Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.04.2003, 11:37

Canabis statt Alk

Schüler bekam von seiner Mutter Cannabis statt Alkohol

Wien (Reuters) - In Österreich hat eine Mutter ihren 16-jährigen Sohn der Polizei zufolge mit Cannabis versorgt.

Die Frau aus der Kärntner Stadt Villach habe dies als gesundheitsfördernde Maßnahme angesehen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Junge sollte dadurch auch von übermäßigem Alkoholkonsum abgehalten werden.

Der Sohn habe ausgesagt, er habe mit der Mutter gemeinsam täglich bis zu zehn Joints geraucht. Mit dem Konsum des Rauschgifts habe der Schüler etwa im Alter von zwölf Jahren begonnen.

Die Frau habe Cannabispflanzen hinter einer Schrankwand versteckt in ihrer Wohnung angebaut, sagte die Polizei. Sie sei festgenommen worden.

Quelle

2

11.04.2003, 11:42

Ich will auch so ne Mutter!  8)

3

11.04.2003, 11:45

Naja wenn ich bei jeder Scheisse die auf dieser Welt nen Thread eröffne dann komme ich gar nicht mehr dazu zu antworten weil wieder 50 neue da sind...

Zum Thema, Also Alkohol zählt für mich wie allgemein bekannt, wenn in großen Mengen konsumiert zu den größten Abscheulichkeiten eines Menschen.

Hin und wieder ein Glas Wein oder von mir aus auch ein Bier einmal in der Woche ist ok.

Alle die Bier trinken wie Wasser und damit allmählich verblenden, wie man hier im Forum ja oft konstatieren kann oder welche die um etwas lockerer zu werden sich ein Bier reinkippen verachte ich genauso wie ein Haufen Scheisse hinter meinen Haus.

Genuss ist ok, mehr aber nicht.

4

11.04.2003, 11:46

Btw zu Canabis kann ich nichts sagen, kenne mich zu wenig aus damit aber ich sage lieber:

Sport statt Alk, Canabis, etc...

5

11.04.2003, 12:18

RE: Canabis statt Alk

meine Mutter kam auch mal vor 'n paar Jahren bei mir an und meinte, dass ich lieber zuhause kiffen sollte als das man mich irgendwo in der Gosse zusammenkratzen müsste... :D

naja ich persönlich stehe nicht so auf Cannabis... schade eigentlich :D nein, zuviele meiner Leute sind dadurch völlig abgestürzt, dass brauch ich nicht auch noch durchzumachen.

6

11.04.2003, 13:21

Zitat

Original von [AA]Premium
Naja wenn ich bei jeder Scheisse die auf dieser Welt nen Thread eröffne dann komme ich gar nicht mehr dazu zu antworten weil wieder 50 neue da sind...

Zum Thema, Also Alkohol zählt für mich wie allgemein bekannt, wenn in großen Mengen konsumiert zu den größten Abscheulichkeiten eines Menschen.

Hin und wieder ein Glas Wein oder von mir aus auch ein Bier einmal in der Woche ist ok.

Alle die Bier trinken wie Wasser und damit allmählich verblenden, wie man hier im Forum ja oft konstatieren kann oder welche die um etwas lockerer zu werden sich ein Bier reinkippen verachte ich genauso wie ein Haufen Scheisse hinter meinen Haus.

Genuss ist ok, mehr aber nicht.

Das Hört sich als wärst Du ein Spießer statt ein Genießer, warum regst du dich den über andere auf?
Jeder ist für sein Leben und seine Abgründe selbst verantwortlich, ich Trinke mir auch mal gerne einen über den Durst und alle Paar Jahre schaffe ich es sogar nach einer durchzechten Nacht mächtig zu Kotzen.

Ich finde es aber auch nicht gut das man jeden tag sein 2-XX Flaschen Bier Trinkt, obwohl ich es auch hin und wieder Fertig bringe eine Ganze Woche lang nur Besoffen zu sein.

