Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.09.2004, 22:32

the Village - achtung spoiler

Ich komme soeben aus dem film...ich wollte euch nur warnen! nix mit "jo geil wird bestimmt voll spannend" ... "versteckt die verbotene farbe ..." "die glocke kündigt ihr kommen an..." oh man der allerletzte mißt! null spannung, scheiß handlung , mieß einfach nur... also der mit abstand schlechteste film den ich letzter zeit im kino gesehen hab.

...für die, die sich ihn trotzdem ansehen wollen ... schauts bzw. scrollt jetz weiter ,

denn das ende is der letzte mißt es stellt sich raus das die scheiß bewohner sich selber als diese viecher verkleiden un noch nie einen gemetzelt haben , aber trotzfdem ham alle einen solchen schiss vor so scheiß kostümen... oh man ein soclher dreck, un ich hatte mir neguite abendvorstellung erhofft ;(

2

10.09.2004, 23:13

wie ist das eigentlich ich verstehe den trailer nicht

da ist eine familie die umgeben von einem wald lebt?

warum ziehen die da nicht weg?

verstehe die sache irgendwie nicht -____-

3

10.09.2004, 23:15

Im Wald leben ist doch schön ^^

4

10.09.2004, 23:25

Der Fim hat nach "Manchmal kommen sie wieder 2" den ärmsten Titel ever. Also "The Village - das Dorf", wie lächerlich klingt das denn? Warum nicht auch noch in französich, spanisch und chinesisch?

Den anderen, "The 6th sense", fand ich eigentlich vom Spannungsbogen her ganz ok. In "The Village - das Dorf" werde ich aber aus prinzip nicht reingehen, vielleicht mal auf englisch, dann heißt er wahrscheinlich nur "The village", trotzdem schlimm genug.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

10.09.2004, 23:39

Der Film ist für Leute über 25;-)

Ich war eben auch drin und fand ihn gut! Kein Hollywood Dreck und ganz gut gemacht!

Das das Ende etwas komishc ist, das passiert leider in letzter Zeit viel zu oft!

Aber besser als Riddick, van Helsing und Catwoman!

6

11.09.2004, 00:06

Ohne ihn gesehen zu haben, ich wette, The village hat keine so guten Special-Effects wie Van Helsing! Und ein anderes Ziel als Special Effects hat Van Helsing IMO nicht, und damit ist es ein guter Film, der sein Ziel erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (11.09.2004, 00:06)

7

11.09.2004, 00:14

Eines habe ich in diesem Film überhaupt nicht verstanden: An der Hochzeit waren ca. 100 Leute anwesend. Die Dorfältesten (ca. 7 Stück, wenn ich mich nicht irre), waren ja diejenigen, die das Dorf gegründet haben vor ca. 20-30 Jahren, wenn man den Fotos glauben schenkt.

Wenn niemand anders als die Dorfältesten das Geheimnis gekannt haben, wären ja alle 100 Dorfbewohner miteinander verwandt. Was wiederum schlecht sein kann, weil man von 2-3 Familien weiss, dass sie jeweils nur 1-4 Kinder haben. Woher sind die restlichen Kinder aufgetaucht?? Hat dann ein Paar innerhalb von 20 Jahren 80 Kinder gezeugt?

Ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut, nur die Umsetzung war nicht besonders gut durchdacht. Hatte mir ein bisschen mehr von der Story erwartet (wer lässt schon sein eigenes Kind sterben, nur um nicht schnell aus dem Reservat rauszugehen und schnell ein Aspirin besorgen?).

8

11.09.2004, 00:34

wirklich ein ehrbärmlicher film ,was fürn scheiss film X(

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

9

11.09.2004, 00:38

Der Film ist der grotten schlecht !

Versucht ständig spannungaufzubauen wo keine ist.

Übel Übel der Film das was er versucht anzukündigen schaft er nicht !

