Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.05.2014, 23:16

Age of Empires 4 - Stellenanzeige deutet Fortsetzung an

Zitat

Eine Stellenausschreibung zu einem AAA-Titel, der auf einer etablierten Strategiespielmarke basiert, lässt Spekulationen um einen neuen Ableger der Reihe Age of Empires aufkeimen.

Zitat

Bis auf einige Mobile- und Online-Ableger sowie HD-Neuauflagen war es in den vergangenen Jahren recht ruhig um die populäre Echtzeitstrategiespielmarke Age of Empires. Der letzte vollwertige Ableger der Reihe erschien im Jahre 2005 mit Age of Empires 3 . Anschließend folgten mit The War Chiefs und Asian Dynasties noch zwei Inhalts-Erweiterungen und dann erst einmal Schluss.
Doch das könnte sich möglicherweise bald ändern. Über das Karriere-Netzwerk linkedin.com veröffentlichte der Publisher und Rechte-Inhaber Microsoft nun nämlich eine Stellenausschreibung, in der ein Mitarbeiter für die Position eines Software-Development-Engineer-Lead gesucht wird.
Zwar enthält die Stellenbeschreibung keinen direkten Hinweis auf ein mögliches Age of Empires 4, allerdings ist die Rede von einer etablierten und viel-geliebten Strategiespiel-Marke. Und allzu viele davon hat Microsoft bisher nicht verantwortet: Neben Age of Empires wäre da nur Halo Wars zu nennen - allerdings ist Halo eher als Shooter-Marke bekannt und der Strategiespielableger gilt nicht gerade als sonderlich populär. Die Rechte am ebenfalls durch Microsoft vertriebenen Mech Commander liegen zudem bei Interplay, was auch diese Möglichkeit recht unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Hmm ob wir in den nächsten Jahren doch noch ein neues "großes" Age sehen?
Mal abwarten ;) Ich hoffe Sie sind wirklich nicht so vermessen einen mobile Ableger oder Shooter Abklatsch als kommendes Tripple A zu bezeichnen.

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-emp…60,3055536.html

2

07.05.2014, 23:18

Pfff :baaa: :stupid: alles scheiße

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

3

07.05.2014, 23:32

Wird sicherlich ein AAA-Titel.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

4

08.05.2014, 00:18

Na das wär doch mal was..

Aber bei dem was Microsoft in letzter Zeit abgezogen hat gehen meine Erwartungen richtung 0.

5

08.05.2014, 01:08

Pfff :baaa: :stupid: alles scheiße

ist doch wurst. Neublingblingrts. Wenn es einfach zu erlernen ist und man 40 Mio Mitspieler findet wird es bestimmt toll. Hoffe man kann dann wenigstens ingame irgendwelche Premiumrüstungen für Geld oder einen Facebook-Like erstehen oder die AI übernimmt das Spielen gleich komplett.

AoCBox - think outside the box!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (08.05.2014, 01:19)

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

08.05.2014, 01:25

offe man kann dann wenigstens ingame irgendwelche Premiumrüstungen für Geld oder einen Facebook-Like erstehen oder die AI übernimmt das Spielen gleich komplett.

Letzteres ist in einem Tripple A Titel eigentlich nicht der Fall. Deshalb wird das AAA im Aritkel hervorgehoben, da es in der Regel ein Millionenschweres Budget und kein Facebook / Mobile / super cheap Pay 2 Win Shit ist.
Sowas wie Age of Empires Online, Age of Empires 2 HD oder jetzt das AOM HD oder der Mobile Krams sind alles keine AAA TItel sondern kleiner Krams der schnell zusammen geschustert wird von einem kleinem Team mit wenig Budget.

Ob es überhaupt kommt, wann und ob es am Ende gut wird, ist eine ganz andere Frage. Aber allein, dass schon Personal dafür gesucht wird, ist für mich ein gigantisch gutes Zeichen. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass die nächsten 2-3 Jahre eh keine guten RTS mehr raus kommen. Würde nochmal sowas wie Age of Empires (egal ob an 1/2/3 oder AOM angelehnt), RIse of Nations, Empire Earth, Cossacks oder oder CNC raus kommen würde ich mich so oder so mega freuen und es zocken.
Das aller geilste was passieren könnte wäre ein Warcraft 4 vor 2016, aber das halte ich für unmöglich - blizzards / activations fokus liegt auf den big money makern, und das wird nach der nächsten Starcraft 2 Episode und dem 2. Diablo 3 Addon wohl erst ein MMO sein.

