Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.04.2003, 16:11

NBA Playoffs 2003: Wer holt den Titel?

9%

San Antonio Spurs (5)

2%

Orlando Magic (1)

4%

Boston Celtics (2)

0%

Phoenix Suns

0%

New Orleans Hornets

6%

Utah Jazz (3)

2%

Indiana Pacers (1)

0%

Philadelphia 76ers

0%

New Jersey Nets

30%

Los Angeles Lakers (16)

4%

Portland Trail Blazers (2)

2%

Minnesota Timberwolves (1)

0%

Detroit Pistons

15%

Sacramento Kings (8)

26%

Dallas Mavericks (14)

0%

Milwaukee Bucks

Wer holt sich in diesem Jahr den Titel? Sind die Mavericks nur der "Scheinriese"? Gegen die Playoff-Kandidaten sieht die Bilanz gar nicht gut aus und die Lakers sind gut in Schuss und wollen sicher den Titel nicht kampflos herschenken...

http://www.nba.com/

Eure Meinungen!

2

16.04.2003, 16:16

Schätze, dass die Lakers das Rennen wieder machen... :)

3

16.04.2003, 16:26

Also ich denke, dass der Champ 100% aus dem Westen kommt und auch im Finale zu 80% mit 4:1 oder 4:0 gewinnen wird (max 2 ;) ) d.h. im Westen wird der Titel entschieden.

Mein Tipp ist San Antonio aufgrund ihrer Superdefense und das zum alten NBA Champ Spruch passt ;)
Außerdem sind sie ziemlich ausgeglichen beim punkten und das wird in den Play offs entscheidend sein.
btw bin ich schon 13 Jahre Spurs fan ^^

Ich denke, es wird darauf ankommen wann die 3 Topteams Sacramento, Lakers und Spurs aufeinander treffen. Ich mag zwar auch die Mavs, die halte ich aber für viele zu schwach um eine der 3 Teams in einer Best of Seven Serie zu schlagen. Gegen diese Teams können sie nicht nur auf ihre super Offense bauen weil man nicht davon ausgehen kann diese Teams jedesmal abzuschiessen und vor allem nicht 2 von ihnen ^^

Im Osten bin ich auf die Bucks und die Pistons gespannt aber heute Nacht kuck ich mir das letzte Spiel von His Airness an :p

4

16.04.2003, 16:28

ich hab für Dallas gestimmt .. auch wenn sie gg die playoff kandidaten nich so gut abgeschnitten haben schaffen sie es ... Sie haben ja nich umsonst die beste billanz der ganzen liga (hab länger nich geschaut nach den tabellen aber letzens wars zumindest so :) ).
Wenns Dallas nich macht denk ich das die kings es machen werden ...

5

16.04.2003, 16:34

@Angel

Naja sie sind von kurzem von den Spurs überholt worden und nur noch Nr.3 ^^ d.h. vs den Sechsten des Westens und das sind die Lakers oder mit bisschen Glück die Blazers aber die sind zZ auch superstark mit Pippen als Aufbau ;)

Ehrlich gesagt sind im Westen ziemlich gute Teams dabei und es wir ein heißer Tanz.

6

16.04.2003, 16:37

@Angel: Dallas hat nur noch die zweitbeste Bilanz und wird Playoff-Platz 3 einnehmen da die Sacramento Kings die Pacific Division gewinnen.

Dallas spielt einfach zu unbeständig und ohne Finley lief es in den letzten Spielen erst recht nicht. Ihnen fehlt ein beständiger Brecher unter dem Korb auch wenn LaFrentz in letzer Zeit gut spielt, gegen die Top Teams reicht es nicht.

Die Lakers setzen zu sehr auf Bryant und Shaq und auch wenn beide regelmäßig über 30 Punkte machen reicht es nicht wie wir auch in den letzten Tagen gegen die Blazers gesehen haben.

Der eindeutige Favorit meiner Meinung nach sind die Spurs. Beständig und ziemlich ausgeglichen spielen sie gerade in letzter Zeit hervorragenden Basketball.

Im Osten wird es sich wohl zwischen den Pistons und den Pacers entscheiden. Den Pistons fehlt aber Ben Wallace gewaltig und die Pacers sind immer für eine Überraschung (positiv wie negativ) gut.

Jedenfalls wird es spannende Series geben und vielleicht gibt es zur Abwechslung mal wieder eine Überraschung....

7

16.04.2003, 17:26

Lakers!
gibts noch andere?

ma im ernst, wer soll den Lakers schlagen? Sie sind einfach zu gut ...
L'enfer c'est les autres.

