Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

05.12.2007, 18:25

Licht aus !!!!!!!!!!!

Heute startet eine Aktion von www.lichtaus.info ganz Deutschland soll nämlich heute von 20:00 - 20:05 das Lichtausschalten

Nun bitte ich euch macht alle mit !!!!
Für das Klima !!!

MfG

FaraMir
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

• »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

05.12.2007, 18:25

3

05.12.2007, 18:26

lol

Na ich überlass es anderen, dich genüßlich zu flamen. Aber soviel Dummheit (zudem hier auch noch dazu nen Thread zu eröffnen) muss bestraft werden.

Für das Klima! :D

4

05.12.2007, 18:27

Sehr nützlich das ganze :respekt:

5

05.12.2007, 18:30

Wenn die Unternehmen dabei wären würde sich sowas glatt mal rentieren... Aber werden wohl nur die kleinen Abnehmer wenn überhaupt abschalten...

Lustig finde ich ja, dass das von SchrottSieben unterstützt wird... sollen die doch mal für 5 Minuten nichts senden, das wär mal sinnvóll :D

6

05.12.2007, 18:34

8. Dezember ist nicht heute...

7

05.12.2007, 18:36

Bis zum 8. Dezember kann ich mir schnell noch ein paar Halogenstrahler oder besser Flakscheinwerfer besorgen, um damit total sinnlos die Nacht zu erhellen.

Die nächste Eiszeit kommt sowieso irgendwann, warum soll man da Energie sparen. :D

8

05.12.2007, 18:36

Hey, der Bub ist erst 17, da muss man noch kein Datum und Uhrzeit lesen können....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (05.12.2007, 18:37)

9

05.12.2007, 18:38

wir leben noch in ner eiszeit.....

aber das hat doch nur ein sinn wenn die kraftwerke kein strom produziern würden..., denn wenn so viel strom nicht verbraucht wird, kann der dann überhaupt noch gespeichert werden ?

edit: oder es macht so wenig aus, das es eh kein sinn hat -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (05.12.2007, 18:38)

10

05.12.2007, 18:40

Also mein PC bleibt an ;) wär ja noch schöner :p

11

05.12.2007, 20:04

also ich finde das hört sich sehr seriös und wirklich nützlich an, vorallem wenn man sich die liste der unterstützer dieser aktion anguckt: BILD, ProSieben und Greenpeace. diese gruppierungen sind ja seit langem dafür bekannt, aus reiner nächstenliebe und NICHT medienwirksam zu arbeiten.

also bei mir bleibt alles an, wär ja auch zu schön ^^

12

05.12.2007, 20:11

ich lass mich doch nich beim infidels burnen von so nem mist abhalten

13

05.12.2007, 20:13

Blödfug.....

Lustig finde ich die Vorstellung das der Threadersteller, wohl "HEUTE" mit dem Lichtausmachen ziemlich alleine war :)

Edit: Deine "!" Taste prellt btw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (05.12.2007, 20:15)

14

05.12.2007, 20:21

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Lustig finde ich die Vorstellung das der Threadersteller, wohl "HEUTE" mit dem Lichtausmachen ziemlich alleine war :)

jeder kann seinen teil dazu beitragen :P (davon abgesehen, dass energie für beleuchtung ganze 1% des gesamten energieverbrauchs eines einfamilienhaushaltes ausmacht ^^)

ich koch meine nudeln gleich nur al dente und spar so 5 minuten die der ofen nicht läuft (entspricht wohl 2 wochen licht anlassen :-D )

15

05.12.2007, 20:34

Scheiss drauf wieviel das prozentual ausmacht. Prinzipiell ist es doch ein gute Sache und wenn eine Menge Leute mitmachen würden wäre es endlich mal ein Zeichen dafür, dass das Volk zusammenhält und sich Gedanken über den Klimawandel macht.

Genau das ist eines der größten Probleme in unserem Land. Jeder denkt nur noch an sich, das ist echt zum kotzen. Nur motzen können alle besonders laut wenn ihnen persönlich was nicht in den Kram passt. In anderen Ländern klaptt so etwas noch und die Leute stehen gemeinsam für etwas auf der Staße, aber hier in unserer tollen Wohlstandsgesellschaft ist so etwas scheinbar spätestens seit den 80ern nicht mehr möglich.

16

05.12.2007, 20:50

Ich kann Dir sagen, was das Prozentual ausmacht.

0,000000 Prozent mehr bzw. weniger Strom/Energie wird in diesem Zeitraum in Deutschland hergestellt.

Super Aktion also.......macht alle mit.........beruhigt Euer Gewissen und sagt zu Euch selbst die Welt geretten zu haben.

Wer wirklich etwas unternehmen will der kann das machen, aber diese Aktion ist einfach nur Populismus hoch 10 und Schwachfug.

17

05.12.2007, 20:51

die aktion kommt sicher von einem promie der null ahnung hat. einfach lächerlich

18

05.12.2007, 20:52

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Scheiss drauf wieviel das prozentual ausmacht. Prinzipiell ist es doch ein gute Sache und wenn eine Menge Leute mitmachen würden wäre es endlich mal ein Zeichen dafür, dass das Volk zusammenhält und sich Gedanken über den Klimawandel macht.

