Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

17.08.2011, 18:46

Apple verwendet manipuliertes Foto des Galaxy Tab 10.1

Zitat

Apples Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen Samsung enthält wohl ein manipuliertes Foto des Galaxy Tab 10.1. Damit sieht das Android-Tablet dem iPad 2 von Apple ähnlicher, als es eigentlich ist.

http://www.golem.de/1108/85757.html

Zitat

Was ich beachtlich finde ... ist, das sie nicht nur den Formfaktor veraendert haben, sondern
auch, das Samsung Logo wegretuschiert haben sollen, um es dann in der
Verfuegung zu bemaengeln.

Das nenn ich mal ein Husarenstueck !

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-W…-20645428/read/

AHAHAHAH FAIL, naja da sieht man mal mit was für bandagen hier gekämpft wird - wenn das jetzt allerdings bekannt wird, wird es für apple wohl nicht leichter den Fall zu gewinnen.
Wie maximal behindert man im Kopf sein kann, man gut ich bin kein Anwalt und kein Marketing Fuzzy, ich würd mich selbst hassen bei der ganzen kacke die ich jeden Tag schreiben müsste.

Gibts nicht auch Strafen für das fälschen von Beweismitteln bzw. das vorlegen von offensichtlich gefälschten Begründungen ? Gerade bei so einem Verkaufsstopp müsste selbst ein leicht manipuliertes Material doch sehr sehr saftige Strafen geben, wenn das Gericht auf dieser Grundlage über Verkaufsstopp oder nicht entscheidet und der Gegner keine Chance hat Stellung zu nehmen ?

32

17.08.2011, 20:11

lul... na da würd ich doch als samsung gleich ne saftige gegenklage einleiten ^^

kumpel gerade:
vorallem das geschmacksmuster is ja mal voll der witz
rechteckige form mit abgerundeten ecken
hoffentlich kommt apple nicht zu uns nach hause, sonst verklagen die uns noch, weil unser klingelschild auch so aussieht

33

17.08.2011, 21:21

Das passiert, wenn ein verdammtes Landgericht glaubt, kompetent genug zu sein über einen Patent- oder Geschmacksmusterstreit EU-weit zu entscheiden. Das erste, was wohl jeder vernunftbegabte Mensch tun würde, ist sich die Geräte zukommen zu lassen und sich nicht einseitig auf Fotos der Klageseite zu verlassen. Das ist so unfassbar provinziell und dämlich, die zuständigen Staatsanwälte und Richter gehören alle aus dem Dienst entfernt für offensichtlich grenzenlose Dummheit.

Und Apple gehört für diese Dreistigkeit auch eine mehrstellige Millionenstrafe reingewürgt. Ich versteh ja gerade noch, wie man die Geräte aus dem Laden aufgrund ihres 70er Jahre Braundesigns und ihrer intuitiven Bedienbarkeit toll finden kann, aber spätestens nach so einer Aktion muss doch jedem Apple-Jünger klar sein, dass der Konzern mindestens in der gleichen kriminellen Liga wie Microsoft, Google, Facebook oder IBM spielt.

34

18.08.2011, 15:56

Was sind denn kriminelle Beispiele von IBM? Das sie damals Microsoft erlaubten ihre Betriebssystem mit ihren Rechnen zu verkaufen?

@topic: Google soll sich ja auch Motorola vor allem wegen deren umfangreicher Patentsammlung gekauft haben.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

19.08.2011, 22:11

@topic: Google soll sich ja auch Motorola vor allem wegen deren umfangreicher Patentsammlung gekauft haben.

Ne andere Chance scheint man ja auch nicht mehr zu haben, wenn man weltweit genutzte Systeme einsetzt.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

20.08.2011, 15:08

Spätestens JETZT kann mir keiner mehr erzählen das das faken / verändern der Bilder durch Apple bzw Apples Vertreter vor Gericht keine Absicht war:

Apple mit weiteren gefälschten Fotos vor Gericht
http://derstandard.at/1313024711750/Sams…tos-vor-Gericht

News dazu bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…rt-1326838.html

Ich hoffe die kriegen ne richtige Schelte vor Gericht und fangen sich ne Gegenklage von Samsung ein.

