Seit heute morgen hab ich bzw. mein PC folgendes Problem:
Ich starte den Rechner, öffne den InternetExplorer und will dann Excel öffnen --> excel lässt sich nicht öffnen
Ich will den taskmanager öffnen --> lässt sich auch nicht öffnen, aber dieses grüne symbol dafür erscheint in der taskleiste (ich kann auch mit rechts oder linksklick auf das symbol da unten nix bewerkstelligen oder öffnen)
ich denk mir: ok - rechner hat sich aufgeähngt oder sonstwas: Start --> Neu starten --> tut sich erstmal nix nach ca. 30 sec. kommt dieses PopUp: IE läuft noch und wird beendet - dann läuft ein balken und es heisst: das Programm reagiert nicht; ich kann wählen zwischen: Abbrechen und Sofort beenden --> Sofort beenden (hab ich gemacht)
Dann kommt das gleiche PopUp für den Taskmanager und ich mach wieder sofort beenden.
Dann startet der Rechner neu.
Ich mach IE auf (funzt!) - Taskmanager auf (funzt!) - will nochmal den IE aufmachen (funzt nicht!) - schau im Taskmanager nach und hab bei Prozessen nun 2x IE drin und bei Anwendungen nur einmal.....
Ich hab WIN XP aufm Rechner und
diesen thread bei der Neuinstallation vor ca. 1 Monat 100% beherzigt. Hab auch die genannte Firewall mit allen updates.
Sämtliche meiner Viren- und Wurmsuchprgramme (SpyBot, Bitdefender, AntiVir XP) finden nix.
Woran kanns also liegen
Die Firewalleinstellungen hab ich mit einem Freund abgeglichen, bei dem alles einwandfrei funzt.
Was vielleicht noch wichtig ist: wenn ich auf einen Link klicke und rechtsklick "In neuem Fenster öffnen" auswähle, dann funzt das problemlos.