Wer CI-Zugang hat, kann da alles genau nochmal durchlesen:
http://www.clanintern.de/intern/index.ph…51495&nn=1&fl=1
Ich glaub das ist die Woche der Computerprobleme bei mir.
Seit Monaten bis Jahren fast nix und jetzt plötzlich alles auf ein mal.
Problem: Ich komme nicht in mein Windwos.
Der PC startet, dann kommt das Ladescreen von MS und dann kommt nen blauer oder hellblauer Bildschirm mit der Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte, wegen vielleicht neue installierter Hardware oder so...
Ich solle neu starten und wenn es dann nicht geht über abgesicherten Modus rein.
Leider hilft alles nicht.
Habe abgesicherten Modus gestartet und dann kommt selber Fehler.
Auf Windows von meinem Vater kann ich zugreifen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich oder mein Vater die letzten Wochen irgend eine neue Hardware installiert haben.
Möglicher Grund wäre:
Der pC ist mir gestern abgestürzt und ich hab es dann auch dabei belassen. Hab mir auch nichts schlimmes dabei gedacht.
Mein vater ist dann an den PC und startete halt sein Windows.
Dann will ich heut früh PC anmachen und dann kommt des Scheiss
Hab dann versucht über XP-CD zu System reparieren.
klappt nicht...
Ich starte von CD...gehe auf reparieren...dann wähle ich in der Liste zwischen den Windows
Da kommt schon, das 1. Problem.
Da gibt es nur ein Windows zur Auswahl.
Wir haben 3 Stück installiert.
Alle 3 unabhängig voneinander über Powerquest 7 und Bootmagic 6.
Gleich mal vorweg. Das Problem hat damit nix zu tun
Ja also wähle ich eben die partitation aus die vorhanden ist.
Er fragt nach dem Kennwort.
Gebe meins, was ich bei der Installation von Windows angegeben habe ein und kommt Fehlermeldung.
Hab dann das von meinem Vater probiert ( fragt net woher ich die hab) und dann gings.
Aber das nutzt mir nix, weil nicht mein Vater sein Windows kaputt ist, sondern meins.
Was kann ich da tun ?!?!
Hab jetzt mal die Fehlermeldung zusammengefasst:
-------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit Computer nicht beschädigt wird.
UNMONTABLE_BOOT_VOLUME
Wenn Fehler 1. Mal auftritt, dann starten sie den Computer neu. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher, dass neue Hardware/Software richtig installiert ist.
Falls Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierten Hardware/Software deinstallieren.
Drücken sie beim Starten F8 und starten sie gegenfalls den abgesicherten Modus um die Deinstallation durchzuführen.
Deaktivieren sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing (sagt mir nix, hab sowas nie verstellt)
Technische-Info:
*** STOP: 0x000000ED (ox8178364, 0x0000032, 0x00000000, 0x00000000)
-------------------------------------------------------------
Tjo, das wars!