37

20.08.2011, 15:18

man stelle sich einmal eine welt ohne soft- und hardwarepatente vor *träum*

PS: fuck apple

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

38

21.08.2011, 14:51

Ich hoffe die kriegen ne richtige Schelte vor Gericht und fangen sich ne Gegenklage von Samsung ein.
Ne Gegenklage? Es gibt zwischen Apple und Samsung 19 Gerichtsverfahren in 9 Ländern. Informier dich doch einfach statt hier rumzutrollen http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/…-of-all-19.html

;)

39

21.08.2011, 17:08

Die betrogene deutsche Staatsanwaltschaft hätte schon längst aktiv werden müssen, ungeachtet dessen was Samsung nun macht.

Apple muss für sein Vorgehen im hier angesprochenen Geschmacksmusterstreit abgestraft werden und zwar völlig unabhängig von den anderen Rechtsstreits. Ich bin kein Jurist, aber mir fallen da so Begriffe wie Betrug und Beweismittelfälschung ein. Wäre ja noch schöner, wenn man mit so einer Dreistigkeit rechtlich ungestraft davon kommt.

40

21.08.2011, 19:04

Wenn ihr etwas über Patente, insbesondere diejenigen von Apple, Google etc. lernen wollt, kann ich euch diese Seite empfehlen:
http://fosspatents.blogspot.com/

Alle Anti-Apple Posts in diesem Zusammenhang sollten eigentlich Anti-System Posts sein, denn es ist das gute Recht von Apple, ihre IP zu verteidigen. Und zwar nicht nur gegen Samsung, sondern auch gegen alle andern. Die andern Firmen machen nichts anderes. ;)

ein verweis aufs system mit dem freispruch der einzelnen akteure trägt nur dazu bei den status quo zu erhalten.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

22.08.2011, 22:01

Ne Gegenklage? Es gibt zwischen Apple und Samsung 19 Gerichtsverfahren in 9 Ländern. Informier dich doch einfach statt hier rumzutrollen http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/…-of-all-19.html

;)

ich meinte nicht iwelche Klagen um Patente,
sondern um das fälschen von Beweismitteln und unlauteren Wettbewerb / Betrug, whatever wie man das nennt.
Ein Gericht nachgewiesener Maßen beschissen zu haben und damit etwas Europaweites auszulösen sollte doch imho nicht egal sein.

-->>

Die betrogene deutsche Staatsanwaltschaft hätte schon längst aktiv werden müssen, ungeachtet dessen was Samsung nun macht.

Apple muss für sein Vorgehen im hier angesprochenen Geschmacksmusterstreit abgestraft werden und zwar völlig unabhängig von den anderen Rechtsstreits. Ich bin kein Jurist, aber mir fallen da so Begriffe wie Betrug und Beweismittelfälschung ein. Wäre ja noch schöner, wenn man mit so einer Dreistigkeit rechtlich ungestraft davon kommt.

Full ACK imho!

Und ich seh nicht, wo meine Posts Trolling sein sollten, alles was ich genannt hab ist mit quellen / links und Artikel und häufig auch Fakten oder Beweisen untermauert.
Nur weil dus nicht Leiden kannst, wenn Apple doch nicht die strahlende Tolle Firma ist ? Und es voll gegen dieses gehype geht ?

42

24.08.2011, 18:52

Attila, du denkst doch tatsächlich nicht, dass die Gerichte anhand dieser Bilder Entscheidungen fällt? Die ganze Aufregung ist einfach umsonst.

Nach Düsseldorf scheint nun auch ein Gericht in Den Haag Apple in dem Rechtsstreit recht zu geben.

http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/…reliminary.html

43

28.08.2011, 10:16

Ich habe Tränen gelacht, endlich mal einer, der diesen Apple-Irrsinn auf den Punkt bringt:

Abrechnung eines Ex-Fans: Apple, es reicht!

