Hallo Jungs,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein paar Probleme mit meinem Golf 3 und suche entweder jemanden, der mir helfen kann, oder nen Link zu einem wirklich guten Golf3 Forum. Vielleicht weiß ja jemand was.
1.) Ich habe in allen Kabelbäumen der Türen Kabelbrüche in den Faltenbälgen im Türgelenk. Die Kabel brechen genau dort, wo sich das Kabel leicht beim Öffnen/Schließen der Tür bewegt. Diese Schäden würde ich gerne reaprieren, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich die verwendeten Flachkontaktstecker kaufen kann. Hier ein Bild von einem solchen Stecker:
2.)
Ich habe den Tacho ausgebaut und mir einen anderen vom Schrottplatz geholt. Mein Tacho ist Motometer und Baujahr Sep./1995 (Benziner, Tacho ohne CAN). Die Geschindigkeit geht von 0 bis 220km/h. Der neue Tacho ist Baujahr 1993, daher geht die Geschwindigkeit von 20-240km/h (Umstellung war meines Wissens in 5/94), was aber kein Problem darstellt. Der Drehzahlmesser, die Tankanzeige und die Geschwindigkeit funktionieren einwandfrei. Bei der Temperatur der Kühlfüssigkeit werden aber ca. 18°C zu wenig angezeigt.
Ich probierte daraufhin einen Tacho Baujahr 7/94. Auch bei diesem wird die Kühlmitteltemperatur zu niedrig angezeigt. Weiß jemand, wann genau die Umstellung des Tachomodells stattfand oder ob der Tachometer einen extra Temperaturfühler (vom Motorsteuergerät verschieden) hat?