Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.06.2004, 18:54

Windows kaputt ???

Wer CI-Zugang hat, kann da alles genau nochmal durchlesen:
http://www.clanintern.de/intern/index.ph…51495&nn=1&fl=1

Ich glaub das ist die Woche der Computerprobleme bei mir.
Seit Monaten bis Jahren fast nix und jetzt plötzlich alles auf ein mal.

Problem: Ich komme nicht in mein Windwos.

Der PC startet, dann kommt das Ladescreen von MS und dann kommt nen blauer oder hellblauer Bildschirm mit der Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte, wegen vielleicht neue installierter Hardware oder so...

Ich solle neu starten und wenn es dann nicht geht über abgesicherten Modus rein.

Leider hilft alles nicht.

Habe abgesicherten Modus gestartet und dann kommt selber Fehler.

Auf Windows von meinem Vater kann ich zugreifen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich oder mein Vater die letzten Wochen irgend eine neue Hardware installiert haben.

Möglicher Grund wäre:
Der pC ist mir gestern abgestürzt und ich hab es dann auch dabei belassen. Hab mir auch nichts schlimmes dabei gedacht.

Mein vater ist dann an den PC und startete halt sein Windows.

Dann will ich heut früh PC anmachen und dann kommt des Scheiss

Hab dann versucht über XP-CD zu System reparieren.

klappt nicht...

Ich starte von CD...gehe auf reparieren...dann wähle ich in der Liste zwischen den Windows

Da kommt schon, das 1. Problem.

Da gibt es nur ein Windows zur Auswahl.

Wir haben 3 Stück installiert.
Alle 3 unabhängig voneinander über Powerquest 7 und Bootmagic 6.

Gleich mal vorweg. Das Problem hat damit nix zu tun

Ja also wähle ich eben die partitation aus die vorhanden ist.

Er fragt nach dem Kennwort.

Gebe meins, was ich bei der Installation von Windows angegeben habe ein und kommt Fehlermeldung.

Hab dann das von meinem Vater probiert ( fragt net woher ich die hab) und dann gings.

Aber das nutzt mir nix, weil nicht mein Vater sein Windows kaputt ist, sondern meins.

Was kann ich da tun ?!?!

Hab jetzt mal die Fehlermeldung zusammengefasst:

-------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit Computer nicht beschädigt wird.

UNMONTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Fehler 1. Mal auftritt, dann starten sie den Computer neu. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware/Software richtig installiert ist.

Falls Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierten Hardware/Software deinstallieren.
Drücken sie beim Starten F8 und starten sie gegenfalls den abgesicherten Modus um die Deinstallation durchzuführen.

Deaktivieren sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing (sagt mir nix, hab sowas nie verstellt)

Technische-Info:

*** STOP: 0x000000ED (ox8178364, 0x0000032, 0x00000000, 0x00000000)
-------------------------------------------------------------

Tjo, das wars!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »piKaa_is_back« (15.06.2004, 18:57)

2

15.06.2004, 19:08

Start mal XP von CD und geh in die Reperatur-Konsole. Dort versuch dann "chkdsk /r"

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

15.06.2004, 19:43

ne ide zum pw!! fallst du im pw z oda y hast musst du umgedreht eintippen ;)

4

15.06.2004, 19:52

yeah! und falls du nen grossbuchstaben hast SHIFT drücken :stupid:

5

15.06.2004, 19:52

Ne hab ich nicht....

Ich kann nicht reparieren.

Dazu brauche ich meine Partitation, aber da hab ich nur eine zur Auswahl und das ist die von meinem Vater.

Und die muss ich ja net reparieren.

Mein PW enthält kein y und z, und das Passwort von meinem Vater geht, was zur Folge hat, dass das nicht meine Partitaion ist.

Vielleicht weiß ja wer, wie ich das lösen kann.

Über Bootmagic habe ich alle anderen partitaions deaktiviert und meine als Standart gestellt. Aber trotzdem kann er nur auf die eine zugreiffen.

Eine Frage: Was, wenn ich reparieren klicke. Was geschieht da ?!?! Will mal versuchen die zu reparieren die vorhanden ist, will aber nix bei meinem Vater anstellen.

Deswegen muss ich wissen, was die Folgen danach sind :)

6

15.06.2004, 19:53

edit: . passiert gar nix, da du noch ein begriff eingebn musst, damit er weiß was er machen soll....denk ich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nOpE_made« (15.06.2004, 19:56)

7

15.06.2004, 19:55

t_T
das ist ne fehlermeldung, so eine hat ich auch mal, wenn nicht genau die gleiche, hab auch von windows cd gestartet und im internet die fehlermeldung + die nummer da eingebn und da stand danna uch das cih bei reparatur sowas eingebn musste. also genau das was kruemelmonster gesagt hab denk ich.

8

15.06.2004, 20:26

ihr versteht nicht ganz :)

das alles würd ich gerne machen.

Aber wir haben auf unserem PC 3 verschiedene Windows installiert.

Die laufen über Powerquest 7

Es gibt:
WinXP(Vater)
WinXP(meins)
Win98(allgemein)

Egal was ich mache ich habe nur eine Partitation zur Auswahl und das ist die von meinem Vater.
Und seine ist ja nicht kaputt.

Da steht ja, wählen sie eine aus von der Liste und in der Liste steht nur

1. I:Windows/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

15.06.2004, 20:40

Guck mal hier, obs dir weiterhilft, oder fütter mal Google mit der Fehlermeldung: Google

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

10

16.06.2004, 10:44

wahrscheinlich ist deine partition zerschossen

11

16.06.2004, 12:47

Du hast ja anscheinend zwei Probleme:

1. Beim Booten kommt die Fehlermeldung
2. Es wird nur ein System zur Auswahl angezeigt.

So. Ohne Problem 1 zu lösen, wirst Du Problem 2 auch nicht lösen können.

Deswegen musst Du erst einmal den MBR (MasterBootRecord) reparieren lassen. Das mittels Reperaturkonsole und chkdsk /r. Evtl. kannst Du auch noch fixmbr oder fixboot probieren (ebenfalls in der Reperaturkonsole; Reperaturkonsole =/= Windowsreperatur).

Wenn dieses Problem gelöst ist, kannst Du Dich um das zweite Problem kümmern. Dafür öffnest Du die boot.ini. Diese Datei ist versteckt und befindet sich direkt auf der ersten Boot-Partition (normalerweise C: )

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Das steht dort drin

Das hier ist die entscheidende Zeile.
Jetzt kommt es drauf an wo die anderen Systeme installiert sind.
Partition beginnt immer bei 1, Disk immer bei 0.
Ist z.b. das zweite XP-System auf D: installiert und D: ist eine zweite Festplatte:

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

D: ist auf der selben Festplatte, aber eine andere Partition:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

usw usf.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

16.06.2004, 13:49

yo, ist auc hmein tipp, die fehlermeldung unmountable boot device gibt an das er beim booten nicht richtig zugreifen kann. also den Master boot record (mbr) reparieren wie das oben beschrieben wurde. dann solltest du auch in der reparaturkonsole die ganzen partitionen sehen.