Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.04.2004, 15:47

Unglaubliches Eishockey-Eigentor

Japaner erzielt unglaubliches Eigentor

Ostrau - Mit einem tragischen Eigentor hat der Japaner Nobuhiro Sugawara bei der Eishockey-WM in Tschechien für eine ungewöhnliche Szene gesorgt und seiner Mannschaft den möglichen ersten Sieg in einem WM-Spiel verwehrt.

Sugawara hatte sich beim 3:4 gegen Dänemark in der 44. Minute vor dem falschen Tor gewähnt, als er einen Pass des Dänen Bo Nordy Andersen zur Entscheidung einschoss. Nach seinem Jubel bemerkte Sugawara, dass im dritten Drittel längst wieder die Seiten gewechselt worden waren, schlug die Hände vor das Gesicht und ließ sich auf das Eis fallen. Mit einem Sieg hätte Japan erstmals die Zwischenrunde erreicht.

Aus seiner Mannschaft erhielt der Unglücksrabe nach der Partie Trost. "Das war einfach unglücklich. Es waren fünf Leute auf dem Eis und 20 auf der Bank. Leider kann so etwas jedem von uns passieren", sagte Mannschaftskollege Chris Bright. "Wir müssen jetzt zusammen da durch und werden am Mittwoch gegen Russland hart kämpfen."

Noch nie erlebt

Auch die Dänen waren verwundert und konnten ihr Glück kaum fassen. "So etwas habe ich noch nie erlebt", meinte Stürmer Kim Staal. "Wir hatten die besseren Chancen und den Sieg verdient, aber dieses Tor war unglaublich." Da es im Eishockey offiziell keine Eigentore gibt, ging Morten Green als Schütze in die Statistik ein. Der Treffer wurde am Abend immer wieder im tschechischen Fernsehen gezeigt.

:D :D

(http://www.kurier.at/sport/599540.php)

Ein Video davon gibt es hier

http://www.czech-tv.cz/hokej04/

4. oberstes Video ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

28.04.2004, 15:52

Kein wunder, wenn man so nen Helm auf hat und bei dem Gewusel den Überblick verliert :D

3

28.04.2004, 16:05

Hat er wengistens danach Harakiri vollzogen? Ist ja wohl als Japaner das mindeste ... :D

4

28.04.2004, 16:09

Zitat

Hat er wengistens danach Harakiri vollzogen? Ist ja wohl als Japaner das mindeste ...

Naja, ganz so schlimm ist es dort nun nicht mehr. Nur sein Gesicht wird er schon verloren haben.... ich denke mal im nächsten Spiel wird er nicht mehr aufs Eis kommen.

Ansonsten: C'est la vie! ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

5

28.04.2004, 16:15

das heisst Seppuku und nicht Harakiri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (28.04.2004, 16:15)

6

28.04.2004, 16:39

Zitat

Leute, die einen darauf hinweisen, daß Harakiri eigentlich Seppuku heißt, sind so nervig wie solche, die einen auf den Unterschied zwischen das gleiche und das selbe aufmerksam machen, und sollten durch die Einführung-des-hölzernen-Stäbchens-in-die-Ohnen bestraft werden. Zudem bedeuten die Begriffe hara-kiri und seppuku in der Tat das selbe, wobei man in diesem Falle auch das gleiche sagen kann.

:P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

28.04.2004, 16:43

harakiri ist das selbstaufschneiden. seppuku der rituelle selbstmord mit assistenten.... wenn das das selbe ist... weiss ich auch nicht :baaa:

8

28.04.2004, 17:25

hab ich beim hockey auch noch nicht gesehen, echt kurioses tor....hätte auch n österreicher sein können oder? :D

9

28.04.2004, 17:34

Also ich meine Harakiri,
wer das eigene Tor trifft,
kann auch die eigene Eingeweide aufschneiden,
ohne Assistenten :D

Und so weit ich weiss, wurde Harakiri ja wohl auch angwandt in Fragen den Ehre-Wiederherstellung ^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

28.04.2004, 17:50

harakiri alleine ist allerdings sehr unmenschlich ^^

11

28.04.2004, 17:52

die japaner haben aber bombenreflexe muss man neidisch zugeben :D

12

28.04.2004, 17:56

'Japaner'
'Mannschaftskollege'
'Chris Bright' ??

Hat der japanische Eltern gehabt, oder wie funktioniert sowas im Eishockey? :evil:

13

28.04.2004, 18:01

Hara-Kiri heisst Bauch-Schnitt, Seppuku heisst glücklicher Abschied. Es ist beides genau das selbe. Hara-Kiri ist der vulgärere Ausdruck für das selbe Ritual, in etwa vergleichbar mit "ins Gras beissen" und "Freitod begehen".

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

28.04.2004, 19:15

ja und glücklich deswegen weil einem nach dem bauchschnitt ein kolleg den kopf abschlägt

15

28.04.2004, 19:36

Wer wäre da nicht glücklich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (28.04.2004, 19:36)

16

29.04.2004, 14:04

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
'Japaner'
'Mannschaftskollege'
'Chris Bright' ??

Hat der japanische Eltern gehabt, oder wie funktioniert sowas im Eishockey? :evil:

kennst du den schweizer nationalspiler kubilay türkilmaz? :rolleyes:
oder den deutschen kevin kuranyi?
oder die beiden deutschen klitschko-brüder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (29.04.2004, 14:10)

17

29.04.2004, 14:32

Zitat

Sind keine deutschen.....! Oder hast du vor deren Kämpfen mal 'ne deutsche Flagge oder die deutsche Hymne gehört ;)

18

29.04.2004, 14:37

kA, schau mir das nicht an
zumindest sind sies fast, gibt aber garantiert noch genug andere beispiele(leichathletik...)