10

11.09.2004, 02:36

Ich finde es scheiße von Own0r den Leuten den Filmspaß zu verderben in dem er den Sinn des Films erzählt.
Ansonsten fand ich den Film gut und sehenswert. Zumal das Ende mich wirklich überrascht hat.
Nix mit digitalem halb Mensch und halb Tier Monster. Ich hab’s ehrlich gesagt erwartet. Und Ich wurde enttäuscht.
Gott sei dank kann Ich da nur sagen. Diese abgefuckten „Van Helsin-Kacke“ kann Ich echt nicht mehr sehen.
Kein Klassicher Horrorfilm mit klassischen „Monster jagt Menschen, Menschen jagen Monster“ und
ein Ende, das niemand erwartet hat.
Mehr eine Geschichte von Menschen, die vom Schicksal hart getroffen worden sind.
Sieht mir eigentlich verdächtig nach diesem Amish-Juden aus, die auch in Pennsylvania leben und die moderne Lebensart ablehnen.
Vermutlich hat sich der Regisseur von denen inspirieren lassen.
Ohne Geld, Telefon, Strom, Fernseher, Computer, Internet, Auto usw könnte Ich nie leben.
Absurd fand Ich, das ein Geschichtsprofessor einen blinden Menschen in den Wald schick, das auch noch ihre Tochter ist.
Ansonsten war es spannend, mysteriös und mit einigen Überraschungen.
Das Dorf war idyllisch schön und jeden Tag Biergarten ist auch was gutes, auch wenn’s ohne Alkohol ist.

11

11.09.2004, 02:48

Also kann Ich euch den Film wärmsten empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen. Ihr dürf natürlich vorher nix wissen, das verdirbt nämlich alles.

13

11.09.2004, 07:56

der film ist scheisse weil er keine eco hat.

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

11.09.2004, 08:01

thx @ all

jetz schau ich ihn mir nicht mehr an :'(

15

11.09.2004, 09:13

@Homer:

Zitat

Ich finde es scheiße von Own0r den Leuten den Filmspaß zu verderben in dem er den Sinn des Films erzählt.

Ähm,
Titel des Threads:
"the Village - achtung spoiler"

Zitat

Spoiler: A post to a newsgroup that divulges information intended to be a surprise, such as a plot twist in a movie.

Wenn jemand das Ende noch nicht kannte und den Film noch sehn wollte, wär er jedenfalls ausreichend vorgewarnt gewesen...da kann man Own0r wirklich keinen Vorwurf machen.

16

11.09.2004, 09:43

Ich bezweifle, dass jeder weiß, was in dem Zusammenhang mit Spoiler gemeint ist. Ich wußte es jedenfalls auch nicht, bei dem Wort denke ich an Autos, aber bin halt nicht so verliebt in Inetsprache.

Bei mir aber nicht so schlimm, weil mich der Film vom Titel und den Trailern her schon gar nicht angesprochen hat.

17

11.09.2004, 09:52

Spätestens bei

Zitat

...für die, die sich ihn trotzdem ansehen wollen ... schauts bzw. scrollt jetz weiter

sollte es aber jedem dämmern, das hier der Schluss verraten wird... ;)

18

11.09.2004, 09:59

Aber nich bei Spoiler! :P

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

19

11.09.2004, 11:54

tja geschmäcker sind verschieden ... ich mag geile specialeffekte (XXX, van helsing etc), aber ich mag auch stimmungsvolle, langsame filme - und "the village" ist ein solcher.
wenn wer in einem solchen film geile effekte erwartet und den "modernen" musicvideoclip-stil, der den betrachter nur schon aufgrund der schnellen bildwechsel halb ohnmächtig in den kinosessel drückt, dann ist man selber schuld.
benutzt halt den kopf bevor ihr ins kino geht ...

der film ist realistisch und passt ganz gut eigentlich zu gewissen erscheinungen in der amerikanischen gesellschaft.
es ist auch eine schöne liebesgeschichte mit tollen schauspielern, der "horror", das "Gruseln" und die pointe am schluss sind eigentlich gar nicht das wichtigste.

über geschmäcker kann man immer diskutieren, aber dann bitte mit etwas mehr niveau ... (eine gute polemik macht auch spass, aber auch dafür braucht es auch etwas niveau)

20

11.09.2004, 12:06

Spoiler habe ich nachgetragen wusste ja nicht das ihr so ungebildet seid :P

Richtig gekennzeichnet wäre es so:

--- Achtung SPOILER: dieser Beitrag verrät etwas über den Inhalt des Films! ---

und danach genügend Leerzeilen

--- Ende Spoiler ---

und dies sollte immer geschehen wenn etwas über den film verraten wird!

