ich kanns dir auch nciht genau erklären wie ide Zensurfilter funktionieren, keine Tipps. Aber ein paar Erfahrungen:
Bei Profi-Fussballszenen war es so, z.B. ein Tor, das gerade gefallen war, wenn sie am WE kamen, blieben sie bis zum Montag. Es gibt wohl veschiedene Stufen von Zensur, wird wohl teils von Hand gemacht, wenn Mitarbeiter am Montag aus dem WE is, is das Vid weg.
Eine andere Möglichkeit ist, das Vid wurde in einem anderne Land hochgeladen, wo die Zensur nicht so übel ist wie bei uns in Deutschland und durch den Filter gerutscht?
Sehr nervig finde ich, wenn man sich z.B. ein legales, privates Vid anschauen will, aber weil der Ausländer, der das gemacht aht, irgendwelche Hintergrundmusik verwendet hat, die einen echt nciht interessiert und die in Deutschland Rechte verletzt, sit es geblockt. DAs ist eines der Undinge, warum die GEM abgeschafft gehört.
Das geht dich jetzt nix an. Neulich habe ich den Film
http://www.imdb.com/title/tt2177843/
gesehen. Als die reddit Community Scientology lahmgelegt hat, haben die wohl direkt bei Youtube angerufen und Filme über sie wurden praktisch in Echtzeit gelöscht. Oder dort wird auch erwähnt wie die Diktatur in Ägypten das Internet komplett lahmgelegt hat und livefeeds von den Demos hatte. Wenn das schon in Ägypten geht, geht das uach in D oder USA.
Das wird noch richtig übel eines Tages, wenn mal was schief geht, wird das Internet Orwell's Alptraum für uns.