Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.07.2004, 02:49

eSports-Magazine - krass

http://www.alsob.de/eMAG/ und dort rechts auf download, sind ungefähr 5 MB.

"67 druckfrische Seiten mit Hintergrundstories für und über die eSport Szene" enthält dieses ziemlich professionell wirkende E-SPort-Magazin laut progaming.de (auch immer mal wieder ganz interessant).
darunter sind z.b. berichte dabei wie über eine zusammenarbeit der donau-universität krems in österreich mit dem clan schroetkommando. dabei bietet ein Univ. Doz. Mag. Dr. Michael G. Wagner mit der unterstützung mehrerer profs von sonstwoher einen studiengang mit dem namen „Professional Master of Science in
eSport and Competitive Computer
Gaming" an... die österreicher, tststs ^^

oder lesenswert auch ein bericht über die ESP-Finals der ESL in Köln (offlineturnier der besten deutschsprachigen Fifa-, CS-, WC3- und LiveforSpeed-Spieler, wenn ich des richtig gelesen hab), wo ja fast koreanische zustände herrschten: allein das CS-Finale, wo es um 10000€ ging, hatte 9000 (!) Zuschauer...

auch sonst interessant wie es momentan allgemein mim esport vorangeht, was einzelne mit Fifa oda CS inzwischen verdienen is ja nimmer feierlich.
also wer sich mal informieren will, was außerhalb von aok und aom im esport passiert, sollte sich das unbedingt mal durchlesen! :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

09.07.2004, 09:15

eSports rock ;)

3

10.07.2004, 11:29

na toll das da nur über shooter geschrieben wird, bisl einseitiges magazin.

4

10.07.2004, 12:04

RE: eSports-Magazine - krass

Zitat

Original von GEC|Bats
krems

:]

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

11.07.2004, 11:02

Ich hab das mal überflogen, is nicht uninteressant :)

Ich werd mir das ins Büro schicken und dort mal ausdrucken, um es dann in Ruhe zu lesen^^

6

11.07.2004, 22:18

da könntest ja gleich studiern, ragnarok, wennst eh schon da wohnst :D

@matrix: nur mit sowas und wc3 kamma wohl momentan geld verdienen...

7

11.07.2004, 23:45

Zitat

Original von GEC|Bats
da könntest ja gleich studiern, ragnarok, wennst eh schon da wohnst :D

nah leider ?( die donau-uni in krems is ein bissl dubios imo

um dort aufgenommen zu werden, musst du schon was anderes studiert haben...also das dort is imho nur ein weiterbildungsstudium - das man sich SELBST finanzieren muss (ich bekomm da immer heftchen und so ein studium kosten ganze 400.000 schilling wenn ich mich nicht irre ?( )

dort wirst zum CEO und zu diesen ganzen komischen titeln ausgebildet...kA so recht.

jedenfalls kommst nur mit abi dort nicht rein :(

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

8

17.10.2004, 17:58

Ich grab mal dieses alte Ding da raus ;)

Mittlerweile sind 2 weitere Ausgaben erschienen und ich bekomm diese demnächst ausgedruckt :)