naja nicht unbedingt gehackt...
folgendes problem: ich surf gemütlich in der schule mit meinem notebook im inet - geh am desktop will age starten und mir nen rec reinziehen --> w0000000000t?! alle icons weg!!
plötzlich auch nur noch 200MB freier speicher (er hat meine hd für seine zwecke genuzt und seine dokumente in einem WINNT ordner auf D gespeichert

zum glück warte ich meinen pc regelmäßig) und norton meldet sich ständig wegen einer virenprüfung für dateien, die ich nicht aufm pc hab!
klug wie ich bin, geh ich sofort in die systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung und schau dort auf "sitzungen" unter freigaben um zu sehen wer bei mir zugreift!
was seh ich da: ein schüler aus einer dritten is bei mir irgendwie als Administrator drin! hab sofort alle vom system eingestellten freigaben entfernt (C, D, E,... partitionen sind alle standardmäßig freigegeben

) und konnte wieder ruhig weiter agieren...
meine fragen (habe Windows 2000):
-) wie konnte sich der bei mir reinschmuggeln? letztes jahr kannten wir in der klasse so nen schmäh, mit dem wir uns bei leuten die kein admin passwort vergeben haben, über die adresszeile einloggen konnten. (hab den vergessen)
zumindest dachte ich, dass ich eines vergeben hab...bin selber als "MMustermann" eingeloggt als admin, nur leider gibt es da noch den Administrator account...
wo ändere ich das passwort von dem? oder muss ich was anderes ändern/sperren?
-) und wie entferne ich diese beschissenen freigaben von windows!! jedes mal wenn ich die C, D, E..freigabe entferne, werden die bei reboot neu erstellt!! wo kann ich die endgültig killen die scheiss freigeben!
hab sofort die norton firewall installiert, auch wenn das wohl nix bringt...
ach ja: der user der sich bei mir eingeloggt hat, stirbt morgen.

auch wenn ich selber zT wohl schuld daran bin: er hat da nix zu suchen! schon gar nicht als Admin!!