Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.06.2004, 16:24

Frings geht zu Bayern

Zitat

München - Nach Wochen des Tauziehens ist es nun perfekt: Nationalspieler Torsten Frings wechselt zur kommenden Saison zum FC Bayern München.

Wenige Stunden vor dem ersten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Porto gegen die Niederlande (1:1) konnten sich die beiden Klubs nach wochenlangem Poker endgültig über den Transfer verständigt.

Bayern bestätigt Transfer

Dies bestätigte Bayern-Pressechef Markus Hörwick.

Mittelfeldspieler Frings hatte in Porto das 1:0-Führungstor für Deutschland per Freistoß erzielt.

Neun Millionen Ablöse

Frings erhält in München einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2007. Die Ablösesumme beträgt nach gesicherten Informationen neun Millionen Euro.

Bayern hatte für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler acht Millionen Euro geboten, Dortmund 12 Millionen Euro gefordert.

Medizinischer Check steht noch aus

Frings wird den neuen Vertrag nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung in den kommenden Wochen unterschreiben.

Er war einer der Wunschspieler des neuen Bayern-Trainers Felix Magath.

Vierter Neuzugang

Frings ist der vierte Neuzugang des deutschen Rekordmeisters für die kommende Saison 2004/2005.

Zuvor hatten die Bayern den Brasilianer Lucio von Bayer Leverkusen (Ablöse 12 Millionen Euro), Abwehrspieler Andreas Görlitz vom Lokalrivalen 1860 München (3 Millionen Euro) und Stürmer Vahid Hashemian vom VfL Bochum (2 Millionen Euro) verpflichtet.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bestätigte die grundsätzliche Einigung, wies allerdings darauf hin, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben sei. Die Ablösesumme werde für die wirtschaftliche Konsolidierung verwandt, sagte der Ex-Nationalspieler.

Bleibt Rosicky nun doch?

Der Transfer von Frings nach München stelle laut Zorc allerdings keine Überraschung mehr dar. "Der Spieler hat sich im Vorfeld mit seinen Äußerungen deutlich positioniert. Er hat klargemacht, dass er gerne zu Bayern München wechseln möchte."

Für die Schwarz-Gelben könnte der Wechsel von Frings zu den Bayern bedeuten, dass der tschechische Mittelfeldstar Tomas Rosicky nun doch in Dortmund bleibt. Zorc: "Wir haben immer erklärt, dass wir nur einen von beiden abgeben möchten. Wir wollen Tomas Rosicky behalten, allerdings unter der Voraussetzung, dass nichts Außergewöhnliches passiert."

Dies dürfte heißen: Nur bei einer sehr lukrativen Offerte wird Rosicky die Borussia verlassen dürfen

;( :( ;( :( ;( :( ;(
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (16.06.2004, 16:25)

2

16.06.2004, 16:31

Da gibst gutes lied von den Toten Hosen wie heisst das noch mal

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

3

16.06.2004, 16:34

Was für Eltern muß man haben, ..... :D

4

16.06.2004, 16:35

Ragna's Liste: Die 3 Unsymathischsten Fußballer der Welt :
1.) Torsten Frings
2.) Sebastian Kehl
3.) Michael Ballkack
?(

5

16.06.2004, 16:38

wat is?
seit der bei bayern is, is er unsympatisch...
aber wie kann nen borusse so tief sinken:(
und gestern hat man den noch gefeiert so ein arsch eh :(

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

6

16.06.2004, 16:39

*händreib*

7

16.06.2004, 16:51

kommen alle zu uns haben schon recht ^^ da hat bayern borussia übern tischgezogen hehehehehehe

8

16.06.2004, 16:52

naja, wenn rosicky ma richt spielt und van bommel da is ;), dann wird der eh net gebraucht...
war aufer südtribüne eh net so beliebt

9

16.06.2004, 17:12

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
Ragna's Liste: Die 3 Unsymathischsten Fußballer der Welt :
1.) Torsten Frings
2.) Sebastian Kehl
3.) Michael Ballkack
?(

alles deutsche... :rolleyes: hast du ahnung ragna?? :P
Top 3:
1. Roberto Carlos - spielt und foult wie eine gesenkte Sau (abgesehen davon dass er paar Tricks kann...)
2. Mornar...der große mit der Glatze...scheiß Foulspieler
3. Gerrard...bissel guter Fußball, der Rest ist dumm und unfair...^^

und @Topic: Heult rum weil Frings wechselt!! "Sowas von einem Borussen-das hätte ich nicht erwartet...!" So ein Dünnes!!! Sind Borussen Götter, he?? Alles unschuldige Engel, die immer bei einem Club bleiben?? So eine lolige Einstellung...scheiß Fußball --> verdummt die ganze Welt!! :stupid:
MfG

10

16.06.2004, 17:39

wenn er unbedingt zu den %R($"/I Bayern gehn will, dann wird er mir nicht fehlen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

11

16.06.2004, 17:41

bvb sucks. frings an nen ligakonkurrenten zu verschenken... :rolleyes:

