atzteken sind schon gut wenn nicht castle attack machen musst
aber deren UU ist mieß ^^ das einzige was die killt ist infantrie, gegen alles andere geht sie ein. also gg berittenes zeugs, und alles was ranged ist
ich habe jetzt 3mal gegen die gespielt und die hauen meine geuppten Skirms weg wie nichts. Dafür gehen sie gegen Archer voll unter
Massig Archer rocken!
ich meine gar nciht die UU
sondern diese adlerkrieger, die azteken usw anstatt von cav haben. nudel meint die müssten gegen archer gewinnen, tun sie aber nicht O_O
naja die azteken eagles sehen nich so0 wyrklich gut aus vs bogis mit nem minimum an blockern
aber irgendwie könnten die azteken auch viel eher auf die ew verzichten als die mayas
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (20.08.2004, 15:18)
hm in castle siehts auch anders aus die ew werden erst ab imp mit ut und dem eliteup gut brauchbar vs bogis...davor halten se fast ein drittel so viel aus wie ritter und sind auch noch langsamer
also atzenadler sind schon nett, aber ich mag lieber maya adler.
leiber +40hp anstatt +4 AS. im endeffekt nimmt es sich aber net zuviel. find maya die bessere der beiden mittel-südamerikacivs
maya EW sind bei weitem besser asl die atzen ew, und zwar gegen jede unit soweit ich weiß.
bei archern und sowas noch weit besser sichtbar als bei anderem zeugs.
Maya rocken einfach nur, aber atzen sind auch ziemlich geil in imp dann
Ich find die Atzis in Imp auch klasse. ich weiss nur nie, was ich mit denen in Castle machen soll ausser Piken, Piken und vielleicht noch ein paar Piken
hehe, kommt jetzt die berühmte Diskussion über die geilste Civ? *g*
Ich finde Saraz einfach nur Hammer...
Gegen JEDE Civ ne Konter, das ist doch geil... *g*
was mich immer schon beschäftigt und wovon ich nie einen aussagekräftigen artikel gefunden habe, sind die eco-boni von atz bzw mayan
gefühlsmäßig würde ich sagen der azz bonus rockt mehr
also
azteken-eco > maya eco
beim boom find ich maya trotzdem irgendwie besser;
gibts da was fundiertes?
Aztecs können mehr tragen -> Bessere Eco
Bei Mayans halten die Res auf der Karte länger -> Eco ist so wie bei anderen Völkern.
Am Anfang rockts bei Mayans sicher mehr, da man dann aus ner Sau, den Schafen, Berries usw. mehr rausholen kann, bevor sie ausgegangen sind.