Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.05.2008, 23:00

Indiana Jones

So grottig, ganzer Abend draufgegangen für den rotz :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (22.05.2008, 23:00)

3

22.05.2008, 23:18

Ich fand ihn wirklich ganz okay, aber es war schon ein wenig zu abgedreht.
Den Gegenspieler hätte man auch ein wenig mehr vorstellen können, bzw. die Story.

4

22.05.2008, 23:19

Fand ihn ziemlich schlecht, total strange story und der Schluß erst. Kommt bei weitem nicht and die ersten 3 Teile ran.
Hätte lieber wieder nach irgend nem religiösen Zeug suchen sollen anstatt sowas.... die Story macht viel kaputt.

5

22.05.2008, 23:51

ich bin frühzeitig aus dem kino...wie man legenden zerstören kann.

ganz schlimm!

6

23.05.2008, 00:19

Ich hab ja schon so einige Kritiken gelesen, aber wenn das mit der Meinung des "normalen" Besuchers auch so negativ ausfällt, dann lass ich das lieber. Wie Faith schon sagte...wie man legenden zerstören kann...

Da muss man ja nicht noch zur Beerdigung gehen.

Na ich wart nochmal ab......

7

23.05.2008, 01:12

ganz unterhaltsam halt...mehr geben die alten auch nicht her find ich^^

indi is einfach ein ganz großer für kleine jungs...aber mehr war er noch nie. insofern passt er ganz gut in die reihe...

8

23.05.2008, 03:52

hmm ich bin mal gespannt, gehe heute abend.
gerade die nebendarsteller müssten das ding eigentlich schaukeln. karen allen ist mir hochsymphatisch und kann die rolle eigentlich kaum vergeigen, blanchett fand ich schon immer überragend und labeouf fand ich spitze in disturbia. ford sah in air force one schon sehr gealtert aus und konnte überzeugen, von daher glaube ich er kann es (willis like in die hard 4.0) auch noch heute rüberbringen. dass die story müll wird war eh klar, solange wie die an den drehbüchern rumgematscht haben. aber ich denke in einen indy 4 geht man wegen dem flair, nicht wegen der story. sehe ich ähnlich wie bei allen anderen "nicht zwanghaften" sequels ala rocky, rambo, terminator und eben die hard.
we'll see.
MfG

9

23.05.2008, 11:52

Zitat

ganz unterhaltsam halt...mehr geben die alten auch nicht her find ich^^

ne,also nichtmal unterhaltsam.

die nebenrollen sind sowas von uninteressant nachdem der herr indi mit einem bleiummantelten kühlschrank aus einer atomexplosion fliegt....no further comment....eigentlich wollten wir da schon gehen aber wir hatten noch zuviel teures popcorn.

bei nem james bond würd ich wohl ein auge zukneifen aber das hier war einfach eine nummer zu hoch und hat das thema verfehlt....ich will vom ende mal garnicht anfangen, auch wenn es sich eigentlich schon abgezeichnet hat wo es hingeht ( ich hatte keine trailer oder infos diesbezüglich gesehen/gelesen)

achso...der flair...kam leider zu keiner sekunde auf..nie..dachte auch an gänsehaut wenn die indi musik durch die lautsprecher kommt..nada...so garnix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (23.05.2008, 11:54)

10

23.05.2008, 12:20

hm ich fand ihn ok, typisch indi halt. stoy war halt bissle abgedreht, aber hey es ist nur nen film. und die alten sind ähnlich gestrickt! tiefe charaktere gab es bei indi kaum/nie. DIe Erwartungshaltung ist bei manchen einfach zu hoch!

11

23.05.2008, 12:22

Blanchett - Spitze?
Fand die persönlich relativ schwach im jetzigen Film. Bei der Biographie von Bob Dylan war die echt Klasse, aber hier naja....

12

23.05.2008, 12:40

hab gehört, dass das drehbuch vom shawshank redemption (die verurteilten zu deutsch) autor recht gut war, ford und spielberg seien begeister gewesen... aber dieser verkackte goerge lucas nicht! und dann haben die doch einfach aus verschiedenen drehbüchern so das genommen, was gerade irgendwie passte. die spinnen doch! lucas sollte man verbieten auf filme einfluss zu nehmen, bezahlen darf er sie ja ruhig ^^

13

23.05.2008, 13:12

Die schauspielerische Leistung von Harrison Ford war einfach grottig. Er hat einfach abgespult, hatte wohl keine Lust auf den Film. Viel zu hölzern und seine Mimik versteinert. Das ist das hohe Alter. Er ist schlichtweg zu alt für diese Rolle. Das ein 66 Jährigen, hüpft, ballert und sich schlägert ist unglaubwürdig. Dagegen wirkte der 80 Jährige Christopher Lee in Herr der Ringe und Star Wars jugendlich frisch und spritzig. Also mich überzeugte er in beiden Filmen.