Deine Einstellung zum Alkohol finde ich gut, aber deine Einstellung anderen gegenüber ziemlich Intolerant.

7

11.04.2003, 13:52

Premses Menschenunkenntnis ist wirklich bemerkenswert! :respekt:

Naja, ich habe auch keine besonders hohe Meinung von Leuten, die ihrer Frau auf den Kopf kacken, so gleicht sich das wieder aus :D
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

8

11.04.2003, 15:30

jaja, alk vs dope das hatten wir schonmal. also bitte nicht nochmal! :baaa:

9

11.04.2003, 15:49

Zitat

Original von hl_Mad_Dog

hier nochmal kurz das ergebnis:
alle waren nach ausgiebiger diskussion für die absolute legalisierung!

10

11.04.2003, 15:52

Aber auch für Aufklärung!

11

11.04.2003, 15:58

Zitat

Original von hl_Mad_Dog

Wenn wir danach gehen haben wir bald nichts mehr zum Quatschen.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

12

11.04.2003, 16:08

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Aber auch für Aufklärung!

jop das sollte auf jeden Fall dazu gehören... aber durch die Legalisierung nimmt man gerade den 12-15 jährigen den Anreiz zu kiffen... was ja anfürsich 'ne gute Sache wäre...

13

11.04.2003, 16:11

Das ist mindestens genauso schlimm wie wenn alkoholsüchtige Eltern ihrem Kind Alkohol im Übermaß anbieten würden.
Die Frau gehört in psychiatrische Behandlung.
Ich kann auch gleich dazu sagen, das ich nichts grundsätzlich gegen Cannabis habe, und das es wirklich mit Alkohol vergleichbar ist, in Maßen kann es als Genußmittel dienen, im Übermaß ist es schädlich.
Aber Minderjährige dazu zu überreden, sie damit langfristig süchtig zu machen, das kann nur die Handlungsweise einer Unzurechnungsfähigen sein.
Zwar hantieren manche Naturvölker auch mit diversen Drogen, aber dort ist es nicht nur gesellschaftlich sanktioniert, sondern wird auch kontrolliert, und kaum je im Übermaß genommen.
Wobei es natürlich auch da Fälle von Mißbrauch gibt.
Ich muß dabei nur an den Jemen denken, wo vor allem die Männer ein Zeug kauen, das sie quasi in einen ständigen Rauschzustand versetzt.
Da wundert man sich dann natürlich über gar nichts mehr im Jemen...

P.S.: Ich hab den Namen von dem Kraut vergessen das sie kauen, aber vielleicht weiß es ja einer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (11.04.2003, 16:13)

14

11.04.2003, 16:35

Qat heisst das Zeug!

15

11.04.2003, 16:37

Wo kriegt man das? :rolleyes:

16

11.04.2003, 16:38

Zitat

Original von Thor77
Wobei es natürlich auch da Fälle von Mißbrauch gibt.
Ich muß dabei nur an den Jemen denken, wo vor allem die Männer ein Zeug kauen, das sie quasi in einen ständigen Rauschzustand versetzt.
Da wundert man sich dann natürlich über gar nichts mehr im Jemen...

Du hast auch überhaupt keine Vorurteile oder?

17

11.04.2003, 17:14

Du auch nicht? Dann mach doch einmal eine Rucksacktour durch die Clangebiete Jemens, bin sehr gespannt ob Du davon in einem Stück zurückkommst.

18

11.04.2003, 17:16

Bleibt beim Thema der Jemen ist hier nicht Diksussionspunkt!