19

29.04.2004, 18:36

Zitat

Original von disaster
Hat er wengistens danach Harakiri vollzogen? Ist ja wohl als Japaner das mindeste ... :D

rofl.
die geschichte ist ja nur noch geil :D
so werden stars geboren ;)

20

29.04.2004, 18:38

Zitat

Original von OoK_Stein

Zitat

Sind keine deutschen.....! Oder hast du vor deren Kämpfen mal 'ne deutsche Flagge oder die deutsche Hymne gehört ;)

naja, die klitschkos und diverse andere werden in deutschland vermarktet. ich finds zwar lächerlich, aber wenn die leute dann glauben, dass das deutsche sind, bidde schön ...

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

29.04.2004, 20:59

Es gibt einen Unterschied zwischen Seppuku und Harakiri:

Harakiri ist der unehrenhafte Tod, wenn man keine andere Wahl hat, und schon vorher seine Ehre verloren hat, aber mit der Schande nicht weiterleben kann, da man gesellschaftlich verachtet ist.

Seppuku ist der ehrenhafte Tod mit einem Todes-Hai-Hu etc. wesentlich ritueller mit einem Freund, der dann einem dem Kopf abschöägt usw. und die Ehre wurde vorher nicht beschmutzt. Aber man hat etwas nicht geschafft oder versiebt und kann mit dieser Schande nicht weiter leben...

Also, das ist ein feiner Unterschied wie Nigiri und Nagasaki! ^-^

22

29.04.2004, 21:09

Zitat

Original von CULT_Bastrup
hab ich beim hockey auch noch nicht gesehen, echt kurioses tor....hätte auch n österreicher sein können oder? :D

fu du hoden X( ;)

aber gebt euch den true metal namen des dänen...godlike: STAAL  8) was würd ich für diesen namen geben^^ bleib ick eben bei ekHARD :D

zum tor: atomrofl :D haben wohl einen tag erwicht wie germany gestern (fußball :P )

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

23

29.04.2004, 21:23

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von CULT_Bastrup

zum tor: atomrofl :D haben wohl einen tag erwicht wie germany gestern (fußball :P )

nein eben nicht...wenn dieses tor zum 4:3 für Dänemark nicht gefallen wäre, dann hätten die Japaner zum ersten Mal grosse Chance auf die Zwischenrunde gehabt! Und afaik mit einem Unentschieden zumindest ihren ersten A-WM-Punkt geholt

24

29.04.2004, 21:41

edit: möp...nur warme luft und daher fubar --> weg damit :(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (29.04.2004, 21:44)

25

29.04.2004, 21:47

doppelt bitter für japan: heuer muss auch der asiatische vertreter erstmals in die abstiegsrunde, ohne das dumme eigentor hätte das wohl vermieden werden können :)

26

29.04.2004, 21:51

also, dass ist schon echt bitter - mir tut er leid :rolleyes:

hoffentlich traumatisiert ihn das nicht so, wie 54 den ungarischen trainer - der noch auf dem sterbebett gesagt haben soll: "Wir haben verloren"

27

29.04.2004, 21:54

Zitat

Original von fast_nefastus
hoffentlich traumatisiert ihn das nicht so, wie 54 den ungarischen trainer - der noch auf dem sterbebett gesagt haben soll: "Wir haben verloren"

atomrofl :D
und von hier wird wohl jeder sein leben mit "hätt ich doch bloß trebs gebaut ich lam0r" verlassen, oder was? :D

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

28

29.04.2004, 22:11

Zitat

und von hier wird wohl jeder sein leben mit "hätt ich doch bloß trebs gebaut ich lam0r" verlassen, oder was?

davon geh ich aus^^

29

29.04.2004, 22:15

Zitat

Original von nake_DS_lo
Es gibt einen Unterschied zwischen Seppuku und Harakiri:

Harakiri ist der unehrenhafte Tod, wenn man keine andere Wahl hat, und schon vorher seine Ehre verloren hat, aber mit der Schande nicht weiterleben kann, da man gesellschaftlich verachtet ist.

Seppuku ist der ehrenhafte Tod mit einem Todes-Hai-Hu etc. wesentlich ritueller mit einem Freund, der dann einem dem Kopf abschöägt usw. und die Ehre wurde vorher nicht beschmutzt. Aber man hat etwas nicht geschafft oder versiebt und kann mit dieser Schande nicht weiter leben...

Also, das ist ein feiner Unterschied wie Nigiri und Nagasaki! ^-^

Also kann Jens jetzt nur noch Harakiri machen da er bereits gegen Matrix verloren hat?

Beruf: GER

• Nachricht senden

30

30.04.2004, 03:32

Napo, sehr gut, EINS, setzen!

Ops, ich meinte natürlich Todes-Hai-Ku und nicht Hu...

Hm, andererseits, wenn Jens0r Seppuku begeht, wüßte ich, dass verdammt viele Leute seinen Kopf abschlagen würden! ^^

Sein Todes-Hai-Ku könnte dann so aussehen:
Wie im Leben, so auch im Tod: Einfach nur GAY! :P

Ist kein richtiger, aber who cares... *g*