Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2004, 02:24

privater arbeitsvermittler

kennt sich jemand mit dem job aus,oder macht das sogar jemand selbsständig ? wäre über sämtlich infos dankbar.

trage mich mit dem gedanken selber sone bude aufzumachen ;)

2

20.06.2004, 02:44

ALso wenn du hier im Mastersforum fragen musst ob sich jmd. damit auskennt würde ich dasganz schenll wieder vergessen, ohne jetzt dir den Mut nehmen zu wollen ;)

3

20.06.2004, 03:06

ich versteh deine antwort jetzt nich wirklich ?(

meintest du ,wenn ich schon,erst hier nachfragen muss,dann sollte ichs gleich sein lassen ?

ich wollt nur paar erfahrungen dazu oder andere infos

4

20.06.2004, 03:30

90% der meisten Unternehmen scheitern im ersten Jahr mangels Planung.

ich weiss nicht ob das Masters der richtige Ort ist um dafür die nötigen Infos zu bekommen (auch wenn man hier auf fastjede Frage ne kompetente Antwort bekommt)

Machs dir einfacher : tu so als ob du dich bewerben willst und melde dich bei soclhen privaten Arbeitsvermittlern an und schau denen alles ab :D

5

20.06.2004, 12:06

hab ich schon bei zwei buden getan ;)

ansonsten hast du vollkommen recht,nur als arbeitsloser hat mann ab nächstes jahr ausser sozialhilfe nix mehr zu verlieren

6

20.06.2004, 13:13

Von privater Arbeitsvermittlung allein wirste nicht mal ansatzweise leben können. Wenn du für dich selber keine Stelle findest, wie willst du dann für andere soviele besorgen, dass du davon leben kannst?

Du solltest versuchen, bei einer etablierten Zeitarbeitsfirma anzufangen und dort zu schauen, wie das geht. Das sind auch mehr oder weniger die einzigen, die wirklich über die Runden kommen.

7

20.06.2004, 14:03

du meinst als direkter mitarbeiter der zeitfirma ? also nich t etwa um vermittelt zu werden denk ich,aber dazu wird mir jede qualifikation fehlen,welche ich für meine selbstständigkeit nicht unbedingt brauche,da genügen eher die eigenen kenntnisse,zum anderen gibt es von der ihk kurzlehrgänge zur ausbildung als fachmann zum arbeitsvermittler ,was schon von vorteil wäre
was die vermittlung betrifft magst du recht haben,anderseits denke ich wird das arbeitsamt mir schon einige leute im nächsten jahr zu spielen,die ja mit aller macht in den markt gedrängt werden sollen und dabei wird es ja für die firmen noch lukrativer plätze frei zu machen,weil ja das lohndumping vom staat noch unterstützt wird,es kann sich kaum noch einer leisten dann stellen abzulehnen,also sehe ich schon potenzial
den arbeitsämtern soll ja sogar mit geldstrafen gedroht werden ,wenn sie zu keiner vernünftigen vermittlung kommen,die werden also alles tun um die leute los zu werden und bei den firmen sinken halt die löhne und schon sind wahrscheinlich und urplötzlich auch stellen frei,mag sein ,das ich falsch liege ,deshalb interessieren mich halt tausende von meinungen dazu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paul_allen« (20.06.2004, 14:08)

8

20.06.2004, 14:59

kleinkriminalität hat sich noch nie gelohnt. mach halt was richtiges, banküberfall oder so.

9

20.06.2004, 19:56

Auf ne ernst gemeinte Frage ne ehrliche Antwort: Lass die Finger davon. Wenn du vorher mit Personalwirtschaft und -vermittlung nichts zu tun hattest, dann wird dir ein Kurzlehrgang bei der IHK vermutlich nicht viel weiter helfen.

Sinnvoller wäre es, was auf dem Gebiet zu machen, was du gelernt hast - oder ne "richtige" Weiterbildungs- oder Umschulungsmaßnahme.

Falls du dich aber zu privater Vermittler noch informieren willst, dann google noch ein bisschen.
Die Berufsgrundstätze des Bundesverbandes der Personalvermittler sind da z.B. ganz hilfreich http://www.bpv-info.de/bpv/berufsgrundsaetze/content.php

10

20.06.2004, 22:35

...also vom arbeitsamt bekommen unsere klienten so ein wisch auf dem 40 private arbeitsvermittler stehen, wenn man die dann mal durchklingelt existieren davon vielleicht noch acht, von denen sich sechst als zeitarbeitsunternehmen entpuppen, also lass es....

...früher bekam man auch mehr, wenn Du einen typen an ne drückerkolonne vertickt hast, dann bekamste über 1000 dm für den, wenn der aber wieder stiften ging bekamste nur ärger ausser wenn Du in kurzer zeit einen ersatz geliefert hast....