Zitat
Warum nicht,wenn man wie du keine Freundin ( du bist doch schon m,oder?),Warum nicht ! Oder koennen dich da Leute besuchen,die dir dein tägliches hasch bringenn?
Zitat
Original von [RIP]Motoro
...studieren bei der Bundeswehr?
Hab mir mal einige Informationen darüber geholt und auch schon nen bissl rumgefragt...die Antworten sind aber ganzschön voneinander abgewischen. Von totaler Zustimmung bis zu totaler Ablehnung...
Es gibt Gründe dafür un dagegen, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich das nun in Erwägung ziehen soll oder nicht![]()
Zitat
Wenn man kein Problem damit hat Menschen zu töten viel Spaß - besser Kohle zu verdienen und gleichzeitig zu studieren geht wahrscheinlich nicht.
Zitat
erst sind die Berufssoldaten dran. Dann die freiwilligen Zeitsoldaten, dann die freiwilligen Wehrpflichtigen, dann die Zeitsoldaten und dann die Reservisten
Zitat
Original von MisterBlue
Man weiß nie was in 10 Jahren sein könnte von daher kann man Kampfeinsätze (egal bei welcher Einheit) nie ausschliessen.
Wer sich zum Dienst an der Waffe verpflichtet sollte sich darüber im klaren sein auch einmal in Krisengebiete zu reisen. Und auch als Logistiker wird man dorthin geschickt und ob in 10 Jahren Zeitsoldaten davon ausgenommen werden weiß niemand.
Die Struktur der Bundeswehr und ihre Einsätze hat sich in den letzten Jahren dramatisch und ständig geändert. Also das Zeitsoldaten nie per Befehl (also nicht freiwillig) in Krisengebite geschickt werden würde ich niemanden sagen. Wer unter dieser Prämisse zur Bundeswehr geht ist dort falsch...
Zitat
Original von MasterAbels
ich bin dafür das jeder der zur BundesWehr geht und seine Ausbildung worin auch immer macht auch dazu verpflichtet sein muss auf Befehl Dienst an der Waffe zu leisten.
PUNKT
Zitat
wir haben sowieso keine auslandseinsätze.
Zitat
ich bin dafür das jeder der zur BundesWehr geht und seine Ausbildung worin auch immer macht auch dazu verpflichtet sein muss auf Befehl Dienst an der Waffe zu leisten.
Zitat
Original von SRS_Partizan
ich werde vielleicht auch auf eine Militärakademie gehen, um berufsoffizier zu werden. ist in der schweiz ebenfalls extrem gut bezahlt und wir haben sowieso keine auslandseinsätze.
Zitat
Und wenn der Notfall eintritt heißt es dann "das habe ich nie gewollt"
...na dann such Dir nen guten Fachbereich und halt ein paar Jobs, jedenfalls biste ein freier Mann, das schwierige ist allerdings Dich selbst zu disziplinieren. Deswegen brechen die meisten ab, weil sie es nicht gebacken bekommen sich selbst in den Popo zu treten.
Zitat
Das heißt nicht das ich gerne auf Menschen schießen würde, bzw sie verletzten oder sogar töten will