Stevi hat definitiv keine Ideen mehr. Er hat einfach in seine alte Schublade gegriffen und eine alte Geschichten über Außerirdische rausgekramt. Meine Erwartungen waren nicht hoch. Indi 1-3 waren gut. Mindestens das habe ich erwartet. Der Film war eine riesige Enttäuschung. Sogar der Außerirdische am Ende war nur fantasielos. Und andauert dieses Fachchinesisch von Indi und der Tante ging mir auf die Nerven. Ich hab nichts verstanden.

Die Grabkammern waren aber richtig gut gemacht und tolle Wasser und Landschaftsaufnahmen, wenn sie denn echt sind. Das muss es wohl sein, wo die 180 Mio Dollar geflossen sind. Ein leichtes Haarsträuben kam bei mir auf. Was folgte? Nichts! Großes gähnen bei mir. Pure langweile und Zeitverschwendung.

Das Finale: Was zur Hölle sollte das den sein? Ein Raumschiff, das abhebt. Ich glaub ich spinne. Das war’s, ende und aus. Zum abschalten.
Der Außerirdische sah mir verdächtig nach Golum aus. Mal die großen Augen ausgenommen.

Fazit: Ich denke Harrison und Stevi sollten in Rente gehen und Georg mitnehmen und Filme machen anderen überlassen. Ihre Zeit ist definitiv vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (23.05.2008, 13:15)

14

23.05.2008, 13:42

Zitat

Original von BrettvormKopf
Die schauspielerische Leistung von Harrison Ford war einfach grottig.

er war noch nie ein guter schauespieler, hat mich immer gewundert, daß das so wenigen auffällt

indy 2 hab ich übrigens auch als ziemlich schlecht und klamaukig in erinnerung

15

23.05.2008, 13:55

@sid meier...

du täuschst dich in indy 2 nicht....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

23.05.2008, 14:05

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich bin frühzeitig aus dem kino...

Zitat

....ich will vom ende mal garnicht anfangen, ….

…..?

17

23.05.2008, 14:13

ha erwischt

18

23.05.2008, 14:23

nö....

ende stand in einigen zeitungen zum beispiel.....
finde das ende auch scheisse....und war noch nicht im film..

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

23.05.2008, 14:23

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

ich bin frühzeitig aus dem kino...

Zitat

....ich will vom ende mal garnicht anfangen, ….

…..?

:D :respekt:

20

23.05.2008, 14:26

das ende habe ich nicht im kino gesehen

21

23.05.2008, 15:40

John hurt (Oxley) fand ich im übrigen richtig gut...

wegen was außer Klamauk geh ich eigentlich sonst in indiana jones?? man sollte einfach nicht vergessen, dass wir (jedenfalls teilweise) damals kleine Jungs waren...

22

23.05.2008, 16:37

Naja mag sein, aber ich finde es ist fast nichts gelungen in dem Film. Komische Szenen find ich sind nicht so sehr häufig wie in den anderen Filmen, die Schauspielleistung von Harrison Ford lässt in dem Teil auch zu wünschen übrig. Die Story mit Außerirdischen finde ich auch beschissen und zudem noch schlecht umgesetzt. Die neue "Gegnerpartei" Russen etc. finde ich auch nicht gut.
Da wäre mir Storymässig lieber gewesen er sucht kurz vorm oder im 2ten Weltkrieg nach Atlantis oder weiß der Geier ^^.

23

23.05.2008, 16:45

hmm, warum hat der film denn 8,6 auf der richter-ska... äh, bei imdb.com? ?(

24

23.05.2008, 16:49

Aus dem selben Grund durch den John Rambo 7,5 hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (23.05.2008, 16:57)

25

23.05.2008, 16:53

Und 3,5k abgegebene Bewertungen sind für einen weltweiten "Blockbuster" nun wahrlich noch nicht aussagefähig.

26

23.05.2008, 16:54

Zitat

Original von CF_Icey
Da wäre mir Storymässig lieber gewesen er sucht kurz vorm oder im 2ten Weltkrieg nach Atlantis oder weiß der Geier ^^.

Atlantis hat er schon im Computerspiel Indy 4 gefunden. Aber da bist du ja noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt. :D

Antares, der für Indy kein Geld ausgeben wird

27

23.05.2008, 17:00

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von CF_Icey

Atlantis hat er schon im Computerspiel Indy 4 gefunden. Aber da bist du ja noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt. :D

Antares, der für Indy kein Geld ausgeben wird

Hab ich damals gehabt und durchgespielt :D, deshalb hab ich ja das Beispiel genommen :P

28

23.05.2008, 18:21

Ich hatte es befürchtet udn werde ihn mir dann wohl erst mal nicht ansehen,,,

29

24.05.2008, 02:16

same hier.
totaler mist.

30

24.05.2008, 11:22

ich frag mich echt was ihr alle erwartet habt^^

ihr tut ja gerade so, als ob die alten teile ein hochgenuss an filmkultur bieten...:P