Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.07.2004, 09:01

Fallschirmspringen

Jetzt wo sich meine Tour langsam aber sicher dem Ende zuneigt, muss ich auch langsam mal planen wie ich das ganze Geld ausgebe. Da hab ich mir gedacht, wie waers denn mit nem Fallschirmspringerschein? WIe siehts aus, hat einer Erfahrung damit, ist es zu empfehlen und was kostet der Spass?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

26.07.2004, 09:43

Fallschirmspringen ist doof - willst den Mölle machen?

gibt ne Faustregel: Gleitschirmflieger wollen hoch - Fallschirmflieger wollen runter.

Als Fallschirmspringer musst immer viel Geld zahlen für das Flugzeug, das dich hochbringt. Es sei denn du machst Basejumping. Würde ich dir aber als b00n abraten, wie jeder mit etwas Hirn. So sehr hasse ich dich auch nicht. ;)

hm, ich find grad net die HP von dem österreichischen Basejumper Felix Baumgartner. Der hat schon nette Stunts gemacht - aber is halt auch ein Verrückter.

Eine Ausnahme gibt es, wo es Sinn macht Fallschirmspringen zu lernen: Fallschirmjäger - da kriegste dann auch kostenlos den Flieger ...

Gleitschirmfliegen brauchst 3 Scheine, bzw. Kurse und dann nen Schirm für ca. 3000 € oder billiger einen gebrauchten. Da kannst dann vom Berg starten. Das ist also gar nciht so teuer und macht eigentlich mehr Spass als Fallshcirmspringe und ist dazu ziemlich ungefährlich, wenn du nicht groben Mist baust. Drachenfliegen ist natürlich auch nicht schlecht, aber wieder teurer.

hier steht wie es abläuft:

http://www.papillon-web.de/

Du könntest natürlich auch einen Teil deines Geldes anlegen und Zinsen kassieren ... Ich hoff mal das Posting war jetzt nicht wieder umsonst ...

3

26.07.2004, 09:58

Zitat

Original von Nam
Fallschirmspringen ist doof - willst den Mölle machen?

gibt ne Faustregel: Gleitschirmflieger wollen hoch - Fallschirmflieger wollen runter.

Als Fallschirmspringer musst immer viel Geld zahlen für das Flugzeug, das dich hochbringt. Es sei denn du machst Basejumping. Würde ich dir aber als b00n abraten, wie jeder mit etwas Hirn. So sehr hasse ich dich auch nicht. ;)

hm, ich find grad net die HP von dem österreichischen Basejumper Felix Baumgartner. Der hat schon nette Stunts gemacht - aber is halt auch ein Verrückter.

Eine Ausnahme gibt es, wo es Sinn macht Fallschirmspringen zu lernen: Fallschirmjäger - da kriegste dann auch kostenlos den Flieger ...

Gleitschirmfliegen brauchst 3 Scheine, bzw. Kurse und dann nen Schirm für ca. 3000 € oder billiger einen gebrauchten. Da kannst dann vom Berg starten. Das ist also gar nciht so teuer und macht eigentlich mehr Spass als Fallshcirmspringe und ist dazu ziemlich ungefährlich, wenn du nicht groben Mist baust. Drachenfliegen ist natürlich auch nicht schlecht, aber wieder teurer.

hier steht wie es abläuft:

http://www.papillon-web.de/

Du könntest natürlich auch einen Teil deines Geldes anlegen und Zinsen kassieren ... Ich hoff mal das Posting war jetzt nicht wieder umsonst ...

Ne du als Falli bei der BW hat man eine reine Fallstrecke von 9 Metern, bis der Schirm komplett auf ist dauert es 70 Meter, das hat mit Fallschirmspringen kaum was zu tun. Ausserdem lassen sich die BW Schirme auch nicht wirklich lenken.
Gleitschirmfliegen ist sicherlich auch reizvoll, nur freien Fall hat man damit ja auch nicht, posting war aber sicher nicht umsonst werde da mal draufschauen.

Den Kommentar mit Moelle haettest du dir uebrigens echt ersparen koennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (26.07.2004, 10:00)

4

26.07.2004, 10:11

ok, da hast recht.

Der sollte ein Spass sein - aber dummerweise habe ich da den Smilie vergessen. Kann auch sein, dass du es trotzdem nicht witzig gefunden hättest.

tschuldigung!

mein Kumpel war damals sogar als Wehrpflichtiger mit US-Soldaten aus dem Flieger springen. Hat er auf jeden FAll erzählt. Ich weiss aber nimmer, ob er sich da noch zusätzlich für ein paar Monate verpflichtet hatte.

Wenn du an einer BW-Uni studierst, kriegst als Berufssoldat aber sicher Sprünge aus dem Flieger.

edit: ups hab da was falsch gelesen. Hab Fallstrecke und Fallturm verwechselt. Die Wehrdienstler springen nur vom Fallturm, es sei denn sie machen nen paar Monate mehr. So wars, war aber nich gefragt.

Bei bond-film "der morgen stirbt nie" macht der nen helojumb (hoffentlich richtig buchstabiert) :D Also freier Fall bis kurz vor dem Boden, was dann dem Basejumping sehr ähnlich wird. Das wird aber wohl nur von Spezialeinheiten gemacht. :D

Fallschirmspringen ist halt echt ne Geldsache. Beim Mölle ging sein ganzes Geld für Fallschirmspringen und den eigenen Flieger darf. Bis du Basejumping machen kannst, musst du viele Übungssprünge aus dem Flieger machen. Als Ersatz würde mir ein paar mal Bansheejumping machen einfallen.

Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich finde es schöner richtig zu fliegen. Wenn du gut bist, kannst sogar mit dem Gleitschirm die Alpen überqueren. Da gabs mal ne Doku zu. Anderen sind Landschaft und Fliegen egal, die wollen einzig den Kick vom freien Fall. Das geht allerdings in Richtung Extremsport.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 13:58)

5

27.07.2004, 02:11

Also n kumpel von mir war bei den Fallschirmspringern.. hat paar videos mitgebracht. Ist schon derbgeil.. aber der hat ja auch alles umsonst gemacht, weiß nich ob ich dafür geld zahlen würde.. dann mal aus nem flugzeugspringen kostet ja bestimmt auch einiges :-/

und wenn ich das geld hätte um jedentag aus nem flugzeug zu springen, würd ich mir lieber n hubschrauber kaufen und dann folglich den hubschrauberschein machen :D

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

27.07.2004, 02:25

ähm

geh lieber wieder ins tech forum da hilfst du mit deinen postings mehr :D :D :D

@napo: spring!, is bestimmt total cool

7

27.07.2004, 02:42

Ey Napo, du kannst alternativ auch Segelfliegen machen. Schätze, das ist preislich etwa die selbe Liga wie Fallschirmspringen, aber die Flüge sind länger als die Sprünge.

Ich hab' mal 'nen B-Schein im Segelfliegen gemacht und kann daher sagen, daß es total Spaß macht. Da hat man vorschriftsmäßig auch 'nen Fallschirm an, und wenn man Lust hat, jumpt man einfach raus. Könntoe aber Streß mit dem Fluglehrer geben.