7

08.05.2014, 11:21

voobly
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

8

08.05.2014, 12:00

Zitat

Letzteres ist in einem Tripple A Titel eigentlich nicht der Fall.

Da hast du in letzter zeit nicht wirklich aufgepasst... Schau dir beispielsweise mal forza oder gran tourismo an, auf den neuen konsolen. Und ja, ich ziehe konsolen als benchmark zurande.
Xbox->Microsoft
Microsoft->AoE
Dieser scheiss ist im moment durchaus drum und dran, die Triple-A sparte zu infiltrieren. Die publisher sind da ja schon total geil drauf und das bissl shitstorm in foren wird die nen scheiss interessieren, solang immernoch genug vollhänse zum releasetag noch extra 200 euro investieren. Und ob nun kleine cosmetic-only ingamekäufe wirklich schlimmer sind als mappack und skin-dlc-abzocke, ist fraglich.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

9

08.05.2014, 17:49

Ein neues AoC-like RTS fände ich eigentlich schon richtig geil, aber dazu sollte es halt schon die Fußstapfen von AoC zumindest einigermaßen füllen können und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht der Fall sein wird. Trotzdem, sollte es sowas geben, werde ich es eine Chance geben.

10

09.05.2014, 14:26

Aoc > AoM

!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

11

09.05.2014, 16:54

So lange sie nicht die Agenda von Ensemble Studios forführen (Age4 wäre demnach mit WorldWar units) sondern eher Mittelalter machen, ist alles super :)

12

09.05.2014, 17:03

2. Weltkrieg würden sie ohnehin nicht machen, da ist CoH einfach zu stark.

13

09.05.2014, 20:10

ich fand die moderne Kriegsführung bei empire earth1 ziemlich cool

14

09.05.2014, 20:18

Macht glaub keinen Sinn nochmal Mittelalter zu nehmen :( , ka was noch cooles geschichtliches bleibt, AoEO hat ja auch nochmal paar Epochen gleichzeitig weggenommen, .....Flugzeuge sind homo!
Und so Zauberscheiß suckt auch, ach insta gg, lieber schonmal nen Schlaufon oder nen Xbox-Controller für Age4 kaufen ?(

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

15

09.05.2014, 21:11

Macht glaub keinen Sinn nochmal Mittelalter zu nehmen :(

Warum? Es war das erfolgreichste Age of Empires und wäre eigentlich die Save bet das nochmal neu zu machen, zeit ist genug vergangen.

16

09.05.2014, 21:14

WW1 wär noch ganz interessant, finde ich.

17

09.05.2014, 21:17

Macht glaub keinen Sinn nochmal Mittelalter zu nehmen :(

Warum? Es war das erfolgreichste Age of Empires und wäre eigentlich die Save bet das nochmal neu zu machen, zeit ist genug vergangen.

Joa wär schon best case, aber nach Microsoft Logik bin ich mir nich sicher ob Thema nicht schon durch

Zitat

18

09.05.2014, 21:32

Dann immer 3 Stunden Spiele mit tüchtigen Grabenkämpfen.

19

09.05.2014, 22:46

Wie spannend :D :D

20

10.05.2014, 01:13

Warum nicht nochmal Mittelalter? So viele Spiele gibt es da aktuell nicht. Einfach ne hübsche 3D Grafik, bisschen mehr Mainstream beim Gameplay, viel Werbung machen und das Ding geht weg wie warme Semmeln.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

21

10.05.2014, 08:05

gibt ja mittlerweile wieder artikel, dass der pc die konsole immer weiter hinter sich lässt. die neuen next gen konsolen sind mit erscheinen auch schon wieder old gen. sehe da auch ne sichere wette drin ein schönes old school rts im mittelalter ohne viel karten bla schnickschnack. so schwer kann das eigentlich nicht sein.
was ein mann auf die beine stellen kann konnte man ja bei banished sehen.

22

10.05.2014, 09:38

ob man nun "Green Verdun", "Michi NR50" oder CBA spielt ist doch auch egal.

AoCBox - think outside the box!