Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

26.07.2004, 13:34

Schiedsrichter erschießt Trainer mitten unter dem Spiel...

In Südafrika hat am Samstag ein Schiedsrichter den Trainer einer Fußballmannschaft erschossen, der gegen eine seiner Entscheidungen protestiert hatte.

Eine Polizeisprecherin in der östlichen Kap-Provinz berichtete am Sonntag, dass es am Vortag bei einem Fußballspiel zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen sei, nachdem der Schiedsrichter einem Spieler die Gelbe Karte gezeigt hatte.

Schiedsrichter geflüchtet

"Es gab einen heftigen Streit ... und der Schiedsrichter wurde bedroht, als die andere Mannschaft sich ihm näherte, weil sie verärgert war", erklärte die Polizeisprecherin.

Deshalb habe er eine Pistole gezogen und den Trainer der Gastmannschaft erschossen. Der Trainer sei noch auf dem Fußballplatz gestorben und der Schiedsrichter geflüchtet. Die Polizei sei aber zuversichtlich, ihn bald festzunehmen.

Quelle: sport.orf.at

2

26.07.2004, 13:37

o_O

Die haben ihn nicht mal geschnappt?^^

3

26.07.2004, 13:38

irgendwann musste sowas ja mal passieren ?( ;( bei uns hats vor a paar jahren auch sowas gegeben (geföhl vs lichtenau :D )....der schiri hat einem trainer voll eins in die fresse gegeben weil er 90 minuten durchgehend den schiri beschimpft hat ?(

hab mir grad vorgestellt was wäre, wenn hitzfeld collina erscheißen würden ^_^

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

26.07.2004, 13:42

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

Bei aller Liebe..na, das will ich mir ned vorstellen -_-

5

26.07.2004, 13:48

Gehört die Pistole jetzt zur Standardausrüstung der Schiris ?

Also die Geschichte ist mehr als unglaubwürdig, der Schiri hat doch nicht wegen Meckern jmd. erschossen, sondern der hat ne Knarre mit zu einem Spiel genommen, also muss da was geplant gewesen sein...

Edit: also auf sport.orf.at ist nicht mal ne Quelle dazu angegeben, ist orf.at für die Ösies sowas wie die Bild für uns ?

"Mann fiel von Haus - Sofort Tot. Bild führte ein Gespräch mit ihm"

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (26.07.2004, 13:52)

6

26.07.2004, 14:00

ist wie ard, zdf, etc.

ist Oesterreichischer Rundfunk und Fernsehn

7

26.07.2004, 14:00

ja, typische Sommerlochnews und Ragna, äh die Össis glaubents halt noch ... WAR JA KLOR :P :D *und weg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 14:02)

8

26.07.2004, 14:14

Die Geschichte stimmt leider, hier für die ungläubigen ein link der Lokalpresse: Ref shoots coach

Mich stimmt das alles nur noch traurig. Wenn Südarfika die extrem hohe Mordrate und die noch niedrigere Hemmschwelle für solche Taten nicht in den Griff kriegt sieht es bald für eines der schönsten Länder unserer Erde ziemlich bitter aus.

Pawnee,
der in RSA aufgewachsen ist, da aber nicht mehr leben möchte

9

26.07.2004, 14:16

WM 2010 in Südafrika
Wird bestimmt ein Schützenfest

€: Tut mir leid für das blöde und pietätslose Wortspiel :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netzbuerger« (26.07.2004, 14:17)

11

26.07.2004, 14:21

Zitat

Original von OoK-Twen
ist wie ard, zdf, etc.

ist Oesterreichischer Rundfunk und Fernsehn

wtf? ich dachte immer Oesterreichischer Regierungs Funk ??? ^_^

und nam...wir ösis sind seeeehr gläubige menschen :D

12

26.07.2004, 14:22

Zitat

...

Igitt, voll auf die Glatze :O

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

26.07.2004, 14:24

Früher hieß das Oesterreichischer Rapid Funk ob der Grünlastigkeit der Küniglberger, aber heute?

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Wickie« (26.07.2004, 14:25)

14

26.07.2004, 14:25

hehe jo stimmt :evil:

15

26.07.2004, 14:28

Zitat

Original von Pawnee
Die Geschichte stimmt leider, hier für die ungläubigen ein link der Lokalpresse: Ref shoots coach

Mich stimmt das alles nur noch traurig. Wenn Südarfika die extrem hohe Mordrate und die noch niedrigere Hemmschwelle für solche Taten nicht in den Griff kriegt sieht es bald für eines der schönsten Länder unserer Erde ziemlich bitter aus.

Pawnee,
der in RSA aufgewachsen ist, da aber nicht mehr leben möchte

Ja, das Gleiche hat mir auch ein Bekannter, der früher in RSA gearbeitet hat und dann 2 Jahre durch ganz Afrika fuhr, erzählt. :(

Wie lang hast da gelebt? Was hat dir an RSA gefallen?

