Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (24.07.2008, 21:45)
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
ich brauche in berlin kein licht. es gibt keine strasse ohne Laternen und nachts fahren jedenfalls da wo ich wohne eh keine Autos mehr, vielleicht noch 1-2 in 20minuten. Von der Polizei wurde ich wenn dann tags über angehalten, musste aber noch nie was zahlen, weil ich meinte, dass ich Stecklicht zu Hause habe.
[/URL]
Zitat
lies richtig...
die begründung ist, dass es taghell ist und ob ich nu ne kleine funzel am rad hab oder nicht, macht da auch keinen unterschied.
DESWEITEREN fahren kaum Autos und es gibt sowas wie Radwege und Bürgersteige und nen Menschen hab ich noch nie umgefahren, somal es ja eh taghell ist.
Bei Autos ist das ja wohl was völlig anderes. Warum laufen denn Fußgänger nachts nicht mit Lampe aufm Kopf rum? Sind doch ebenso Verkehrsteilnehmer. Aber wahrscheinlich bist du eh einer von den Leuchten, die dann erstmal mit 10 mal Hupen vorbeifahren, dann abbremsen, dann Fenster runterkurbeln und einen anschreien "mach ma Licht ran du Penner" und dann nochmal extra knapp und mit 50 oder 60 inner 30iger Zone an einem vorbeifahren. Frag mich dann immer wieso die Hupen, wenn se mich angeblich net sehen können :/
Zitat
man kann auch immer alles falsch verstehen.
Das mit den Füßgänger meinte ich so, dass ich da schon aufpasse und es denke ich keinen unterschied spielt ob ich licht habe oder nicht, weil ich der bin der reagiert und wie wir uns ja wohl einig sind, sieht man mit licht nicht mehr.(anders als beim Auto)
Ich streite ja garnicht ab, dass es sicherer wäre mit Licht zu fahren. Nur ich habe nicht das Gefühl, dass ich schlecht gesehen werde oder andere Radfahrer ohne Licht schlecht sehe, dass es auf Berliner Strassen eben doch sehr hell ist, auch nachts. Außerdem kommt noch hinzu, dass nur sehr wenige Autos unterwegs sind, was die Wahrscheinlichkeit nochmal reduziert, dass mich jemand übersieht. So wollte ich es sagen und nicht das, was ihr da hineininterpretiert :/
Ich fahre auch ohne Helm, könnt ihr mich jetzt auch für steinigen :/
Zitat
Original von [pG]fire_de
ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, ob andere fahrradfahrer nen helm tragen oder nen licht benutzen. ist ja nicht mein problem dann wenn etwas deswegen schief läuft