Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.10.2004, 22:58

Kerner, jetzt

da ist wieder Toni Forster, ein 'Mentalmagier'

letztes mal war es ziemlich beeindruckend was er machte...er kommt am ende der gäste zum zuge...

2

05.10.2004, 23:49

Unglaublich, der Typ muss wahnsinnig aufmerksam sein. :respekt:

3

06.10.2004, 01:15

Wer is das ?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.10.2004, 01:17

was hat er gemacht?

5

06.10.2004, 09:30

er läßt dich auf einem buch eine seite aufschlagen, dir das erste substantiv auf der seite merken, und tut dann so, als könnte er deine gedanken lesen, indem er dir sagt, welches wort es war, daß du gesehen hast.

welcher trick dahinter steht, weiß ich nicht, aber es kann ja nur ein trick sein ;)

6

06.10.2004, 09:35

Wahrscheinlich hat das Buch 500 gleich bedruckte Seiten :D

7

06.10.2004, 10:47

Also damit hats angefangen:

Jemand hat ein Buch aufgeschlagen und sich das erste Substantiv merken, was er dann auch erraten hat, indem er die Person genau beobachtet hat während sie das Substantiv las.

Dann musste jemand wieder willkürlich in einem anderen Buch eine Seite aufschlagen und einen Abschnitt in Gedanken lesen. Nachdem er die Person wieder genau beobachtet hat, während sie das gelesen hat konnte er auch diesen Satz sagen.

Vor der Sendung wurde Pierre Briece aufgefordert ein einfaches Symbol auf eine Karte zu schreiben und in einem Umschlag zu stecken. Am Ende der Sendung sollte er unter der Beobachtung von ihm daran denken, und daraufhin hat er das Symbol selbst auf eine Karte gemalt.

Erklärt hat er es damit, dass jeder Gedanke gleichzeitig auch sprachähnliche Bewegungen der Gesichtsmuskeln auslößt, und dass jemand der aufmerksam beobachtet und darin geübt ist diese Zeichen zu deuten einfach Wörter oder Sätze quasi "aus den Gedanken lesen kann".
Hat also nix mit Hokuspokus zu tun, sondern ist relativ plausibel erklärt.

8

06.10.2004, 11:21

wo leben wir denn, im mittelalter ?

9

06.10.2004, 11:52

Zauberkünstler haben doch nie was mit Mittelalter zu tun , kein Einziger , eher mit Hightech ;)

10

06.10.2004, 12:08

Nur wer die Überschrift gelesen hat und die nachfolgenden Texte maximal überfliegt redet von Mittelalter oder Zauberern. ;) Mehr als erklären kann ich es auch nicht, lesen müsst ihr schon selbst, oder besorgt euch einen Zivi, der euch was vorließt. :P

11

06.10.2004, 12:29

bäh, immer auf die armen zivis -.-

12

06.10.2004, 12:33

der hatte doch 100 % wo nen spiegel ^^

bzw. adleraugen und die sachen haben sich in den pupillen der person gegenüber gespiegelt und er hats dann gelesen !!

:D

13

06.10.2004, 13:33

dann erklär mir mal einer, wie er das mit dem brief gemacht hat, den er angeblich vor 4 wochen zuhause geschrieben hat und in dem genau drin stand, was in der sendung passiert, sogar genau die richtigen worte, die er erraten wird ?(

14

06.10.2004, 13:42

da meine ich zumindest eine schummelei entdeckt zu haben...
nachdem die dame im publikum ihren buchstaben genannt hatte, fummelte toni an dem briefumschlag herum: er fragte nochmal nach 'k wie kaufmann ja?' und friemelte irgendwie rum...wie das genau funktioniert hat weiss ich auch nicht aber das sah mir nicht koscher aus...
an etwas übersinnliches oder sowas glaube ich nicht...ist halt alles ein guter trick...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

06.10.2004, 13:53

ich war beeindruckt
aber ne echte erklärung wirds wohl nie außer von ihm selsbt geben

16

06.10.2004, 17:22

als kerner eine versuch angefragt hat, den der typ net vorbereiten konnte, hat dieser abgelehnt. damit gibt er aus meiner sicht zu, daß es nur ein trick ist. wie er das macht, möchte ich allerdings auch gern wissen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

06.10.2004, 17:49

und weil das alles so glaubwürdig ist, gibt es richtige Shops wo man all die kleinen Utensilien kaufen kann die man so braucht.
Mentalmagier - lachhaft.
Ganz gewöhnliche Zaubertricks.

18

07.10.2004, 18:43

du hast es offensichtlich nicht gesehen. wie war das noch mal mit dem spruch von nuhr ?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

07.10.2004, 18:58

....und weil ich es nicht gesehen habe war es echt?

Nachdem was ich hier gelesen habe hört es sich nach Zaubertricks an es sei denn man glaubt an Gesichtsmuskellesungen.
Aber ich möchte dir deine Illusionen nicht zerstören...aber nein du glaubst ja selbst, dass es Tricks waren.

Also darf man das nur behaupten wenn man es gesehen hat?

Wie war das noch mal mit Nuhr?

20

07.10.2004, 19:00

Ich glaub der ging irgendwie so: "Wenn man naiv ist wie ein 13jähriges Mädchen und jeden Scheiss glaubt --> einfach mal die Fresse halten" :rolleyes: :D

21

08.10.2004, 16:25

wo hat hier jemand behauptet, daß er an magie glaubt ?

22

08.10.2004, 16:27

Zitat

Original von Yen Si
....und weil ich es nicht gesehen habe war es echt?

Nachdem was ich hier gelesen habe hört es sich nach Zaubertricks an es sei denn man glaubt an Gesichtsmuskellesungen.
Aber ich möchte dir deine Illusionen nicht zerstören...aber nein du glaubst ja selbst, dass es Tricks waren.

Also darf man das nur behaupten wenn man es gesehen hat?

Wie war das noch mal mit Nuhr?

wenn man's nicht gesehen hat, kann man's nicht beurteilen, also : zurück ins körbchen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

08.10.2004, 16:48

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wenn man's nicht gesehen hat, kann man's nicht beurteilen, also : zurück ins körbchen.

Na da bin ich aber mal auf eine logische Erklärung gespannt.