Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

63

26.10.2009, 21:14

ihr seid beide schwul
aber taugt, also weiter so ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (26.10.2009, 21:14)

65

26.10.2009, 21:21

Was willst du denn mal werden Snaile? Arbeitslos? Oh Verzeihung an alle Linken, arbeitssuchend?

66

26.10.2009, 21:21

Nein. Ich wasche meine Hände. Das reicht.

67

26.10.2009, 21:25

Ich bin Enkel. Ich studiere nach Interesse.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

68

26.10.2009, 21:41

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf
rofl snaile wird hart geowned.

muss erfrischend sein, wenn zur abwechslung mal nicht du das opfer bist wa?

Also nach den Bildern die ich von dir gesehen habe, relativiert sich das mit Opfern wieder... :D

ich bezweifel, dass du je bilder von mir zu gesicht bekommen hast. ich wüsste nicht wie ;)
achja, ich bin durchaus gut aussehend :D

69

26.10.2009, 21:44

So richtig mit gegelter Matte, Asibräunerbräune und dicken Ketten?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

70

26.10.2009, 21:46

nope :D
haare halte ich kurz, bräunen tu ich mich nicht, und meine kette ist nicht asi ;)

71

26.10.2009, 21:51

... aber existent!

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

26.10.2009, 21:54

Ich lass mich nicht impfen, tu Germanistik studiern, ziehe ganz eng anliegende Hosen und rosa Hemden an, trage ein Hundehalsband und 1,50m lange grün gefärbte Haare und höre ganz viel Tokio Hotel ....
Aso, wählen tu ich ausschließlich die Violetten, wens interessiert

73

26.10.2009, 21:55

Du musst lügen. Rosa Hemden tragen nur die BWLer!

74

26.10.2009, 21:56

das mit germanistik wusste ich noch gar nicht, Tuut!

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

75

26.10.2009, 21:57

Ja, seit gestern, für BWL war ich leider zu blöd :S

76

26.10.2009, 22:58

Lange Haare stehen dir bestimmt, aber dein Musikgeschmack... naja der war schon immer seltsam!

77

26.10.2009, 23:12

ist doch ne riesen band

hör ich auch immer wenn ich mir meine hannah montana und jonas brothers alben wieder totgehört hab

78

27.10.2009, 00:07

Die Grippeimpfung und viele andere Impfungen basieren auf dem selben System. Das wurde schon vor Jahrzehnten auf Langzeitschäden untersucht, dies jedes Jahr neu zu testen würde die Impfung sinnlos machen. Das liegt daran, dass die Impfung jedes Jahr entsprechend der saisonalen Verteilung geändert wird...Im Endeffekt ist das schlimmste das passieren kann, ist dass man selbst an der Schweinegrippe und den Folgeschäden bei nicht Behandlung (sehr unwahrscheinlich) erkrankt.
Der einzige Unterschied zwischen diesem Jahr und den Jahren davor:
- Mehr Panik und die Hoffnung der Pharmas viel Geld zu machen (ob die Werbung/Panik mache jetzt von Pharma gesponserten Leuten kommt oder einfach von sensationsgeilen Reportern)
- Die erhöhte Übertragungsrate des Virus bedingt durch die Zusammensetzung der Segmente
kleine Anmerkung: immerhin geht vieles von dem Geld auch in die Forschung

79

27.10.2009, 06:32

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Erstens müsste ich dann in eine Arztpraxis, was mir sicher einen gesamten Nachmittag kosten würde.

lol, geiles Argument für eine Entscheidung pro / contra Impfung, noch dazu von einem Student.* :respekt:

*(erlaubt auch Rückschlüsse, zur "Überlegenheit" von Mathematikern (-; )

@Hackl: Mag sein Du hast Recht. Mein Gefühl(!) als Nichtmediziner ist hingegen, dass sich unsere (und andere) Regierungen teure Impfstoffe haben verkaufen lassen, denn dort war die Panik offenbar größer als in der Bevölkerung. Bei einer Pandemie mit extrem hoher Todesrate hätte auch jeder auf die Politik gezeigt, hätten sie nicht bestellt. Geldverschwendung ist im Zweifel das geringere Risiko (was ich übrigens aufgrund der erforderlichen Vorlaufzeiten grundsätzlich genauso sehe).
Wo das teure Zeug jetzt nun mal schon bezahlt werden muss, wollen sie es natürlich verimpfen, um dann sagen zu können, sie hätten die Pandemie eingedämmt, statt irgendwann ein paar Millionen Dosen entsorgen zu müssen.
Mein Gefühl ist, dass auch Mediziner nicht vorhersagen können, ob die Vorteile einer Impfung aus heutiger Sicht überwiegen und ob das Virus gefährlicher wird, bzw. ob man gegen Mutationen dann auch geschützt ist. Langzeitfolgen der Wirkverstärker kann auch noch niemand absehen, auch wenn diese schon länger in Anwendung sind.
Profitieren tun momentan nur die Pharmariesen, die den großen Reibach machen, egal ob wir nun hingehen oder nicht. Jede Wette, man hätte das Zeug auch mit weniger Gewinn produzieren / vertreiben können. ;)

Fazit: ich warte ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (27.10.2009, 06:32)

80

27.10.2009, 06:36

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Erstens müsste ich dann in eine Arztpraxis, was mir sicher einen gesamten Nachmittag kosten würde.

lol, geiles Argument für eine Entscheidung pro / contra Impfung, noch dazu von einem Student.* :respekt:

Ich bin, wie die arbeitende Bevölkerung, auch jetzt schon wieder wach. Das Studenten mehr Zeit haben würden ist doch nur ein Klischee.

