Alles, dafür schlage ich mir die Nacht um die Ohren (4)
25%
Wenn möglich, versuche ich möglichst viel mitzukriegen (37)
22%
Naja, die Highlights gucke ich mir an (32)
14%
Mir reichen Ergebnisse in der Presse/Radio/TV-News (21)
4%
Das Mastersforum hat mich die letzten Jahre gut versorgt (6)
14%
Ach, hau doch ab mit dem Sch**ß... (20)
19%
Mir ist alles wuppe, aber ich habe mit diesem Vote mehr Demokratie als ich China (28)
Morgen geht das große Sportfest los, Olympia in Peking oder richtiger: Beijing. Für einen Sportler ist es das Größte. Für China auch, können sie doch ihre KP-Propaganda in die Welt blasen, wie einst die Reichsdeutschen 1936 oder die Sowjets 1980 es vorgemacht haben: perfekte Spiele dank diktatorischen Regimes mit ordentlich Pathos. Die USA stehen dem Pathos allerdings nicht, nach denken wir an Los Angeles 1984 oder Atlanta 1996. Den fehlte nur die Propagandaschiene, aber der GW Bush war noch nicht an der Macht
Wie dem auch sei, ob das IOC ein fauler oder integrer Haufen ist, ob die Sportler sauber oder ungewaschen sind, ob sie dopen oder aus Lesotho kommen und modernen Fünfkampf machen, die Frage ist, schaut Ihr Euch das (wenn möglich, bei den Übertragungszeiten) an?
Bei mir ist es eine Mischung aus
* Naja, die Highlights gucke ich mir an
* Mir reichen Ergebnisse in der Presse/Radio/TV-News
* Ach, hau doch ab mit dem Sch**ß...
Hab mich dann für die goldene Mitte entscheiden.
Grundhaltung ist bei mir: Auch bei Olympia wird gedopt und beschissen ohne Ende. Warum sollte ich dann noch mitfieberen, ob jemand gut oder schlecht abschneidet? Also gehen mir gerade die Hauptsportarten (über 90%?) diesmal wirklich am allerwertestem vorbeigehen.
Einigige ausgewählte Sportdisziplin werde ich geziehlt verfolgen, wegen der Zeitverschiebung dürfte es schwer sein dies auch Live zu tun.
Ergo "Ergebnisse und Zusammenfassung" reicht mir aus.
Und dieses Mal werde ich nicht mal Zusammenfassungen ertragen, sobald ich das Olympialogo sehe, schalte ich weiter.
Woebi, da faellt mir grad ein, ich hab in den letzten 3 Monaten insgesamt nur 10h fern gesehen, und davon 9h weil ich mit meiner Freundin auf der Couch gekuschelt habe 0_o
Also mir isses wayne, im Internet werd ich alles Ignorieren ausser auf heise, wo China schoen gebasht wird...
Hab gelesen, dass im Zuge Olympias Leute verhaftet und moeglicherweise gefoltert werden, das geht entschieden zu weit!
Olympia ist leider nicht mehr das was es einmal war, hat alles ziemlich an Reiz verloren =/ . Werde mir jedoch die Königsdisziplinen anschaun ( 100 m , Weitsprung, etc. ) Handball und Bball werde ich zumindest verfolgen.
Original von Pawnee
Mir ist alles wuppe, aber ich habe mit diesem Vote mehr Demokratie als
Ähm, heißt das nicht "wumpe"? Ich bin ja aus Bayern, deshalb kenn ich das nur von den Ausländern hier, aber wuppe hab ich bisher nur bei den Umfragen vom Indianer gelesen. Also, Frage: Wumpe oder Wuppe?
Ich mag Olympia. Vor 8 Jahren war ich die ganze Zeit im Krankenhaus und habe überhaupt nichts verpasst. Immer wenn ich Zeit habe, läuft bei mir der TV mit Sport im Hintergrund. Königsdisziplinen wie 100m Herren oder auch Lagen Staffel Australien vs USA schau ich mir aber auf jeden Fall an.
Original von kOa_DrohhyN_
Ich werde als persönlich Boykott gar nichts schauen. Sonst interessiert mich meist Handball und Hockey, aber diesmal mach ich da einfach nicht mit...
Und weshalb boykottierst du, wenn ich fragen darf? Was versuchst du damit zu erreichen?
Für mich fehlt die Auswahl ... Sollte ich TV schauen und es läuft zufällig die Übertragung einer Disziplin, die mich interessiert (zB 100m Lauf), dann schau ich es vielleicht. Gucken wann was läuft und dafür gezielt einschalten tu ich sicher nicht.