16

26.07.2004, 14:34

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

...

Igitt, voll auf die Glatze :O

Erinnert mich an ne Szene gestern auf dem Fussiplatz.:D

Da ist einer mit der Nase auf nen anderen gekracht und es hat derbe geblutet. Irgendwann ging es natürlich weiter. Meinte einer der Spieler:

"Igitt da spiel ich nimmer, bei der Blutlache da." Da war wirklich ne Lache.

Antwort:"mach halt was hin damit de nich reintappst - nen Kreuz oder so." :evil:

5 min später hab ich noch aus Versehen einem in die Eier geschossen. :D

Kommentar von nem Anderen zum schwerst Getroffenen: "Eh spiel doch weiter - es blutet ja nich mal!" :D

17

26.07.2004, 14:39

Zitat

Original von Nam
über sowas lacht mann nicht! X(

18

26.07.2004, 15:00

Zitat

Zitat

Original von Nam
über sowas lacht mann nicht! X(

ich hab mich auch gleich entschuldigt. Aber ich lach mich immer fast kaputt, wenn einer die Pille auf die Glocken kriegt. Diese Bewegung um noch dem unvermeidlichen auszuweichen, dann dieser Knall, dann das geschockte, bleiche Gesicht ... :D

Bin aber nich der Einzige, der dann immer lachen muss. Ich lach auch, wenn ich selber getroffen werde - wenn ich wieder kann. Hab glaub ich ein Spiel den Ball 3x auf die Eier gekriegt. :D Der Typ hat auch gelacht als er den Spruch gehört hat. :D War zum Glück für ihn auch nur nen verunglückter Flankenversuch im Fallen.

Ich hab auch mal so nem Latinoplayboy den Ball voll in die Klöten gehämmert bei nem Torschussversuch mit xx m Anlauf. Der guckt mich noch nach Jahren jedesmal wenn er mich sieht sehr, sehr böse an.... :D
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 15:06)

19

26.07.2004, 15:03

Schiedsrichter erschießt Trainer mitten unter dem Spiel...

hm?

20

26.07.2004, 15:05

Ich habe da von 1969 bis 1979 gelebt, dh. von 3 bis 13.

Gewohnt habe ich in Kapstadt (+ 1 Jahr in Johannesburg)

Gefallen hat mir:

- freieres Leben (wenn man weiss war!)
- Surfen
- am Strand liegen
- das Umland mit der Flora und Fauna
- Weinberge
- Berge direkt am Meer
- freundliche Leute
- der Sommer ist ein Sommer
- Wale schauen
- fast jedes Wochende grillen, auch mal in der Natur oder am Strand
- Kino nur im Original
- Buren veräppeln
- Kleinigkeiten können zu Ereignissen werden (Klassenkamerad brachte mal vom Deutschlandurlaub Haribo Goldbärchen mit, das war ein Fest)
- internationale Freunde
- Laut schreiend aus dem Meer rennen und "Shark! Shark!" brüllen

nicht gefallen hat mir
- man hat am Arsch der Welt gewohnt (Internet oder Sat-TV waren noch nicht erfunden), dadurch war man wirklich weit weg
- Buren also der harte Kern der weissen Südarfrikaner sind wohl die verbohrtesten und bekloptesten Typen auf der Erde. Kann man aber mit den Südstaatler der USA vergleichen.
- 3 Sprachen lernen, von der eine (afrikaans) heutzutage völlig unnütz ist.
- das Land, welches meine Heimat war zu verlassen.

Der Grund meiner Eltern das Land zu verlassen war aber damals schon einleuchtend:
- Ich hätte die südafrikanische Staatsangehörigkeit annehmen müssen. Das hätte bedeutet im Grenzkrieg in Angola mitkämpfen müssen und das hat meinen Eltern gar nicht geschmeckt. Ausserdem wäre ich für ganz Restafrika und diversen anderen Ländern schlichtweg eine unerwünschte person gewesen.
- das Land stürzte damals schon wirtschaftlich in eine Talfahrt, durch den Boykott der Restwelt wurden viele Waren teuer.
- die Schwarzen und Farbigen demonstrierten desöfteren, die Polizei schoss zurück. Ich bin einmal unbedarft zwischen den Fronten gekommen. Danke, jetzt weiss ich wie Tränengas wirkt. Die politische Lage konnte so nicht weitergehen, das Chaos war vorauszusehen.
- südafrikanische Schulbildung ist erbärmlich. Ich schaffte es in der ersten Klasse bis 8 zählen zu können. Daraufhin bin ich auf ein Privatschule gekommen, sonst könnte ich bei dem Tempo heute erst bis 312 zählen.

Im nachhinein war die Zeit ein einziger Urlaub mit ein bisschen Schule  8)

21

26.07.2004, 15:07

- freieres Leben

Inwiefern ?