21

11.09.2004, 12:09

Im Topic steht "achtung spoiler" , außerdem habe ich gewarnt , dass leute die sich ihn trotzdem anschauen wollen nun weiter scrollen sollen. Ok sollte sowas nochma passieren warne ich noch mehr oder verlinke den spoiler auf eine externe seite...
ich wollte hier wirklich keinem den spaß nehmen sich den film anzuschauen . ich wollte jediglich davor warnen , genauso enttäuscht zu werden , wie ich es wurde. ein solcher wirbel wurde um den film gemacht un dann sowas. und nein es liegt nicht daran das irgendwelche coolen effekte ala van helsing fehlten. ich bin keiner der ständig action braucht . aber diese story ich bitte euch , es mag vll. eine interessante idee sein , die vorstellung eines solchen ortes , aber die umsetzung war meiner meinung nacht mieß. so sachen wie zB die blinde vor dem loch steht , der psycho angerannt kommt aber ein so dickes loch net sieht, die blinde ausweicht un er voll in seinem netten kostüm reinläuft :D .. ne tud mir leid.

22

11.09.2004, 12:21

naja, mir kanns wayne sein, ich bin sowieso schon bei knapp 40% ! :D

und btw: ein film von m. night shyamalan kann eigentlich nur gut sein, nachdem was er bei the 6th sense vollbacht hat! :)
wem der nicht gefällt, sollte sich imo auch THE VILLAGE nicht anschauen - so einfach ist das! ;)
MfG

23

11.09.2004, 12:57

naja, der film war wenigstens mal wieder was anderes.

kein humor, kein action, keine spannung, keine erotik, kein niveau, kein anspruch, absolut NICHTS!

24

11.09.2004, 13:29

Shyamalan macht überhaupt nur Twister-Movies, die gehen mir in ihrer Eindimensionalität schwer auf den Senkel. Zur Erklärung: Twister heißt, der Film steuert auf eine einzige "überraschende" Pointe zu, klassische Beispiele "The Usual Suspects", "Taking Lives" etc.
Erstens wird so ein Film sagenhaft öd, wenn man ab der Hälfte überzuckert hat, was die Pointe ist (passiert nicht immer, aber wenn man weiß, dass der Film zum "Genre" gehört, wirds doch recht leicht), zweitens werden die ersten 80 Minuten eines Films nicht retroaktiv spannender wegen einem "hui, das hab ich nicht kommen gesehen"-Moment. "The 6th Sense" war noch atmosphärisch gelungen, insofern ist er es an sich wert, angeguckt zu werden, auch unabhängig von der Pointe, für "Unbreakable" und "Signs" galt das schon nicht mehr. Solche Filme sind reine Kopfgeburten, bei denen man schön sehen kann, wie sich Drehbuchautor und Regisseur gegenseitig auf die Schulter klopfen: "Mann, was waren wir wieder schlau".
Wenn wie bei Shyamalan die beiden Rollen in Personalunion vorkommen, ist das besonders peinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (11.09.2004, 14:12)

25

11.09.2004, 14:08

mich würde mal sehr die meinung von unserem filmgenia pawnee interessieren!! :)
also bitte pawnee, wenn du das liest, poste mal was^^
thx+MfG

26

11.09.2004, 14:10

Der Film war mal super schlecht

Zitat

Absurd fand Ich, das ein Geschichtsprofessor einen blinden Menschen in den Wald schick, das auch noch ihre Tochter ist

Er wusste ja das ihr nichts passieren kann
Weder von den "Monstern" noch von der "bösen Stadt" die es ja nicht gab

27

11.09.2004, 14:55

ja war auch gestern drinne der film ist mist....vor allem spät vorstellung ich bin voll eingepennt

28

11.09.2004, 15:19

also ich habs geschafft darüber hinweg zuscrollen. eigentlich wollte ich ihn mir schon ansehen, aber nu, hmm, mal sehen, werd ein mädel mitnehmen, falls er langweilig wird kan man ja evtl was anders machen. 8)

29

11.09.2004, 15:21

da können 10 warnungen stehen, der mensch is nun mal neugiereig, und da liesst man halt den spoiler

jetzt kann ich mir den film wohl wirklich sparen :(

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

30

11.09.2004, 15:38

Die Filme von dem Regiseur wurden von mal zu mal schlechter.

Sixth Sense war noch geil.
Unbreakable war auch noch ok.
Signs fand ich schon bissal komisch/schlecht.
Village is einfach nur noch grottig... ?(