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

16.04.2003, 17:53

wow hat jemand das game LA gg Portland gesehen, das war mal geil

Naja ich denk der große Favorit sind die lakers aber ich hoff mal auf nen anderen Verein.
An die Mavs glaub cih allerdings nich, ich glaub denen geht jetzt die luft aus ?(

9

16.04.2003, 18:42

also lakers sind klarer favorit aber ich räume sacramento und dallas gute chancen ein san antonio wird sucken wie immer die haben einfach nicht die nerven für sowas :D

10

16.04.2003, 18:55

@Icey

Heute Nacht spielen die Mavs noch vs die Spurs und dann sehen wir wer fit für die Playoffs ist ;)

lol

@Steel

Ja ich hab das Spiel auch gesehen und es hat sogar noch der Pippen gefehlt !!
Da gings schliesslich um Platz 5 also sind die Lakers auch in wichtigen Spielen schlagbar!!

@Blue

hast ja richtig Sachverstand :respekt:
Die Lakers sind einfach zu stark auf die beiden fixiert, das hat man auch gegen die Blazers gesehen !!

P.S. mich würde mal bei den ganzen Äußerungen interessieren wie viele Spiele ihr denn diese Saison gesehen habt und vor allem von welchen Teams ^^ ?

CF_Raider

Anfänger

• Nachricht senden

11

16.04.2003, 19:29

also ich wohne nahe NY und die meisten leute denken das die Spurs eine gute chance haben dieses jahr zu gewinnen, nach dem all-star break spielen die einfach phenomenal, die kings haben auch ne ganz gute chance mit spielern wie Chris Webber und Mike Bibby. Wenn die LAL so gut spielen wie sie es koennen und kobe+shaq beide nicht sucken und support von dem rest des teams haben dann kann niemand die lakers stoppen.
wie fast jedes jahr seit Jordan nicht mehr fuer die bulls spielt wird der champ der western conference auch die NBA finals gewinnen :(

12

16.04.2003, 19:33

@eisi: nur weil ich etwas älter bin heißt das nicht das ich keine körbe werfen kann :P

btw. wer wird MVP ?

CF_Raider

Anfänger

• Nachricht senden

13

16.04.2003, 19:39

Also wenn man den MVP auswaehlt darf Shaq eigentlich nicht gezaehlt werden weil es gibt keine frage, Shaq ist der most valuable player, ob man in gut findet oder nicht, shaq ist der beste big-man in der NBA.
dieses jahr sollten Tracy Mcgrady oder Kevin Garnett MVP werden. Ohne sie wuerden die beiden teams nichtmal in den playoffs kommen

14

16.04.2003, 19:42

@Blue

Leider komm ich nicht auf die Masterslan aber vielleicht treffen wir uns mal woanders dann zeig ich dir wer Körbchen werfen kann ;)
btw ist unsere 3.Mannschaft im SChnitt über 40 und da gehen einige auch noch heftig ab ^^

Mein MVP ist Garnett. Ohne Garnett wären die Wolves eine Gurkentruppe und nicht die Nr.4 im Westen. Tracy McGrady und Tim Duncan halte ich auch für gute Anwärter aber mein Tipp ist klar Kevin Garnett.

@Raider

bei den Kings nicht zu vergessen, dass die unter dem Korb auch gegen die Lakers gegenhalten können. Ich denke Kings vs Lakers entscheidet das Westernfinale.
btw darfst du PEJA !! nicht vergessen ;)

CF_Raider

Anfänger

• Nachricht senden

15

16.04.2003, 19:54

sorry :P haette peja nicht vergessen sollen ^^, aber webber ist ja der key spieler fuer die kings, in den letzen jahren hat er sich von einem egoshooter zu einem richtigen leader geaendert.
und mit dem finale, ich glaube du hast recht. ich denke das shaq key fuer dieses spiel ist, wenn er key king spieler wie divac und webber in foul trouble bringen kann und chancen fuer den rest seines teams machen kann dan haben die kings keine cahnce.

16

17.04.2003, 13:39

Im Osten:

(1) Detroit vs. (8) Orlando in der Saison 2:1
(4) Philadelphia vs. (5) New Orleans 1:2

(2) New Jersey vs. (7) Milwaukee 2:2
(3) Indiana vs. (6) Boston 2:2

Im Westen:

(1) San Antonio vs. (8) Phoenix 1:3
(4) Minnesota vs. (5) L.A. Lakers 2:2

(2) Sacramento vs. (7) Utah 3:1
(3) Dallas vs. (6) Portland 2:2

Die Sieger treffen in der nächsten Runde immer auf den Sieger der Nachbarbegegnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.04.2003, 13:43)

17

17.04.2003, 14:58

Zitat

vielleicht treffen wir uns mal woanders dann zeig ich dir wer Körbchen werfen kann
...fürs Protokoll fest gehalten :D
....ok Jungs nehme Wetten an :D :D
Aber WARUM stehen die 49ers hier nicht zur Wahl :P
duck und weg :D :D

18

17.04.2003, 15:13

@Dude

meinst wohl weil du groß bist hast ne Chance was ;)

So große blinde Spieler sind meine liebsten Gegner ^^
Kleine schnelle Spieler sind viel schlimmer als 2m Hoschis !