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

26.07.2004, 15:07

Zitat

Original von Nam
Ich hab auch mal so nem Latinoplayboy den Ball voll in die Klöten gehämmert bei nem Torschussversuch mit xx m Anlauf. Der guckt mich noch nach Jahren jedesmal wenn er mich sieht sehr, sehr böse an.... :D

Vielleicht hatte der ja bei der Senorita dann keinen Stich mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) :evil:

23

26.07.2004, 15:09

wow...was pawnee schon erlebt hat!

naja...bei mir im wald is es auch schön ;(

24

26.07.2004, 15:09

Zitat

Original von Pawnee

:D

25

26.07.2004, 15:11

Zitat

Original von Pawnee
Gefallen hat mir:

- freieres Leben (wenn man weiss war!)
- Surfen
- am Strand liegen
- das Umland mit der Flora und Fauna
- Weinberge
- Berge direkt am Meer
- freundliche Leute
- der Sommer ist ein Sommer
- Wale schauen
- fast jedes Wochende grillen, auch mal in der Natur oder am Strand
- Kino nur im Original
- Buren veräppeln
- Kleinigkeiten können zu Ereignissen werden (Klassenkamerad brachte mal vom Deutschlandurlaub Haribo Goldbärchen mit, das war ein Fest)
- internationale Freunde

Erinnert mich irgendwie an Australien, nur dass ich nur bis zum 6. Lebensjahr dort gewohnt habe.

Vorallem das Grillen am Strand war echt genial.

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

26.07.2004, 15:12

Zitat

naja...bei mir im wald is es auch schön ;(

Ja, im Wald ists wirklich schön....bei den Wichtelzwergen und Heinzelmännchen :D

@Ragna: Ich glaub, das sollte WaldVIERTEL heißen :evil:

27

26.07.2004, 15:18

ich lebe in einem "tal" umgeben von riesigen wäldern mit riesigen bäumen, wo es bis vor 3 jahren keine kläranlage gab, bis vor 2 jahren kein handy ging, und bis vor wenigen monaten kein breitband internet ging --> Wald :(

und pawnee erzählt mir da von strand und sonne in seiner kindheit :( ich durfte bei der kartoffelernete helfen und schweinehälften aufhängen ;(

warum kann ich nicht in afrika wohnen...die habens dort SOOOO gut ^_^

28

26.07.2004, 15:23

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Original von Nam

Vielleicht hatte der ja bei der Senorita dann keinen Stich mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) :evil:

na, hab noch nie gehört, dass wer nach nem verunglückten Schuss impotent war. Da müssten die Eier wohl wirklich platzen ... ?( :rolleyes:

Er war aber danach irgendwann verheiratet. Vielleicht hat ihn der Volltreffer zu sehr traumatisiert.... ;) Der war wirklich minutenlang wie vom Blitz gefällt am Boden. Der Andere gestern konnte noch stehen...

Der Ragna ist doch der Räuber Hotzelplotz des Masters. :D

:respekt: @ Pawni - schöner Bericht.

Shark, Shark! hast dir auch ab und zu ne Plastik-Haiflosse auf den Rücken gebunden? :D

Hier im Masters könnte das Übrigens auch klappen, wenn du mal deine Ruhe im Tratschforum haben willst.

Wer will schon GWC_Shark begegnen?

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 15:26)

29

26.07.2004, 15:25

Zitat

Original von SiA_MaxPower
- freieres Leben

Inwiefern ?

Man war irgendwie ungezwungener und legerer. Nicht Geld oder das Auto waren der Lebensmittelpunkt sondern Fun. Den ersten Eindruck, den ich damals von den Deutschen hatte, war: Arbeit, Opel, Sportschau und Skat. Dazu eine Unmenge an Mercedes-Benz. Frage mich heute noch, wie man soviel Geld für ein Auto ausgeben kann.

Muss Fire beipflichten, Australien ist ähnlich. Einige meiner damaligen Klassenkameraden sind inzwischen nach Australien gezogen. Vergleichen kann man das Leben in RSA auch mit Kalifornien.

30

26.07.2004, 15:28

Zitat

ich lebe in einem "tal" umgeben von riesigen wäldern mit riesigen bäumen, wo es bis vor 3 jahren keine kläranlage gab, bis vor 2 jahren kein handy ging, und bis vor wenigen monaten kein breitband internet ging --> Wald :(

kein Witz, so lebe ich heute: Wälder, Handyloch und kein DSL. Aber da kann und werde ich was gegen machen: Umziehen :D

Zitat

Shark, Shark! hast dir auch ab und zu ne Plastik-Haiflosse auf den Rücken gebunden?

Da hatte ich was besseres: Eine Puffotter (einheimische Hochgiftige Schlange) aus Gummi. Das Ding sah so echt aus, da hat man so manch reissaus genommen. Bester Trick: Während jemand auf dem Klo sass durch das Klofenster gleiten lassen. Einer ist mal laut schreiend mit heruntergelassener Hose rausgehüppelt. :evil:

Habe sie dann meinem besten freund geschenkt. In Deutschland eher nutzlos.