19

11.04.2003, 17:23

@Al..soweit ich weiss, nur auf der arabischen Halbinsel, da der Strauch nur dort wächst! Ist aber ähnlich der Bethelnuss und das kannste über Holland bestellen! :D

Doktor: einfach auch mal leise sein, wenn man keine ahnung hat oder vorher mal schlau machen! auch wenn es polemisch von thor war, hat er recht! qat ist ein riesiges problem im jemen, da ca. 80% der männlichen bevölkerung täglich qat konsumieren! die transferleistung, was das für folgen hat kannste ja mal selber versuchen! aber macht schon spass, immer auf thor rumzuhacken, egal wo er was schreibt ne? :baaa:

20

11.04.2003, 17:32

Zitat

hier nochmal kurz das ergebnis:

alle waren nach ausgiebiger diskussion für die absolute legalisierung!

totaler schwachsinn :)

21

11.04.2003, 17:56

Zitat

Original von Thor77
Du auch nicht? Dann mach doch einmal eine Rucksacktour durch die Clangebiete Jemens, bin sehr gespannt ob Du davon in einem Stück zurückkommst.

wie wäre es damit, wenn ich eine Rucksacktour durch die "National befreite Zone" mache? Bin sehr gespannt ob ich da in einem Stück zurückkomme

22

11.04.2003, 18:03

RE: Canabis statt Alk

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
Der Sohn habe ausgesagt, er habe mit der Mutter gemeinsam täglich bis zu zehn Joints geraucht.

Die Frau habe Cannabispflanzen hinter einer Schrankwand versteckt in ihrer Wohnung angebaut, sagte die Polizei. Sie sei festgenommen worden.

:baaa: Joints da verbrenn ich mir immer die Lippe (lieber Pfeife)
Und wieso die Cannabispflanzen im Wandschrank angebaut für so was hat man eine Terrase ausserdem Fressen UVLampen zu viel strom :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (11.04.2003, 18:06)

23

11.04.2003, 18:21

Zitat

jop das sollte auf jeden Fall dazu gehören... aber durch die Legalisierung nimmt man gerade den 12-15 jährigen den Anreiz zu kiffen...

Also ich weiß nicht, aber ich glaub gerade weil es illegal ist rauchen bei uns zum Teil die ganz kleinen auf der Schule das Zeug, um cool zu sein. Das ging jetzt sogar schon soweit, dass wir um 18Uhr aus der Schule kamen und erstmal von Zivilbullen gefilzt wurden, weil unsere Schule ein Umschlagplatz für minderjährige Drogenkonsumenten sei...

Zitat

was ja anfürsich 'ne gute Sache wäre...

was der Satz soll weiß ich zwar nicht, aber das Verschönen von Kiffen ist mit sicherheit moralisch verwerflich...

24

11.04.2003, 18:24

Zitat

Original von SenF_Tormentor

Zitat

jop das sollte auf jeden Fall dazu gehören... aber durch die Legalisierung nimmt man gerade den 12-15 jährigen den Anreiz zu kiffen...

Also ich weiß nicht, aber ich glaub gerade weil es illegal ist rauchen bei uns zum Teil die ganz kleinen auf der Schule das Zeug, um cool zu sein. Das ging jetzt sogar schon soweit, dass wir um 18Uhr aus der Schule kamen und erstmal von Zivilbullen gefilzt wurden, weil unsere Schule ein Umschlagplatz für minderjährige Drogenkonsumenten sei...

Zitat

was ja anfürsich 'ne gute Sache wäre...

was der Satz soll weiß ich zwar nicht, aber das Verschönen von Kiffen ist mit sicherheit moralisch verwerflich...

mach ich doch gar nicht... was hast du heute geraucht? :D

ich hab geschrieben, dass die Legalisierung für diese Altersgruppe eben das "Coole" am Cannabiskonsum etnfernen würde... und so womöglich der Konsum zurückgehen wird.

25

11.04.2003, 18:24

Zitat

Original von MisterBlue
Bleibt beim Thema der Jemen ist hier nicht Diksussionspunkt!

Der Islamismus ist schuld!

:evil:

26

11.04.2003, 18:43

alk ist erwiesenermassen gesellschaftsschädigender als hasch.

aber verteufeln wir ruhig weiter :)

27

11.04.2003, 18:45

braten ? :) ist geBONGT  8)