Schönster Satz aus dem Artikel: Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

:D

44

28.08.2011, 10:41

Gibt schon genug überflüssige Artikel dieser Art über Apple, was soll hier neu sein? Der Autor ist sowieso behindert, wenn er die Produkte nur kauft um "in" zu sein und dann meckert, weil er es wegen Apple's Erfolg nicht mehr ist.

Und was ist bitte an Sushi nicht gut?

45

28.08.2011, 13:28

11, sehr gut geschriebener artikel
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

46

28.08.2011, 14:23

Ich habe Tränen gelacht, endlich mal einer, der diesen Apple-Irrsinn auf den Punkt bringt:
Abrechnung eines Ex-Fans: Apple, es reicht!
Schönster Satz aus dem Artikel: Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

Ich hab den Artikel auch gleich bei FB gepostet, allerdings mit diesem Satz: "Im Bundestag verteilt inzwischen mehr als die Hälfte der Abgeordneten ihr Fingerfett über den Touchscreen."

47

28.08.2011, 14:37

Jetzt fühl ich mich besonders weil ich Apple sowieso nie mochte... ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

10.09.2011, 14:05

Es gibt neues von den Kriegsfronten... - und zwar nicht zu knapp!

a) Apple hat Samsung am Sack - zumindest dieses mal. Galaxy Tablet 10.1 und 7.7 werden wohl nicht in Europa erhältlich sein.
http://www.computerbase.de/news/2011-09/…-samsung-durch/

Finds krass, da sich die Klage wirklich nur auf das Design (äusserliche Aussehen) bezog.
Kostet Samsung wohl so einige Millionen - und die nächsten Generationen von Geräten werden anders aussehen.
Durch das Stoppen von Samsung gibts für das IPad 2 natürlich wieder einmal nicht wirklich Konkurrenz.

b) Nokia hat Apple am Sack - und ich vermute die Beträge sind nicht gering:
http://www.computerbase.de/news/2011-06/…-seitens-apple/

Warum ich vermute das die Beträge nicht gering sind ?
- Weil Nokia immer noch nicht wenig Umsatz macht, und allein die Lizenzzahlungen sich positiv auf Nokias Wirtschaftszahlen auswirken sollen.
- Ausserdem laufen solche Lizenzen über Jahre und ewigkeiten.. d.h. immer weiter konstante Zahlungen.
- Apple kann gegen Nokia genau 0 machen.. Nokia ist n Urgestein, die Geräte sehen anders aus (haha xD) und Nokia ist nirgendswo auf Apple angewiesen
+ hat MS als Partner (Allianz) - die selbst so ziemlich die mächtigsten sind wenn es um Patente geht und ggfs. auch durchgreifen würden denke ich.

Find ich gut das Apple zahlen muss, zaubert mir n Grinsen aufs Gesicht wenn ich auf mein Iphone 4 schiele. (Firma hats gekauft, nicht ich :P)

c) Google versucht mit HTC Apple an den Sack zu kriegen: (yehee! - beste der 3 Nachrichten!!)
http://www.computerbase.de/news/2011-09/…orola-patenten/

Sehr interessant finde ich dabei, dass es um 9 Patente geht - teilweise um sehr Grundlegende die gleich mehrere Bereiche und Geräte von Apple betreffen.
Gut, nachdem Google Milliarden ausgibt für den Motorola Kauf muss man das Geschütz ja auch mal auf fahren.
Insgesamt gefällts mir, und ich hoffe das Apple ordentlich aufn Sack kriegt bzw. so fette Zahlungen leisten muss das es Google / Android / HTC etwas pusht und Apple 2012 iwann die Zahlen dämpft. Vlt. wirds ja auch richtig lucky und das ganze Betrifft auch die Iphone 5 Generation und deren Einführung.

