Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.01.2013, 01:00

Frage zu youtube

Ich hab grad auf youtube ein Video hochgeladen mit einem Ausschnitt aus einer BBC-Serie, und zwar nicht öffentlich, sondern mit der Einstellung privat. Keine paar Minuten später ist das Video geblockt von der BBC. Also nehme ich mal an, daß da irgendein automatischer Filter am Laufen ist.
Wie kann es aber sein, daß von ein und derselben Serie massenhaft Clips mit Ausschnitten bei youtube online sind und zwar öffentlich? Wieso filtern die grad mein Video raus?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

13.01.2013, 03:33

Ich hab echt ganz ernsthaft Lust Dir bei der Frage zu helfen, aber ich kann mir da auch überhaupt keine Erklärung aus den Fingern saugen. Aber evtl. hilft es Dir dass ich mitfühle und es als eine Schweinerei sondergleichen bezeichne!
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

3

13.01.2013, 06:51

ich kanns dir auch nciht genau erklären wie ide Zensurfilter funktionieren, keine Tipps. Aber ein paar Erfahrungen:

Bei Profi-Fussballszenen war es so, z.B. ein Tor, das gerade gefallen war, wenn sie am WE kamen, blieben sie bis zum Montag. Es gibt wohl veschiedene Stufen von Zensur, wird wohl teils von Hand gemacht, wenn Mitarbeiter am Montag aus dem WE is, is das Vid weg.

Eine andere Möglichkeit ist, das Vid wurde in einem anderne Land hochgeladen, wo die Zensur nicht so übel ist wie bei uns in Deutschland und durch den Filter gerutscht?

Sehr nervig finde ich, wenn man sich z.B. ein legales, privates Vid anschauen will, aber weil der Ausländer, der das gemacht aht, irgendwelche Hintergrundmusik verwendet hat, die einen echt nciht interessiert und die in Deutschland Rechte verletzt, sit es geblockt. DAs ist eines der Undinge, warum die GEM abgeschafft gehört.

Das geht dich jetzt nix an. Neulich habe ich den Film

http://www.imdb.com/title/tt2177843/

gesehen. Als die reddit Community Scientology lahmgelegt hat, haben die wohl direkt bei Youtube angerufen und Filme über sie wurden praktisch in Echtzeit gelöscht. Oder dort wird auch erwähnt wie die Diktatur in Ägypten das Internet komplett lahmgelegt hat und livefeeds von den Demos hatte. Wenn das schon in Ägypten geht, geht das uach in D oder USA.

Das wird noch richtig übel eines Tages, wenn mal was schief geht, wird das Internet Orwell's Alptraum für uns.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

13.01.2013, 13:08

Komisch war ja auch, daß das Video geblockt wurde, obwohl ich es nicht mal öffentlich sichtbar eingestellt hab.
Und es hieß weltweit geblockt.
Wenn die automatische Filter anwenden, dann müßten sie doch erst recht alle anderen Videos finden. Die anderen sind teilweise schon seit Monaten online mit unbearbeiteten, originalen Ausschnitten aus derselben Serie.

Mich interessiert, wie die das technisch machen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

5

13.01.2013, 13:35

Das einfachste was klappt und auch die begründung ist warum andere dieselben Videos drin haben:

Geh in deinen Kanal.
Dort siehst du dein Video.
Über dem Video steht irgendwas mit urheberrechtsinformationen anzeigen
Draufklicken da steht ja dein Video ist weltweit gesperrt
Einspruchsformular ausfüllen
Punkt 2 anklicken video kurz beschreiben unten mit vor und zuname unterschreiben dadrunter erläutern das es kein urherberrecht verletzt
abschicken und fertig

So 100% kann man eh nicht wissen wie genau der Bot funtioniert.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

6

13.01.2013, 16:15

naja dragon, dein tipp funzt aber nur, wenn es auch kein urheberrecht verletzt. das tut hexes video ja aber:P es ist ja durchaus zurecht gesperrt worden.

der filter wird das bbc logo in der ecke erkennen und direkt sperren - oder du hast direkt den dvb-s/c/t stream hochgeladen und genau den stream hat ein anderer schonmal hochgeladen, woraufhin es manuell geblockt wurde. dann erkennen sie bei deinem video natürlich, dass es genau das gleiche material ist.

wenn du das video selber aufgenommen und vorkomprimiert hast + das bbc logo überdeckst dürfte keine automatische sperrung erfolgen.

(sind aber alles nur vermutungen, kein 100% wissen)

7

13.01.2013, 17:00

Komisch war ja auch, daß das Video geblockt wurde, obwohl ich es nicht mal öffentlich sichtbar eingestellt hab.

Wieso sollte es "privat" erlaubt sein? "Privat" heisst bei Youtube doch nur, dass Du bestimmst, wer es sehen darf. Das können auch 1000de sein... warum sollte das im Interesse der BBC sein? Vermutlich musste youtube sich verpflichten, auch "privat" gekennzeichnetes Material zu zensieren.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

14.01.2013, 01:06

Das BBC-Logo isses jedenfalls nicht, das wird im Video nicht angezeigt.

disa, ne DVD öffentlich vorführen ist ja auch untersagt. Wenn ich mit Freunden in meinem Wohnzimmer ne DVD anschaue, ab wievielen Freunden ist es eine öffentliche Vorführung?
Ich hatte die Privat-Einstellung gedanklich mit meinem Wohnzimmer gleichgesetzt. Vermutlich falsch gedacht.

Der Ausschnitt, den ich hochgeladen hab, scheint es noch nicht online zu geben, nur haufenweise andere Ausschnitte. Ich hab ihn nur hochgeladen, weil ich eben genau diesen Ausschnitt unter Tausenden anderer nicht gefunden habe.
Vielleicht sollte ich mal spaßeshalber ein anderes Format hochladen um zu sehen, was passiert. Oder einen anderen Ausschnitt.

9

14.01.2013, 07:36

schonmal mit vertikal spiegeln versucht?
Das soll ja angeblich helfen.

10

14.01.2013, 08:15

da fällt mir ein... wie nennt man das denn nun wirklich?
Bei dem was vegeta meint, ist ja die spiegelachse vertikal, aber gespiegelt wird dadurch ja horizontal... was sagt man da nun? Vertikal gespiegelt oder horizontal gespiegelt? ^^

11

14.01.2013, 08:23

punktgespiegelt?
cheater and die wand!

12

14.01.2013, 08:36

Vertikal gespiegelt, auf die Achse kommt es an. Auf gar keinen Fall punktgespiegelt.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

13

14.01.2013, 20:02

genau.

das hab ich auch schon gehört. man muss halt den bot austricksen. Da es nur eine Maschine ist, geht das. Ich nehme mal an wie viele bots, wird es (der Bot) es auch nicht merken, wenn man es mehrmals versucht, bis es eben klappt. Aber keine Gewähr.

14

14.01.2013, 20:09

die geschwindigkeit ändern hat früher auch was gebracht.
wenn dus nur paar prozent schneller machst, sollte man das fast nicht merken.
weiss aber nicht ob das noch geht
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas