Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.01.2010, 10:56

Liebe FDP-Wähler...

...fühlt ihr euch jetzt ein klein wenig beschämt, reuig oder betrogen?

Hier noch etwas mehr Input zu dem Thema.

2

28.01.2010, 11:05

hm..da fällt mir auf ,wir haben lange nicht von hiiagara gehört...
muss du das wieder heraufbeschwören?

4

28.01.2010, 11:20

da braucht wohl mal wieder jemand klicks... :rolleyes:

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

28.01.2010, 11:28

Zitat

Original von CoK_Gladbach
hm..da fällt mir auf ,wir haben lange nicht von hiiagara gehört...
muss du das wieder heraufbeschwören?

hiigara is gesperrt und wird daher bis auf weiteres garnichts mehr von sich hören lassen

6

28.01.2010, 11:34

Zitat

Original von toblu
da braucht wohl mal wieder jemand klicks... :rolleyes:

Nö auf die paar Klicks können wir dankend verzichten. Ich finde aber die bisherigen Äußerungen von ehemals eingefleischten FDP-Wählern hochinteressant.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

28.01.2010, 11:42

Hat Napo sich hier nicht ähnlich geäußert?
Auch bei toblu hört man ab und an kritische Töne.
Hab ich jemanden vergessen?

8

28.01.2010, 11:49

Ja nach den Koalitionsverhandlungen war ich natürlich ziemlich enttäuscht. Im Moment verfolge ich das politische Tagesgeschehen nicht, also verstehe ich den Hintergrund des Threads auch nicht.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

9

28.01.2010, 18:57

na klar , in den ersten 100 Tagen hat auch jede Regierung schon Wunderdinge vollbracht , muss man nur in die Geschichte gucken ... dass ich nicht lache

was erwartet ihr ? dass es direkt steilbergauf geht und alles wunderbar ist ?

natürlich ist nicht alles optimal verlaufen , und einige Sachen wie Übernahme des Entwicklungsministeriums sind mir bis heute noch nicht verständlich , aber da ich gute Gespräche mit unserem Abgeordneten hatte , der mir die Lage geschildert hat und auch die Vorhaben für die nächsten Jahre erläutert hat , bin ich dennoch sehr optimistisch und froh , dass nicht alles so ist , wie die Medien es berichten .

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

28.01.2010, 19:03

lol....darf ich fragen wie alt du bist?

11

28.01.2010, 19:22

Kritisches und selbstständiges Denken wird überbewertet!

12

28.01.2010, 19:37

Die FDP hat schon ein Wunder vollbracht.

Niebel ist Minister für Entwicklungshilfe das ist zwar noch nicht wie übers Wasser gehen aber schon nah dran...

Zitat

da ich gute Gespräche mit unserem Abgeordneten hatte , der mir die Lage geschildert hat und auch die Vorhaben für die nächsten Jahre erläutert hat , bin ich dennoch sehr optimistisch und froh , dass nicht alles so ist , wie die Medien es berichten .
Wurdest wieder auf Linie getrimmt... :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (28.01.2010, 19:39)

13

28.01.2010, 21:50

Zitat

Original von DS_Deadpool
Kritisches und selbstständiges Denken wird überbewertet!

oh ja, und nur wer Links eingestellt ist, denkt auch kritisch? ^^

€dit: @Malone: Nur Wannabe meldet sich in dem Thread mit einer komischen Äußerung, dass er mal lieber das Wahlprogramm der FDP hätte lesen sollen - ach nee. ^^

Ansonsten ist der, zumindest seinen sonstigen Forumsäußerungen nach, nicht wirklich sehr liberal. Er hat eher eine träumischer sozial-liberale Grundhaltung mit einem ordentlichen Schuß Konservatismus gemixt. Das ihn da keine Partei vertreten kann... wobei, ohne das Liberale ist es ja genau die CDU. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.01.2010, 21:53)

14

28.01.2010, 22:13

irgendwie diskutiert ihr alle ins leere, ich sehe hier nirgendwo ein statement oder einen fakt warum man sich schämen sollte fdp gewählt zu haben. auch in dem link steht nur "schämt ihr euch" usw. aber WARUM sollten sich die FDP Wähler schämen. Mal ein paar Fakten plz, sonst eröffne ich auch einen Thread.

Liebe Katzenfreunde,

schämt Ihr Euch eine Katze angeschafft zu haben...

Irgendwie total sinnloser Thread, wenn keine Links zu irgendwelchen politischen Entscheidungen oder sonstwas drin ist.

