Zitat
Original von Sheep
/klugscheissermode_on
Und die Logik... naja gut das Argument zählt nicht, es ist ein Actionfilm. Trotzdem kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen - ich fand es interessant, wie auf einem Planeten die Sonne langsamer als Schritttempo aufgeht, obwohl er für 700 °C Tagestemperatur eigentlich recht nah an ihr sein müsste und sich damit flott drehen sollte. Eine gut atembare Atmosphäre hatte er nebenbei auch noch, woher auch immer der Sauerstoff kommen mag (asbestgeschützte Pflanzen?).
/klugscheissermode_off
Zitat
Original von der Vigilant
Es gibt auch heißere Sterne als unsere Sonne.![]()
Zitat
Original von DS_Loki
oh mein gott,
was habt ihr denn erwartet?
anspruch? eine handlung, die zum denken anregt?
stundenlanges philosophieren hinterher?
Zitat
ich fand es interessant, wie auf einem Planeten die Sonne langsamer als Schritttempo aufgeht, obwohl er für 700 °C Tagestemperatur eigentlich recht nah an ihr sein müsste und sich damit flott drehen sollte.
Zitat
Falls der Stern entsprechend mehr Masse hat, könnte das auch die Planetendrehung beschleunigen und den Abstand mehr oder weniger ausgleichen. Das kann ich zwar nicht beweisen, aber man kann auch nicht beweisen (?), dass es nicht so ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.09.2004, 10:38)
Zitat
Original von ]I[plexiq
Öhm, deiner Ansicht nach is die Temperatur auf nem Planeten indirekt proportional zur Länge des Tages - wenn ich da deine Comments nicht falsch interpretiere?
Hm, hab zwar 0 Plan von Astronomie, aber sogar ich kann dir das widerlegen![]()
Zitat
Original von LXIII_Milhibeth
Und Sheep: Diesel für nen Ersatz-Willis zu halten kostet dir auch nur deswegen nicht deinen über viele Jahre in hiesigem Forum erworbenen Respekt, weil du den Film wahrscheinlich in deutscher Synchro gesehen hast. Wenn schon ein Vergleich, dann bitte Henry Rollins![]()
Zitat
würdest du aber deine blosse hand rausstrecken, dann friert die nicht, sondern würde in kürzester zeit zerkochen, wenn sie die sonne anscheinen kann. wärst du aber im schatten, dann friert sie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (07.09.2004, 16:48)