81

27.10.2009, 06:53

Mal abgesehen davon dass es auch arbeitende Studenten gibt .. und man sich beim Arzt vielleicht erst mit dem Zeug ansteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (27.10.2009, 06:56)

82

27.10.2009, 08:05

Ich bin so froh, kein Student mehr zu sein, endlich Kohle :D

83

27.10.2009, 09:10

Zitat

Original von AtroX_Worf
Das Studenten mehr Zeit haben würden ist doch nur ein Klischee.

Bestimmt nicht. Ich war selber Student, ich weiß wovon ich rede.

Aber es gibt natürlich solche und solche, wie in jeder Gruppe. Aber überwiegend sind schon viele "Sandler" dabei. Schätze mal 70/30

Antares, der 18 Semester studiert hat :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

84

27.10.2009, 09:44

Ja,

sobald es bei uns zur Verfügung steht. Dazu muss man sagen das ich mich sehr wenig über die Grippe informiert habe. Genausowenig wie über die ganzen anderen Impfungen die ich dieses Jahr bekommen habe. Wenn die TK sagt Sie zahlt es (was Sie bis jetzt immer gemacht hat) dann werde ich mich Impfen lassen.

Man muss ja wegen der Impfung auch nicht zum Arzt rein womit die 10 € Gebühr auch entfällt.

85

27.10.2009, 10:07

Zitat

Original von MaxPower
Ich bin so froh, kein Student mehr zu sein

Das wird sich mit der Zeit legen :P

@Topic: Ich lasse mich vorerst nicht impfen. Mir sind weitestgehend ungetestete Medikamente als Laie suspekt und auch die Aussagen einiger Mediziner (denen ich mehr Fachkompetenz zutraue als dem hier versammelten gefährlichen Halbwissen des Masters) hinsichtlich Nebenwirkungen und Gefahren bewegen mich dann doch eher die Impfungen nicht in Anspruch zu nehmen.

Und dann ist da immer noch der fade Beigeschmack ein wenig den Eindruck zu haben, dass durch die Panikmache der Medien die Pharmakonzerne dankbar diese neue Möglichkeit mit der Angst der Menschen Geld zu machen dankbar angenommen wurde.

OT:

Zitat

Original von Antares

Sei mir nicht böse, aber dann frage Dich mal (mit Berücksichtigung Deiner anderen Aussagen), warum Du soviel Zeit hattest im Studium. Offensichtlich weil Du Dir sehr lange Zeit gelassen hast mit dem fertig werden. Wer sein Studium zügig durchziehen will und eventuell auch noch nebenbei arbeitet (ich habe während des Studiums jede Woche noch 16 Stunden gearbeitet, zähle ich dazu noch die Vorlesungen und notwendigen Vorbereitungen für Prüfungen etc, dann kommen da schon einige Stunden bei zusammen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (27.10.2009, 10:13)

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

87

27.10.2009, 10:20

Anders als bei der bisherigen Grippeimpfungen sind hier zwei Teilimpfungen im Abstand von drei Wochen notwendig.

Btw, was das Internet so hergibt:

Keine Ahnung, ob die finnische Ex-Gesundheitsministerin auch nur annähernd recht hat, aber Mut hat sie auf alle Fälle:

angeblich die Finnische Ex-Gesundheitsministerin

88

27.10.2009, 10:24

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
OT:

Zitat

Original von Antares

Sei mir nicht böse, aber dann frage Dich mal (mit Berücksichtigung Deiner anderen Aussagen), warum Du soviel Zeit hattest im Studium. Offensichtlich weil Du Dir sehr lange Zeit gelassen hast mit dem fertig werden. Wer sein Studium zügig durchziehen will und eventuell auch noch nebenbei arbeitet (ich habe während des Studiums jede Woche noch 16 Stunden gearbeitet, zähle ich dazu noch die Vorlesungen und notwendigen Vorbereitungen für Prüfungen etc, dann kommen da schon einige Stunden bei zusammen)

studenten haben nicht unbedingt mehr zeit, aber sie haben (in deutschland) den luxus, sich ihre zeit sehr beliebig einteilen zu können
(nen ganzen nachmittag frei unter der woche hatte ich aber auch in DE schon selten...)

89

27.10.2009, 14:51

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von AtroX_Worf
Das Studenten mehr Zeit haben würden ist doch nur ein Klischee.

Bestimmt nicht. Ich war selber Student, ich weiß wovon ich rede.

+ 1
abgesehen von der diplomarbeit, das war ein normaler 40h job....

@topic: lasse mich nicht impfen

90

27.10.2009, 14:53

Zum Thema: Nein

M.E. der bislang beste Kommentar zum Thema:
einer der Ahnung hat