15

28.01.2010, 22:14

@ Worf

Mir wirfst du aufgrund der für jedermann offensichtlichen Verknüpfung von Möwenpick-Großspende und Mwst-Senkung mit völlig fehlgeleiteter Pseudowissenschaftlichkeit die Konstruktion einer Scheinkausalität vor und selber brabbelst du hier von "linker Einstellung" aufgrund eines Kommentares? :O

Kein Wunder das aus dir nichts wird! :O Ich bin so links, wie die FDP wirtschaftsliberal, immer nur dann, wenn es mir passt und ich keinen meiner Freunde (Besserverdiener, Apotheker, Hoteliers, Ärzte) damit vergrätze :P

Ich finde die FDP gerade nur so scheiße, weil ich mich nicht von scheinheiliger Argumentation und politischer Schaumschlägerei verarschen lasse und das keiner so kackendreist tut wie die pseudoliberale Lobbyagentur, die da grad an der Regierung beteiligt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (28.01.2010, 22:14)

16

28.01.2010, 22:32

Zitat

Original von DS_Deadpool
@ Worf

Mir wirfst du aufgrund der für jedermann offensichtlichen Verknüpfung von Möwenpick-Großspende und Mwst-Senkung mit völlig fehlgeleiteter Pseudowissenschaftlichkeit die Konstruktion einer Scheinkausalität vor und selber brabbelst du hier von "linker Einstellung" aufgrund eines Kommentares? :O

Ja klar, das eine ist die Behandlung der Fakten, das andere ein Flame. :D

€dit: Ansonsten sehe ich es wie Premium. Jetzt ist es schlecht, wenn man das Wahlversprechen der Steuersenkung einhalten möchte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.01.2010, 22:33)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

17

28.01.2010, 23:12

naja ich sag ja , zum Glück ist nicht alles so wie die Medien es berichten , aber hätte wissen müssen , dass mir wieder Naivität unterstellt.

nö habe meine eigene Linie , mich nervt einiges momentan - nicht nur was Bundespolitik, sondern auch die saarländische Landespolitk angeht -, aber ich erwarte im Vgl zu vielen anderen nicht viel in den ersten Monaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (28.01.2010, 23:14)

18

28.01.2010, 23:48

Zitat

Original von Alex_de
naja ich sag ja , zum Glück ist nicht alles so wie die Medien es berichten , aber hätte wissen müssen , dass mir wieder Naivität unterstellt.

nö habe meine eigene Linie , mich nervt einiges momentan - nicht nur was Bundespolitik, sondern auch die saarländische Landespolitk angeht -, aber ich erwarte im Vgl zu vielen anderen nicht viel in den ersten Monaten.

Die FDP hatte ja auch nur ein paar Legislaturperioden Zeit sich vorzubereiten auf den Tag X. Das war natürlcih viel zu kurz und jetzt sind auch erst 3 Monate rum. Bleiben also noch 3 Jahre und 9 Monate. (abzüglich der Wahlkampfzeit) Wann ist die nächste Wahl? muhahah :D

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

29.01.2010, 02:22

Alex, du kommst aus dem Saarland? Wo denn da?
Zum Thema muss ich mich erst informieren, ist hier in Kanada an mir vorbeigegangen...

20

29.01.2010, 11:28

Die FDP bemüht sich scheinbar, Boden gutzumachen, jetzt kritisiert sie die Gebühren beim Geldabheben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service…,674729,00.html

Womit sie nicht unrecht hat, mir gehen die 5€ jedes Mal auch auf den Zeiger...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

29.01.2010, 11:35

Naja aber sowas sollte doch der heilige Markt regeln.
Wenn ich als Kunde das nicht zahlen möchte, such ich mir eben eine andere Bank wo ich kostenlos per kostenloser VISA-Karte Geld vom Fremdautomaten bekomme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (29.01.2010, 11:38)

22

29.01.2010, 12:15

Zitat

Original von Yen Si
Naja aber sowas sollte doch der heilige Markt regeln.
Wenn ich als Kunde das nicht zahlen möchte, such ich mir eben eine andere Bank wo ich kostenlos per kostenloser VISA-Karte Geld vom Fremdautomaten bekomme...

sollte doch der heilige Markt regeln :respekt: , ja unsere blau gelben Freunde sind eben flexibel ;)

23

29.01.2010, 15:37

Zitat

Original von DRDK_Fragman
Zum Thema muss ich mich erst informieren, ist hier in Kanada an mir vorbeigegangen...

mach dir nicht die Mühe, es ist viel zu traurig als dass es dies Wert wäre.. :(

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

24

29.01.2010, 16:49

Zitat

Original von DRDK_Fragman

aus Saarlouis , du auch ausm Saarland oder was?

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

30.01.2010, 00:20

Zitat

aus Saarlouis , du auch ausm Saarland oder was?

Ich komme nicht daher, aber ich habe dort studiert bis ich nach Kanada bin - und werde dort wohl auch meinen Master ab April machen. Allerdings Saarbruecken... von Saarlouis kenne ich nur den Bahnhof :-P

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

26

30.01.2010, 00:49

ah , naja Saarlouis kann mit Sb locker mithalten... heißt nicht umsonst , dass Saarlouis die heimliche Hauptstadt des Saarlandes ist ^^

bist an der HTW oder Uni des Saarlandes?

27

30.01.2010, 10:05

Hat Dir das Dein FDP Freund verraten?

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

30.01.2010, 11:56

Noch jemand aus Saarlouis hier.. :)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

29

30.01.2010, 20:28

Irgendwie passt mein name zur FDP.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

30

31.01.2010, 00:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (31.01.2010, 00:21)