Wird defintiv spannend - am interessantesten bei den ganzen verlinkten Artikel finde ich diesen Abschnitt:

Zitat

Von den neun Patenten sollen so ziemlich alle Macs, iPods, iPhones und iPads betroffen sein, da durch sie elementare Teile der Technik berührt werden. Doch auch auf der Software-Seite sollen iTunes und iCloud Passagen dieser Patente verletzen. Dies beginnt unter anderem bei Dingen wie dem kabellosen Softwareupdate, geht weiter über die Sicherung von bestimmten Nutzerpreferenzen bis hin zum Weg der Daten, den diese zwischen dem eigentlichen Prozessor und weiteren Zusatzchips beschreiten müssen.

Ich hoffe das gibt inYourFace Apple. Bei Samsung sind sie zu weit gegangen. Würd glatt mein Iphone 4 verkaufen und aus Solidarität n Galaxy S2 kaufen wenn ich n reicher Sack wär.

Time will show. Sind auf jedenfall einige Interessante Fronten.

49

10.09.2011, 15:13

erzähl uns mehr...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

10.09.2011, 20:30

erzähl uns mehr...

Geh wem anders aufn sack. Wenn dich das topic nicht interessiert klicks nicht an, wenn dich meine Meinung nicht interessiert, nehm halt die Computerbase Links.
Wenn du zu dumm für beides bist, geh kacken und tauch dein kopf danach in die Scheisse.

51

10.09.2011, 21:03

Bist eigentlich geistig gestört Attila oder wtf? Er hat doch nur nach mehr Infos gefragt, wüsste auch gerne mehr darüber!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

52

10.09.2011, 21:11

Ja, der Typ ist definitiv geistig gestört.

53

10.09.2011, 22:18

Bist eigentlich geistig gestört Attila oder wtf? Er hat doch nur nach mehr Infos gefragt, wüsste auch gerne mehr darüber!

[ ] Dunedain kann zwischen den Zeilen lesen
[x] Dunedain kann nicht zwischen den Zeilen lesen

ich würde gerne mehr über diese linken machenschaften von diesem apple bobo scheiß lesen...versteh auch nicht, warum um ganz objektiv schlechtere produkte (zudem überteuert) so ein hype gemacht wird...

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

54

10.09.2011, 22:29

Made my day Ragna! :respekt: Danke für diese Selbstdisqualifikation. 11 :respekt:

55

10.09.2011, 22:51

kann man bei dir ja nie wissen...hast ja schon genug vertrottelte antworten gegeben. (n)

aber schön, dass ich deinen samstag gemacht habe ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

56

10.09.2011, 23:03

find die attila flames mittlerweile auch outdated... er postet halt gern viel, ist in bei den meisten dingen ja auch ganz interessant so auch hier.

57

11.09.2011, 07:38

Apple vs Samsung

Apple hat Teilsiege erzielt in Australien, Deutschland und den Niederlanden. Noch ist aber nichts verloren für Samsung.

Apple vs HTC

HTC war das erste Ziel von Apple, weil sie die schwächsten Patente im Android Ecosystem haben. Apple hat in diesem Streit bereits einen Sieg eingefahren: Die International Trade Commission in den USA hat schon mal zwei Patente als von HTC verletzt betrachtet, eines davon hat Konsequenzen für das ganze Android Ecosystem, weil es die Software betrifft. Diese Patente sind so stark, dass Apple sich nicht mit einer Zahlung von $5-10 begnügen wir http://fosspatents.blogspot.com/2011/07/…ngement-of.html

Apple vs Motorola

Noch nicht viel passiert hier, aber Apple geht hier ähnlich vor wie gegen Samsung, nämlich vorwiegend Design-Patenten in Europa, sowie Software-Patenten in den USA.

