Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

1

03.09.2010, 18:01

blinder punkt ?

Hab im Internet nichts dazu gefunden, aber grad im moment schein ich irgendwie einen blinden punkt zu haben. Ich schau auf den pc bildschirm und schaut alles normal aus, dann fahr ich mit maus rum und an einer bestimmten stelle seh ich den zeiger nichtmehr.. hab den kopf gedreht und dann seh ich ihn wieder^^

Hatte ich vor paar jahren schonmal für einen tag, das war in einem aoc game wo ich plötzlich nichtmehr alles gesehen hab, sah alles normal aus, also grüne wiese im game, aber die units die auf dem fleck standen, hab ich nicht gesehen..

Ist das irgendso ein phänomen das auftreten kann? Damals ging das über nacht weg, also denk ich mal wirds diesmal genauso sein. Wundert mich nur wies dazu kommen kann, oder durch was es verursacht wird.
tuut tuut

2

03.09.2010, 18:08

ich dachte jder hat so einen punkt, hab aber meinen noch nicht entdeckt

wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (03.09.2010, 18:09)

3

03.09.2010, 18:10

hä?

den hat jeder, einmal pro auge. besser bekannt als "blinder fleck". dort wo die sehnerven mit dem auginneren verbunden sind. nichts weitere besonders. im normalfall füllt dir dein gehirn dne fleck mit informationen aus dem "umfeld" vom fleck.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

03.09.2010, 18:11

jo das kenn ich schon, der punkt im mom ist aber anders.. bzw grösser und an normalen tagen ist der nicht da. Also ich denk mal das trifft nicht zu, ausser er kann spontan grösser werden für einen zeitraum :S

5

03.09.2010, 18:12

interessant, die tests bei wiki funktionieren aber beide nicht bei mir X(

6

03.09.2010, 18:53

die funktionieren nur wenn du wirklich auf den punkt fokusiert bleibst, und das in der peripherie nur so wahrnehmen versuchst ohne die pupille zu drehen dabei

und das werden jetzt nach bissl anamnese vermutlich mouches volantes sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (03.09.2010, 18:54)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

03.09.2010, 19:27

Zitat

Original von Event

funzt 1A

8

03.09.2010, 20:15

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von Event

funzt 1A

#2A

9

04.09.2010, 16:09

oh gott ich bin ja halb blind oO.

warum musstet ihr den test verlinken, unwissend lebt es sich besser :(

10

04.09.2010, 16:59

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
die funktionieren nur wenn du wirklich auf den punkt fokusiert bleibst, und das in der peripherie nur so wahrnehmen versuchst ohne die pupille zu drehen dabei

haha die dinger sind ja bekannt, sind mir erst wenige male und damit zu selten in meinem leben aufgetaucht, als das ich mal recherchiert hätte, dass sie ein bekanntes phänomen darstellen :D

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

04.09.2010, 18:35

die hab ich übrigens ständig bzw kann sie erscheinen lassen :P
Das gestern war augenmigräne, da kanns zu partiellen gesichtsfeldausfällen kommen. Also wirklich blind auf bestimmten stellen

12

04.09.2010, 18:38

hab mir schon sorgen gemacht weil du nicht in msn warst :P

13

05.09.2010, 13:03

Zitat

Original von b0ng0

Zitat

haha die dinger sind ja bekannt, sind mir erst wenige male und damit zu selten in meinem leben aufgetaucht, als das ich mal recherchiert hätte, dass sie ein bekanntes phänomen darstellen :D

dito , dachte das is "normal":D

14

05.09.2010, 13:08

oh wow danke für den link! hab mich schon gefragt was das für eigenartige bakterienförmige gebilde da sind die mir im blickfeld rumschwimmen^^
ich seh sie immer wenn ich in ne lichtquelle oder in die nähe davon schaue

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

06.09.2010, 15:43

Zitat

lol ich dachte immer das sei dreck auf dem auge oder so xD
sehe es aber auch nur wenn wirklich alles weiß/hellblau oder so ist

gotens phänomen hatte ich früher oft in der starken wachstumsphase, danach wurde mir immer mega übel und kopfschmerzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.09.2010, 15:45)

16

06.09.2010, 16:28

ich hab selten auch sowas. ich kann dann extrem schlecht lesen und seh halt auch manche sachen wie mauszeiger nicht o_O

danach wird mir auch übel aber mit kopfschmerzen und kotze! Kotze! :D

17

06.09.2010, 16:32

das ist dann eine migräne mit aura vermutlich, wenn erst das mitm sehn hast und nachher kopfschmerzen

18

06.09.2010, 16:54

Ist mir mal während einer 3 stündigen Mathearbeit in der Schule passiert.

Ganz toll :rolleyes: