abnehmen und kosten sparen.

DIC_Thaomir

Professional

• Send private message

8

Saturday, October 9th 2004, 10:09pm

aha.
dann könnten wir sie auch beim finanzamt einsetzen. also manchmal :stupid:

9

Saturday, October 9th 2004, 10:11pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 12:29pm)

Occupation: PL

• Send private message

10

Saturday, October 9th 2004, 10:12pm

ich wär dafür Zivis als Richter und Staatsanwälte einzusetzen

11

Saturday, October 9th 2004, 10:27pm

soviel ich weiß müssen mehr Wehrpflichtige auch auf Stützpunkte im Balkarn und da rumgammeln, so toll is des auch wieder nicht ;)

12

Saturday, October 9th 2004, 11:18pm

Quoted

Original von DIC_Thaomir
aha.
dann könnten wir sie auch beim finanzamt einsetzen. also manchmal :stupid:

Als ob Beamten arbeiten X( :P

kOa_DrohhyN_

Professional

• Send private message

13

Saturday, October 9th 2004, 11:51pm

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
ich wär dafür Zivis als Richter und Staatsanwälte einzusetzen

also son job als richter würd ich lieber machen als die verschissenen windeln in die mülpresse zu schmeißen *kotz*

;)

Hummi

Sage

• Send private message

14

Sunday, October 10th 2004, 1:24am

als richter musst die 1. jahre docha uch nur "administrative aufgaben" machen
bringt doch genauso wenig in so kurzer zeit

gut man könnte´sie in verhandlungen einfliessen lassen und sie würden n sinn für rehctswesen erlernen
aber naja................. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Oct 10th 2004, 1:25am)

15

Sunday, October 10th 2004, 10:38am

Quoted

Original von DIC_Thaomir

Hmm, ich habe da so eine Vermutung. Vermutlich wollen unsere Politiker dann tausende von Wehrdienstleistenden dazu benutzen in den Städten rumzulaufen und Tickets auszustellen....

16

Sunday, October 10th 2004, 11:41am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 12:29pm)

DIC_Thaomir

Professional

• Send private message

17

Sunday, October 10th 2004, 12:49pm

Quoted

Original von DS_Don_Grotto

Quoted

Original von DIC_Thaomir

Hmm, ich habe da so eine Vermutung. Vermutlich wollen unsere Politiker dann tausende von Wehrdienstleistenden dazu benutzen in den Städten rumzulaufen und Tickets auszustellen....

bullen stellen keine tickets aus.

18

Sunday, October 10th 2004, 1:38pm

Quoted

Original von DIC_Thaomir

Komisch, wer ist dann der Kerl, der fett "Polizei" auf seiner Uniform stehen hat und andauernd die Falschparker in Eimsbüttel aufschreibt? Muss dann wohl ein Fake sein insofern werde ich dann, wenn ich mal wieder so ein Teil bekommen sollte einfach sagen "Kann nicht sein, denn DIC_Thaomir aus dem Mastersforum hat gesagt...." :rolleyes:

19

Sunday, October 10th 2004, 2:39pm

.

20

Sunday, October 10th 2004, 2:50pm

Quoted

Original von hiigara
vielleicht ist das auf land anders aber hier in hannover verteilen von der stadt hannover eingesetzte die zettelchen meist sind das frauen

Eimsbüttel ist ein Stadtteil von Hamburg. Sollte etwas größer sein die Stadt als das Provinznest Hannover ;) Die von der Stadt eingesetzten Personen, die Strafzettel verteilen, gibt es darüber hinaus hier auch. Aber es laufen auch sehr viele Polizisten rum, die Strafzettel verteilen.

Ansonsten weiss ich allerdings auch nicht, wofür ein 9 Monate Wehrdienstleistender sinnvoll einsetzbar wäre ausser ein paar Aktenablagen zu erledigen oder Kaffee zu kochen bei der Polizei. Sehe andererseits aber auch keinen Sinn bzw. Zweck darin normalen Wehrdienst beim Bund zu leisten, das waren die (damals noch 15) verschwendetsten Monate meines gesamten Lebens. Man tut nichts produktives und mal angenommen es würde mal ein Ernstfall eintreten wäre man sicher nicht gut genug ausgebildet um hilfreich zu sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Oct 10th 2004, 2:58pm)

21

Sunday, October 10th 2004, 5:20pm

Also ich bin dafür Wehrpflichtige als Bombenentschärfer nach Afghanistan zu schicken. Schliesslich, wenn davon einer draufgeht ist es nicht so schlimm, wie wenn es einen Experten erwischt.

Und ich bin auch dafür, dass man die Wehrpflicht auf 3 Jahre erhöht, natürlich auch für Frauen einführt.

Prost! Oktoberfest!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Oct 10th 2004, 5:20pm)

DIC_Thaomir

Professional

• Send private message

22

Sunday, October 10th 2004, 9:00pm

Quoted

Original von DS_Don_Grotto

Quoted

Original von DIC_Thaomir

Komisch, wer ist dann der Kerl, der fett "Polizei" auf seiner Uniform stehen hat und andauernd die Falschparker in Eimsbüttel aufschreibt? Muss dann wohl ein Fake sein insofern werde ich dann, wenn ich mal wieder so ein Teil bekommen sollte einfach sagen "Kann nicht sein, denn DIC_Thaomir aus dem Mastersforum hat gesagt...." :rolleyes:

hmmm.

jetzt muss ich doch glatt mal nachschauen. toll...

ok, § 53 owig, bullen können erforschen und unaufschiebare anordnungen treffen, akten müssen aber unverzüglich an die zuständige verwaltungsbehörde. also keine originäre zuständigkeit, aber eine art eilzuständigkeit.
afaik ist die straßenverkehrsbehörde die eigentlich zuständige verwaltungsbehörde (§44 I StVO), aber ich kann mich täuschen (soweit nichts anderes bestimmt ist...).
korrigiert mich wenn das falsch ist. anders liegt es bei den straßenverkehrsdelikten nach StVG.

FROST_Chlubi

Professional

• "FROST_Chlubi" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

23

Monday, October 11th 2004, 12:45pm

Na mahlzeit wer geht scho freiwillig zu den Kiwaran rofl !

Alle zum Militär damit was wird aus den Schreibtischhockern *g* ...