Zitat
Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.
Zitat
Original von GFC_Theopfaffe
ich habe kein verständnis dafür wie die gdl sich aufführt.
prinzipiell halte ich gewerkschaften eh für ein postkommunistisches überbleibsel einer hoffentlich nie mehr wiederkehrenden utopie von menschen.
Zitat
Original von [AA]Hawk
wenn man den Thread so liest bekommt man ja selbst als gar nicht sooo Linker 'nen Hass auf arbeitgeberfreundliche Medien und wie gut ihre Manipulationen funktionieren![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.11.2007, 11:05)
Zitat
Original von GFC_Theopfaffe
aber zu den gewerkschaften:
dass ein betrieb auch gut ohne funktioniert zeigt m.E. AMD in dresden.
wer dort anfangen will und was von gewerkschaft labert, darf gleich wieder umdrehen.
schlecht gehts den leuten dort nicht, im gegenteil eher besser als dem durchschnitt in ostdtl.
allerdings: hier regelt der markt die freundlichkeit des unternehmens. läufts gut gibts überschussbeteiligung, läufts schlecht gibts nix extra.
entlassen werden kann auch jederzeit.
problem: die europäische mentalität kriegt es nicht hin, marktwirtschaftlich zu denken. eher ein defizit wie ich finde und ballast der ganzen entwicklung seit der aufklärung.
wahrscheinlich ist also ein leben ohne gewerkschaften in europa undenkbar, auch wenn ich weiter der meinung bin, dass es ohne sie wesentlich besser geht.