Vielleicht können wir auf der nächsten Masterslan ein Match machen.

19

17.04.2003, 15:18

....lehne ich dankend ab, um Dich zu schonen. Sonst hast Du noch eine Geschichte mehr im Khans_Thread zu erzählen ;) :D :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

20

17.04.2003, 15:22

Also ich hoffe auf die Kings aus der Hauptsadt Kaliforniens, aber LA, Dallas und San Antonio darf man auch nicht vergessen.
Erstaunlich (oder eben nicht) ist die einigkeit bezüglich dessen, dass das Finale der Western Conference das vorgezogene NBA-Final sein wird. schade eigentlich

21

17.04.2003, 16:14

Immer noch besser als die Zeiten in denen von Anfang der Saison an klar war dass die Bulls das Rennen machen

22

17.04.2003, 20:06

Puh da hat Dallas grade nochmal glück gehabt und die Lakers vermieden. Gegen die wärn se wohl rausgeflogen. Na ja gegen Portland wirds auch nicht einfach aber unser Dirk macht das schon. Aber den Titel holen sich die Kings. Jeder der die Serie letztes Jahr gegen die Lakers gesehen hat weiss das einfach. Aber ich hoff ja dennoch auf Dallas...also go !

23

17.04.2003, 20:56

@Dude

Das mit dem Khan Threa begreif ich nicht ?!?!

@Rey

Kings oder Spurs mir egal ^^ aber Hauptsache nicht die Lakers ;)

@Richthofen

Da ist was dran. Ich denke es kommt sehr darauf an wie die 4 Topteams im Westen ihre erste Runde überstehen.

Dallas hat meiner Ansicht nach keine Chance auf den Titel weil sie auf 3 Topteams bis zum Finale treffen. Portland, wahrscheinlich Sacramento und dann die Lakers oder Spurs sind einfach zu heftig.

24

17.04.2003, 21:09

Lackers sind einfach du beste Playoff Manschafft, Dallas=0 Chance weil Dirk net alles alleine Machen kann

25

18.04.2003, 01:26

Wo spielt eigentlich jason kidd?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

18.04.2003, 01:45

@eisbär: seh ich ausnahmsweise gleich ^^

kidd spielt bei den nets aus NJ afaik ^^

und bei Dallas glaub ich einfach nicht, dass sie das zeug dazu haben die beste NBA-Mannschaft zu sein, ganz einfach

27

19.04.2003, 01:35

obwohl ich dallas getippt habe (wobei ich eher denke das es wunschdenken von mir is ;) ) glaub ich das die kings es machen werden,wobei die spurs natürlich auch ganz oben dabei sind .. naja werden spannende playoffs :)

28

20.04.2003, 11:19

Toller Start

Und gleich am ersten Tag die ersten Überraschungen und Nowitzki macht ein unglaubliches Spiel:

Buck vs. Nets: Keine Überraschung, die Nets dominieren und schonen im vierten Quarter alle Starter. Das wird wohl ein Sweep für die Nets.

Celtics vs Pacers: Pierce mit 40 Punkten und die Pacers mit einer überraschenden Niederlage. Die Pacers in Foul Trouble und Pierce versenkt 21 von 21 Freiwürfen....

Suns vs Spurs: Mein Favorit gleich mit einem schlechten Spiel und Marbury mit dem Play of the day . Sein 3er in letzter Sekunde und Duncans schlechte Freiwürfe besiegeln die Spurs Niederlage.

Blazer vs Mavericks: Nowitzki in MVP Form und 46 Punkte bedeuten neue Career Bestleistung. Wenn sich seine Teammates noch steigern und Dirk so weiterspielt ist alles drin...

Jazz vs Kings: Die Kings mit dem erwarteten Start in die Serie. Dürfte eine klare Sache werden.

29

20.04.2003, 14:43

@Blue

ja Duncan hat einiges daneben geworfen von der Linie und Marbury die d.... S.. hat im ganzen Game nur einen Dreier getroffen und natürlich solch einen Buzzer :(
21% Dreierquote und 63,4 % von der Linie ist einfach unnormal und so kann man normalerweise nicht gewinnen. Es war zwar jetzt dieser Buzzer aber was solls.

Was Dirk gestern abend abgezogen hat war wirklich der Hammer !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.04.2003, 14:45)

30

23.04.2003, 08:13

Na ist ja richtig spannend dieses Jahr und das Minnesota den Lakers so eine Niederlage einschenkt.... wer hätte das gedacht. :respekt: