Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

24.07.2008, 21:43

also in hamburg gibts das fahrrad für 333€
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrra…bellini-jersey_
das hab ich mir diese woche gekauft und bin sehr zufrieden damit
da gibts auch viele andere fahrräder von 500-600€ auf ~300€ runtergesetzt
einfach mal hinfahren, gucken und probefahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (24.07.2008, 21:45)

92

25.07.2008, 07:33

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

ich brauche in berlin kein licht. es gibt keine strasse ohne Laternen und nachts fahren jedenfalls da wo ich wohne eh keine Autos mehr, vielleicht noch 1-2 in 20minuten. Von der Polizei wurde ich wenn dann tags über angehalten, musste aber noch nie was zahlen, weil ich meinte, dass ich Stecklicht zu Hause habe.

[/URL]

da bekomm ich SOOOO einen hals. das ist echt DIE begründung: da fahren eh keine autos mehr!

dann brauchen die autos ja auch kein licht mehr aufdrehen. und auf die fußgänger wird auch geschissen. leute wie dich braucht man auf der strasse wie hautkrebs.
und dem bullen gehört auch gleich ein arschtritt, der dich nichtmal mit 20€ abgestraft und zumindest vermerkt hat.

93

26.07.2008, 01:43

lies richtig...
die begründung ist, dass es taghell ist und ob ich nu ne kleine funzel am rad hab oder nicht, macht da auch keinen unterschied.

DESWEITEREN fahren kaum Autos und es gibt sowas wie Radwege und Bürgersteige und nen Menschen hab ich noch nie umgefahren, somal es ja eh taghell ist.

Bei Autos ist das ja wohl was völlig anderes. Warum laufen denn Fußgänger nachts nicht mit Lampe aufm Kopf rum? Sind doch ebenso Verkehrsteilnehmer. Aber wahrscheinlich bist du eh einer von den Leuchten, die dann erstmal mit 10 mal Hupen vorbeifahren, dann abbremsen, dann Fenster runterkurbeln und einen anschreien "mach ma Licht ran du Penner" und dann nochmal extra knapp und mit 50 oder 60 inner 30iger Zone an einem vorbeifahren. Frag mich dann immer wieso die Hupen, wenn se mich angeblich net sehen können :/

94

26.07.2008, 08:39

falcon mit dem post hast du dich selber disqualifiziert.

beim kleinen funzellicht geht es nicht darum, selber mehr zu sehen, sondern besser gesehen zu werden. und da reicht auch schon ne winzig kleine led für entschiedene besserung. kann ich voll verstehen, wenn dich n autofahrer dafür anbrüllt. völlig zurecht. dass er sich die mühe macht und extra nah und schnell an dir vorbeifährt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber kann schon sein, dass es so hirnverbrannte trottel gibt, ka.

klar wär das schön, wenn alle fußgänger nachts ne lampe aufm kopf hätten. ist aber leider nicht umsetzbar.

nimm dein schild und geh in ne ecke

95

26.07.2008, 10:12

falcon, ich glaube du hast den sinn des lichts an deinem fahrrad tatsächlich nicht begriffen^^

wie jens gesagt hat geht es um DEINE sicherheit, dass DU gesehen wirst. es geht nicht darum, dass du ohne licht fussgänger umrast. einem autofahrer ist es relativ egal ob du siehst wo du durchfährst, er möchte einfach dich sehen...

96

26.07.2008, 10:58

Zitat

lies richtig...
die begründung ist, dass es taghell ist und ob ich nu ne kleine funzel am rad hab oder nicht, macht da auch keinen unterschied.

DESWEITEREN fahren kaum Autos und es gibt sowas wie Radwege und Bürgersteige und nen Menschen hab ich noch nie umgefahren, somal es ja eh taghell ist.

Bei Autos ist das ja wohl was völlig anderes. Warum laufen denn Fußgänger nachts nicht mit Lampe aufm Kopf rum? Sind doch ebenso Verkehrsteilnehmer. Aber wahrscheinlich bist du eh einer von den Leuchten, die dann erstmal mit 10 mal Hupen vorbeifahren, dann abbremsen, dann Fenster runterkurbeln und einen anschreien "mach ma Licht ran du Penner" und dann nochmal extra knapp und mit 50 oder 60 inner 30iger Zone an einem vorbeifahren. Frag mich dann immer wieso die Hupen, wenn se mich angeblich net sehen können :/

das ist wirklich ein peinlicher beitrag. meine vorposter habens dir eh auch schon erklärt.
aber dass du das ganze noch damit gebründest, dass du noch NIE einen fußgänger umgefahren hast, ist der gipfel der dummheit (sorry für meine sehr harsche wortwahl, aber sowas ist nur DUMM). ich hatte auch noch nie einen motorradunfall (ich fahr 10tkm/jahr) und trag den helm, ich hatte noch keinen autounfall und gurte mich an. ich hoffe du kapierst es und kommst zur vernunft oder du spielst halt weiter den klugscheisser, der über allem steht. :rolleyes:

97

26.07.2008, 11:15

man kann auch immer alles falsch verstehen.
Das mit den Füßgänger meinte ich so, dass ich da schon aufpasse und es denke ich keinen unterschied spielt ob ich licht habe oder nicht, weil ich der bin der reagiert und wie wir uns ja wohl einig sind, sieht man mit licht nicht mehr.(anders als beim Auto)

Ich streite ja garnicht ab, dass es sicherer wäre mit Licht zu fahren. Nur ich habe nicht das Gefühl, dass ich schlecht gesehen werde oder andere Radfahrer ohne Licht schlecht sehe, dass es auf Berliner Strassen eben doch sehr hell ist, auch nachts. Außerdem kommt noch hinzu, dass nur sehr wenige Autos unterwegs sind, was die Wahrscheinlichkeit nochmal reduziert, dass mich jemand übersieht. So wollte ich es sagen und nicht das, was ihr da hineininterpretiert :/

Ich fahre auch ohne Helm, könnt ihr mich jetzt auch für steinigen :/

98

26.07.2008, 11:34

Ach was, wenn man einmal Auto gefahren ist dann weiß man, dass jeder Fahradfahrer im Dunkeln, licht braucht, egal wie die Straßenbeleuchtung ist.

99

26.07.2008, 13:38

Zitat

man kann auch immer alles falsch verstehen.
Das mit den Füßgänger meinte ich so, dass ich da schon aufpasse und es denke ich keinen unterschied spielt ob ich licht habe oder nicht, weil ich der bin der reagiert und wie wir uns ja wohl einig sind, sieht man mit licht nicht mehr.(anders als beim Auto)

Ich streite ja garnicht ab, dass es sicherer wäre mit Licht zu fahren. Nur ich habe nicht das Gefühl, dass ich schlecht gesehen werde oder andere Radfahrer ohne Licht schlecht sehe, dass es auf Berliner Strassen eben doch sehr hell ist, auch nachts. Außerdem kommt noch hinzu, dass nur sehr wenige Autos unterwegs sind, was die Wahrscheinlichkeit nochmal reduziert, dass mich jemand übersieht. So wollte ich es sagen und nicht das, was ihr da hineininterpretiert :/

Ich fahre auch ohne Helm, könnt ihr mich jetzt auch für steinigen :/

niemand steinigt dich.
das mit dem helm ist auch so eine sache, ähnlich wie beim ski/snowboarfahren. vor 10 jahren sah man faktisch niemanden mit helm, aber es werden immer mehr.
ich trag helm beim schifahren/snowboarden seit ca. 5 jahren. beim radfahren erst seit heuer. erstens weil ich viele Km spule und zweites weil 2 arbeitskollegen im kurzen abstand eine kollision mit einem auto hatten, der ihnen die vorfahrt genommen hat.

überlegs dir, du hast nur einen kopf, aber es ist klar, dass man unsterblich ist, bis zum "aha-erlebnis".

100

26.07.2008, 13:43

ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, ob andere fahrradfahrer nen helm tragen oder nen licht benutzen. ist ja nicht mein problem dann wenn etwas deswegen schief läuft

101

26.07.2008, 23:19

Zitat

Original von [pG]fire_de
ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, ob andere fahrradfahrer nen helm tragen oder nen licht benutzen. ist ja nicht mein problem dann wenn etwas deswegen schief läuft

glaub mir, es macht einen unterschied, wenn du mit dem auto einen fahrradfahrer abschießt (mögicherweise du schud oder zumindest teilschuld bist) und der seinen kopfverletzungen erliegt oder nur eine leichte gehirnerschütterung hat...

102

26.07.2008, 23:51

hm ihr habt ja alle recht, aber es tun sich halt ein paar probleme auf im alltag.
Im Training mitm Rennrad hab ich natürlich immer Helm auf. Nur wenn man mal kurz zu nem Freund fährt, zur Uni oder Arbeit, was auch immer... wenn man jedes mal Helm + Licht + 2 Schlösser, dann is der Rucksack einfach voll. Wenn man dann noch Sattel abmacht, dann läuft man wie ein Packesel durch die Gegend, finde das einfach total nervig.

Ich bin auf keinen Fall unsterblich, hatte mit 18 bereits einen Sturz wo ich mir das Handgelenk so verrengt und umgedreht hab(leider nicht gebrochen, das wäre wohl einfacher), dass ich nicht mehr Tennis spielen konnte. Es sind halt meistens praktische oder aussehenstechnische Gründe, die mich von der Vernunft abhalten. Vielleicht wird das mit dem Alter noch anders. ?(

103

26.07.2008, 23:56

Mit dem pissigen kleinen Licht biste noch lange kein Packesel -.-

104

27.07.2008, 01:47

Nabendynamo?, schloss kann man am fahrrad befestigen, helm kann man daran anschließen.....

105

27.07.2008, 02:47

bei uns würd der helm vollgepisst werden ?(