Wir können nach dem pissen auch das Spülen weglassen und nur spälen wenn wir gekackt haben. Das spart auch Wasser !!

Blinder Aktionismus ist das und mehr nicht !!

Immer dieses Gelaber von der Klimaveränderung.
Die gabs schon immer also was soll das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.12.2007, 20:53)

19

05.12.2007, 20:56

Zitat

Es gibt weitaus größere Probleme als den angeblichen Klimawandel. Wenn man sich mit der Demografie dieses Landes beschäftigt, kann einem Angst und Bange werden. Allerdings muß da jeder Bürger wirkliche Opfer bringen (weniger Urlaub, plärrende Babys etc.) und nicht kurz mal das Knöpfchen drücken.

DAS wäre ein Problem, bei dem gesellschaftlicher Zusammenhalt Sinn machen würde. Mehr Wertschätzung von Familien und Kindern, andere Werte als Geld und Urlaub möglichst weit weg & exotisch etc. So lange es nur um Posing mit mehr Geld und Macht in unserer Gesellschaft geht, wird dieses Problem nicht gelöst.

Sorry, ich weiß off topic. Aber wichtig.

Diese Minutenaktion bringt nichts, da Strom nicht speicherbar ist. Wenn, dann müßte jeder Haushalt/Industriebetrieb prinzipiell einsparen, so daß man ein Kraftwerk dauerhaft abschalten kann.

20

05.12.2007, 21:08

Das muss ich einfach mit Euch teilen. Die geilste Promibegründung unter dem Motto: "Ich mache mit, weil...

„...gerade weil ich am 8. Dezember außerhalb Deutschlands im Urlaub bin. Denn ich möchte zeigen, dass die Rettung des Weltklimas alle überall angeht!“

SOOOO GEIL ! :P :D von unserer Uschi Glas, frei nach Michael Mittermaier: "Uschi Glas, die absolute Unternull, mit der erotischen Ausstrahlung von Hausstaub." Bis jetzt dachte ich dieser satz wäre unfair. Aber, je ich bin eh im Urlaub :D Ich kann nicht mehr :D Bestimmt mit dem Fliescher unterwegs.........

21

05.12.2007, 21:09

Klar ist die Aktion an sich erstmal sinnfrei, aber sie erreicht immerhin den Ottonormalverbraucher und sorgt dafür, dass das Thema für ihn überhaupt eine Rolle spielt. Ich sehe es (wie schon im letzten Thread zu dem Thema) so: Letztlich geht es nur darum, dass er sein Konsumverhalten ein Stück weit ändert und umweltfreundliche (aber unbequeme) Gesetze hinnimmt, mehr wird garnicht erwartet. Der grosse Rest der Verantwortung bleibt auf den Schultern von Politikern, Wissenschaftlern und Unternehmern.

22

05.12.2007, 21:34

Da ist ein autofreies wochende dann doch etwas sinnvoller.

23

05.12.2007, 21:43

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Da ist ein autofreies wochende dann doch etwas sinnvoller.

Aber bitte im Sommer - dann hab ich die Autobahn für mich allein :D *doofguckendersmiley*

24

05.12.2007, 21:47

Versteht mich nicht falsch! So ziemlich alles ist sinnvoller, aber alle sind im Aufzählen groß und keiner macht wirklich was. Keiner von euch die ihr alle groß die Fresse aufreißt und was weiß ich alles besser wisst. Das ist das Einzige was ich oben gemeint habe. Keiner von euch hat geschrieben "Ich MACHE dieses oder jenes weil es sinnvoller ist.."

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

05.12.2007, 21:49

Wenn ich von solchen Aktionen höre..... dann krieg ich zunehmend Angst angesichts der Volksverblödung....
gab's die schon immer oder fällt mir die nur in letzter Zeit erst richtig auf? Oder werd ich langsam paranoid?

26

05.12.2007, 21:52

Volksverblödung kannten schon die alten Römer, da hieß das ganze nur "Brot und Spiele". Beim genaueren hinsehen, kann man schon zu dem Schluß kommen das die Römer vor 2000 Jahren zivilisierter waren als wir.

27

05.12.2007, 21:54

Nein, die hatten weniger Stadien.

28

05.12.2007, 21:54

wie groß ist deutschland flächenmäßig und einwohnerzahl technisch?
und ihr, seid wirklich so blöd und glaubt die welt verändern zu können?
wie naiv seid ihr eigentlich?
oder ist das arroganz?
ich könnte kotzen bei dieser action mit dem licht aus. :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (05.12.2007, 21:55)

29

05.12.2007, 21:58

Zitat

Original von Le_Smou
Nein, die hatten weniger Stadien.

Und keine so tolle Südtribüne, oder :D

Dafür wurde auf dem Platz mehr geboten :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

05.12.2007, 21:59

Wenn man bedenkt daß das schon 2k Jahre her ist, hatten die im Verhältnis kulturell und bildungsmäßig mehr drauf als unser Volk..... so kommt's mir jedenfalls vor.....
Oder wird die Antike nur idealisiert?