Quoted
Original von E_Mielke
die preise würden enorm steigen...genau wie bei der wichseuroumstellung...es würden sich dann wieder papiersammler finden ...mach dir mal keene sorgen...^^
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jan 28th 2009, 1:42am)
Quoted
Original von Malone
https://epetitionen.bundestag.de/index.p…s;petition=1422
Wer mag, kann unterzeichnen, wer nicht, der lässt es halt![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Jan 28th 2009, 11:13am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Jan 28th 2009, 11:30am)
This post has been edited 2 times, last edit by "Rommel" (Jan 28th 2009, 11:34am)
Quoted
Original von Rommel
wobei also grundeinkommen und umsatzsteuer sind 2 getrennte konzepte
Quoted
Original von Rommel
beim umsatzsteuerkonzept, lohnt sich grenztourismus nicht, weil die preise ja gleichbleiben, denn deutschland hat durch wegfall von einkommenssteuer körperschaftssteuer uä ja dann viel niedrigere produktionskosten, jedenfalls von der theorie hier, probs gibt es dann nur während des umstellungszeitraums
This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Jan 28th 2009, 11:43am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 28th 2009, 11:42am)
Quoted
Original von Rommel
ne, nur wenn die in deutschland produzierten güter ins ausland verkauft werden und die dann mit niedrigerer merwehrtsteuer verkauft werden, da kann man exportsteuer oder so einführen, aber selbst wenn nicht, sollte der entstehende exportboom die nachteile aufwiegen
was isn daran nicht nachzuvollziehn, wenn unternehmen weniger steuern zahlen müssen senken sich die preise, diesen preissturz fängt man mit erhöhter mehrwertsteuer ab
This post has been edited 2 times, last edit by "Rommel" (Jan 28th 2009, 11:58am)
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von AtroX_Worf
Die die Milliarden verballert haben, haben sie auch zuerst einmal erschaffen.
Ich lach mich tot...Die haben irgendwo im Sessel rum gepupt und andere es für sich erschaffen lassen.
Quoted
Original von Malone
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von AtroX_Worf
Die die Milliarden verballert haben, haben sie auch zuerst einmal erschaffen.
Ich lach mich tot...Die haben irgendwo im Sessel rum gepupt und andere es für sich erschaffen lassen.
Neenee, das Geld haben sie schon selbst erschaffen, per KnopfdruckDen Gegenwert haben haben andere erschaffen, das stimmt
![]()
Quoted
Original von AtroX_Worf
Stimmt auch nicht. Wenn man Risiko anders aufteilt etc. dann wird dadurch ein Wert geschaffen, neue Informationen. Auch die richtige Allokation von Kapital, so dass produkitve Unternehmen überhaupt produzieren können bildet einen Wert.
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jan 28th 2009, 1:49pm)
Quoted
Original von Edda
schon mal überlegt, warum die Arbeitgeber alle die eierlegende, supergeniale Wollmilchsau wollen, die 25 h am Tag arbeitet? Weil die heutzutage natürlich auch nicht damit zufrieden sind, wenn sie nur 2-3 % Rendite kriegen. Also muss wer her, der so genial ist, dass er die Rendite in die erwartete Höhe bringt. Deshalb fhelen uns so viele hochqualifizierte Kräfte... Ich denke, der Wunsch wird sich nie erfüllen.![]()
Quoted
Original von AtroX_Worf
@Borgg: Die Pauschalkritik ist wirklich vollkommen unangebracht. Als ob jeder Bänker in den letzten Jahren Millionen verdient hätte und aus Gier enorme Risiken eingegangen wäre... das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Quoted
Original von AtroX_Worf
Was einzig an deinem Posting nicht komplett falsch ist, das ist der Fakt das das Bonussystem oftmals falsche Anreize gesetzt hat. Aber wiederum betrifft dies nur einen sehr kleinen Teil von Bänkern
Quoted
Original von AtroX_Worf
Hedgefunds an sich sollte das Spekulieren erlaubt sein. Sie machen damit als instituionelle Anleger das, was man auch als Privatanleger macht. Daran ist nichts verkehrt (sie nehmen damit auch eine wichtige MArktfunktion war!) und die Eigenkapitalgeber (Eigentümer) wissen, was da mit ihrem Geld gemacht wird und dass notfalls auch alles weg sein kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Jan 28th 2009, 2:42pm)
Quoted
Original von GWC_Banshee_
Du sprichst von einem anderen "Risiko"-Begriff, Worf. Mielke meint nicht das unternehmerische Risiko, sondern das existenzielle. Mielke möge mich korrigieren, falls ich ihn doch missverstanden habe.
Quoted
Original von E_Mielke
grundeinkommen rockt,weil :
weil es laut experten,locker finanzierbar ist
eine neue chance für die gesamte menschheit ist !
es ein völlig neues steuermodell gibt
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Rommel
wobei also grundeinkommen und umsatzsteuer sind 2 getrennte konzepte
sehr richtig!
This post has been edited 2 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jan 28th 2009, 3:02pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "E_Mielke" (Jan 28th 2009, 3:54pm)