12

16.06.2004, 17:44

Bayern hat auch Görlitz von 1860 gekauft

die kaufen einfach alles was ihnen gefährlich werden könnte ?(

13

16.06.2004, 18:21

yo 2te liga is sehr gefaehrlich:p
Aber frings 9 mio und lucio 12 mio.
naja irgendwie nen bissel hohl

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

16.06.2004, 18:23

Zitat

Original von Seraph
Top 3:
1. Roberto Carlos - spielt und foult wie eine gesenkte Sau (abgesehen davon dass er paar Tricks kann...)
2. Mornar...der große mit der Glatze...scheiß Foulspieler

100% agree

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

16.06.2004, 18:23

vielleicht sone charity aktion :D
oder die machen nen deal dass sie lauth kriegen wenn sie den görlitz gleich mitnehmen

wer weiß...

16

16.06.2004, 18:24

Tja verstehn kann ichs irgendwie.
Aber scheiss drauf, jetzt zählt nur die EM !

17

16.06.2004, 18:28

nae ich feuer doch kein verräter an....

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

16.06.2004, 18:33

ihr müsst euch mal in die situation von frings versetzen
er will titel gewinnen etwas erreichen hat auch absolut das zeug dazu
und seine ziele kann er bestimmt nicht bei borussia doofmund verwirklichen
freings kann ja nichts dafür dass doofmunds verantwortliche nicht mit geld umgehen können und einen teuren flop nach dem anderen geholt haben
was will ein spieler mit zukunft heute noch beim bvb? :P

19

16.06.2004, 18:34

fussball spielen...

20

16.06.2004, 18:50

bei Carlos sind wir uns echt einig. Vielliecht haben sie auch gar nicht damals diesen Topterroristen geschnappt, sondern der ist noch frei und spielt bei Real. So eine fiese Sau und immer dieses abgefuckte Unschuldslächeln. ;) :P

naja, aber der fieseste und zugleich beliebteste engl. Fussballer war immer noch Vinnie "the axe" Jones :D

wer seine Spiele verpasst hat kann ihn als Geldeintreiber im Film "Bube, Dame, König Gras" oder als Superkiller in "Snatch" bewundern. :bounce:

21

16.06.2004, 20:13

...wenn bommel kommt, oliseh wieder dabei ist und kehl wieder beisst, dann gibt es im westfalenstadion wieder mal was auf die socken oder aufs nasenbein... :D :D
...und wir haben mehr für ihn bekommen als er uns gekostet hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.06.2004, 20:15)

22

16.06.2004, 20:25

JO, aber das verrechnet sich noch auf Jahre mit Amoroso...bleh da könnt ich jetzt nochs kotzen kriegen. Egal. EM!!! :P

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

16.06.2004, 20:32

amoroso geht ja noch... ihr habt mal 20 mio dm oder so für einen absoluten totalflop gezahlt ich weiss nicht mehr wie der heisst ist schon nen paar jährchen her
obwohl ihr bei amoroso ja auch ein hübsches sümmchen bezahlt habt :respekt:

24

16.06.2004, 20:42

Zitat

ihr habt mal 20 mio dm oder so für einen absoluten totalflop gezahlt ich weiss nicht mehr wie der heisst ist schon nen paar jährchen her
...meinste heinrich? den haben wir vorher für 20 mille verkauft und dann wieder für 20 mille zurückgekauft, eine sinnvolle transaktion...

25

16.06.2004, 20:44

@Dude

Ich denke er meint Ikpeba aber der hat nur 16 Mio DM gekostet :P

26

16.06.2004, 20:50

..bei ikpeba muss man dem BVB-Managern eingestehen, dass sie nicht im voraus ahnen konnten das seine frau an krebs krepiert und der spieler damit nicht zurecht kommt....

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

16.06.2004, 22:14

ja ikpeba meinte ich
war trozdem der schlimmste fehlkauf der vereinsgeschichte

28

16.06.2004, 22:24

Ich versteh nicht was die Bayern mit dem wollen.:roll:
Der erreicht grad so die Intelligenz eines Toasters, und so toll spielt er imo auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoman« (16.06.2004, 22:24)

29

16.06.2004, 23:29

Zitat

Original von AofM_AleX
ja ikpeba meinte ich
war trozdem der schlimmste fehlkauf der vereinsgeschichte
...eben nicht, es gibt sachen die sind wichtiger als fussball...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

30

17.06.2004, 00:22

rein spielwertechnisch war er der grösste flop. so muss man das sehen. das sein familiäres schicksal sehr tragisch ist bestreitet ja hoffentlich wohl keiner, aber unterm strich müssen die bvb verantwortlichen kucken das geld und leistung stimmen, und da hat er es nicht mehr gebracht, wnen auc haus nachvollziehbaren gründen,.aber leistung war =0.

frings, naja, wie schon gesagt ich denke nicht das wir den dringend brauchen obwohl er ien sehr guter fussballer ist. problem ist das er sich in der mitte sehr wohl fühlt, aber ob er da bei bayern spielen wird?
eher auf dem flügel.

beiu bayern hats langsam bissl viel spieler meiner meinung nach.