Apple vs Nokia

Der Patentstreit zwischen Nokia und Apple begann im Oktober 2009 und Apple war im Juni dieses Jahres bereit zu zahlen, bevor es zu einem Urteil kam. Dieser Rechtsstreit war keine wirkliche Niederlage für Apple, da einige Patente von Nokia für ungültig erklärt wurden (es war von Anfang an klar, dass Apple zahlen muss, sie zahlten aber weniger als erwartet), aber auf der andern Seite ein grosser Sieg für Nokia: Nokia wird von allen Android Herstellern Lizenzgebühren verlangen können, und alle werden zahlen, weil wenn selbst Apple nicht vor Gericht gegen Nokia gewinnen kann, wer dann...
http://fosspatents.blogspot.com/2011/06/…nt-dispute.html

Oracle vs Google

Die mit Abstand unsympathischste und heuchlerischste Firma Google wird in diesem Patentstreit mit grosser Wahrscheinlichkeit eine empfindliche Niederlage erleiden. Google hat wissentlich (d.h. sie zahlen bei einem Urteil 3-fach) Patentrechte verletzt. Diese "Wenn wir Patente haben sind sie gut, wenn die andern Patente haben, verhindern sie Innovationen, sind schlecht...blablabla" Einstellung von Google sollte jedem normalen Menschen auf den Sack gehen. Aber der Hass auf Apple scheint bei vielen einfach zu gross zu sein, um sowas zu erkennen. ^^

Apple vs Google

Die Wahrscheinlichkeit, dass Apple nun direkt Google angreift, erhöht sich mit der Intervention seitens Google bei Apple-HTC. Google hat aber nicht wirklich viele wichtige Patente, und selbst der Kauf von Motorola wird ihnen nicht viel helfen: Apple hat Motorola ja schon lange vorher angegriffen, d.h. sie haben keine Angst vor deren Patenten (Microsoft übrigens auch nicht; auch sie verklagten Motorola ---> http://fosspatents.blogspot.com/2011/06/…h-motorola.html )

Bleibt nur zu hoffen, dass Google von Apple, Microsoft und Oracle vernichtet wird! Diese verdammten Heuchler sollte man nun wirklich nicht unterstützen. http://www.besttechie.net/2011/08/01/goo…tent-hypocrisy/ ;)

58

11.09.2011, 14:32

Apple vs Samsung
Bleibt nur zu hoffen, dass Google von Apple, Microsoft und Oracle vernichtet wird! Diese verdammten Heuchler sollte man nun wirklich nicht unterstützen. http://www.besttechie.net/2011/08/01/goo…tent-hypocrisy/ ;)

Aber dann kommen wir ja nicht mehr ins Internet!!! ;(

59

11.09.2011, 15:21

Keine Ahnung wieso man eine Firma in dem Patent Clusterfuck der anderen bevorzugen kann. Die Firmen haben genug Geld sich rechtlich zu verteidigen. Ich seh da auch keine Heuchlerei. Selbst wenn Google eine Welt ohne Patente bevorzugt, brauchen sie Patente zur Selbstverteidigung. Das ist ja das Perfide an dem Patentsystem. Gelitten haben nur Unternehmen, die dafür nicht groß genug sind. Google, Apple, Oracle und co. Auf irgendwelche Sympathien sind diese Firmen nicht angewiesen. Einfach nur Popcorn rausholen und zuschauen wie Geld verbrannt wird.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

60

11.09.2011, 15:30

Keine Ahnung wieso man eine Firma in dem Patent Clusterfuck der anderen bevorzugen kann. Die Firmen haben genug Geld sich rechtlich zu verteidigen. Ich seh da auch keine Heuchlerei. Selbst wenn Google eine Welt ohne Patente bevorzugt, brauchen sie Patente zur Selbstverteidigung. Das ist ja das Perfide an dem Patentsystem. Gelitten haben nur Unternehmen, die dafür nicht groß genug sind. Google, Apple, Oracle und co. Auf irgendwelche Sympathien sind diese Firmen nicht angewiesen. Einfach nur Popcorn rausholen und zuschauen wie Geld verbrannt wird.

+1

Wobei Oracle mich echt ankotzt. :D