Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (06.04.2010, 16:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (06.04.2010, 16:17)
Zitat
Original von kOa_Master
ich will hier nichts verherrlichen, aber wer meint krieg sei "menschlich", der sollte eine gebacken bekommen
Zitat
Original von kOa_Master
ich will hier nichts verherrlichen, aber wer meint krieg sei "menschlich", der sollte eine gebacken bekommen
jeder würde zum psycho werden, wenn er da unten bei jedem töten eine emotionale krise über das "schlimme vergehen an der menschheit, den opfern und ihren familien" bekäme. wenn denen nicht 100%ig und tagtäglich eingeredet würde, dass der feind dort überall steckt und sie ihn niederballern und verjagen muss, dann wär bald niemand mehr dort am kämpfen.
auf der gegenseite wirds wohl genau gleich aussehen, wenn nicht sogar noch schlimmer. oder was passiert wohl bei einem selbstmordattentat oder einem angriff auf amerikanische einheiten?
finde diese gespielte empörung lächerlich. es ist offiziell ein krieg und auch wenns da unterdessen gewisse "spielregeln" gibt, ist es etwas grässliches und hat nichts mit humanität zu tun. also verlangt diesen scheiss auch nicht.
Zitat
Original von kOa_Master
natürlich kommen soldaten auf den psycho. das war nie anders und wird nie anders sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.04.2010, 18:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.04.2010, 19:31)
Zitat
finde diese gespielte empörung lächerlich. es ist offiziell ein krieg und auch wenns da unterdessen gewisse "spielregeln" gibt, ist es etwas grässliches und hat nichts mit humanität zu tun. also verlangt diesen scheiss auch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (07.04.2010, 00:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (06.04.2010, 20:22)
Zitat
Original von DerPunkt_LTL
in4 Wochen schiesen irgendwelche Aufständler nen Heli mit 10 Mann ab, alle Tod. Und dann? Dann haben wir ne Diskussion das einfach die Sicherheitsvorkehrungen geändert werden muessen in solchen "Kampfzonen"
Zitat
Original von DerPunkt_LTL
Wenn Sie rumfliegen und sagen hey jetzt schies ich nen Zivilisten ab, dann ist das nicht okay. Wenn aber in nem Kriegsgebiet!!! davon ausgegangen wird das da jemand schwer bewaffnet mit Boden Luft Raketen unterwegs ist, ernsthaft was sollen Sie machn abhaun? Oder solange drum rum fliegen bis Sie runtergeholt werden?
Zitat
Original von T1000
jetzt nochmal ganz klar an die ganzen abgestumpften primaten, die meinen, dass nichts schlimmes daran ist, dass da zivilisten gestorben sind.
Zitat
Original von T1000
den soldaten IST an dieser stelle ein fehler unterlaufen! (ich hoffe einfach mal, dass es ein fehler war und die soldaten sich die waffen nicht einfach erfunden haben, um mal ein bisschen rumballern zu können)
Zitat
Original von T1000
aber wenn fehler passieren muss man auch daran arbeiten, dass diese fehler nicht mehr passieren. wo kommen wir denn hin, wenn wir alle sagen "ach, passiert" ? soll das immer so weitergehen? aber um an diesen fehlern zu arbeiten, muss das militär und die gesellschaft auch erst einmal eingestehen, dass es ein fehler war... wenn ich mir die kommentare hier so ansehe zweifle ich ernsthaft an einigen geistern hier.
Zitat
Original von T1000
der nächste schritt ist dann, wie man diese fehler zukünftig vermeiden kann... eben durch bessere kameratechnik an helikoptern... irgendwelche verbesserte identifikationssoftware, wie auch immer das aussehen mag, das ist nicht meine aufgabe.
Zitat
Original von T1000
aber um da hin zu kommen müssen eben die leute den druck machen und sagen "hier seht her, hier ist etwas passiert, dass so nicht passieren darf.... da muss zumindest etwas gemacht werden, dass das in zukunft nicht mehr passiert (oder nicht so häufig)" (schließlich ist das ja nur ein einziges beispiel für garantiert ettliche weitere fehlentscheidungen, welche durch fehleinschätzungen oder technische unzulänglichkeiten entstanden sind.
Zitat
Original von T1000
wer immernoch glaubt, dass leute, die die gegebenheiten in diesem video anprangen, idioten oder weichbrote sind sollte einfach nochmal in sich gehen, ob er nicht vielleicht schon einen ganzen ticken zu gleichgültig an die ganze sache herangeht.
Zitat
Original von T1000
Diese "Sicherheitsvorkehrungen" können aber nicht darin bestehen, einfach auf alles zu schießen was in irgend einer art und weise wie eine waffe aussehen könnte. stell dir vor auf dich schießt jemand, weil er dachte die banane in deiner hand sei eine pistole.
Zitat
Original von T1000
ich sage ja auch nichts gegen die situation an sich. wenn ich mir das video anschaue sehe ich ebenfalls die möglichkeit, dass dieser eine mensch da eine antiluftrakete, oder wie auch immer so ein teil heißen möge, in der hand hat und sich hinter der ecke versteckt.
das mag für den soldaten an sich eine entschuldigung sein, auf lange sicht gesehen kann man sich mit diesem geschehniss aber nicht zufrieden geben und muss sagen, dass da ein fehler passiert ist und dass an möglichkeiten gearbeitet werden muss, wie diese fehler zu vermeiden sind.