Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

26.08.2007, 11:18

Panikattacken

Es tut mir leid dass ich hier schon wieder so nen psychozeug posten muss, aber ich weiß weder ein noch aus

ich bin so am ende, das gibts nicht

ich hab plötzlich panikattacken bekommen...
die ganze nacht durch hat eine die nächste gejagt, zwischen den attacken waren nicht mal 3 minuten

kennt sich jemand von euch damit aus?
hatte schonmal jemand sowas und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll??

ich kann nicht mehr, ich schaffs nicht mehr, ich kann nicht mal im internet dannach auf die suche gehen.

bitte, ich brauch hilfe!

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

26.08.2007, 11:21

Psychologe?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

26.08.2007, 11:27

mein nächster termin ist erst am 11.september, vorher gehts bei ihr nicht...

4

26.08.2007, 11:29

Für den bekommst du aber auf die Schnelle keinen Termin.

Zum Thema kann ich nix sagen. Hab das noch nie erlebt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das ist, Panik - warum? Der Buhmann kommt, Angst zu Versagen?

5

26.08.2007, 11:32

Zitat

Original von Yezariael
11.september

8o 8o 8o

kein Wunder!!!

=TVK_HanF_=

unregistriert

6

26.08.2007, 11:34

Panickattacke

inwiefern treten die Panickattacken bei dir auf? Symptome?

bei meinem erweiterten erste hilfekurs vor ein paar Jahren haben die uns nur auf Hyperventilation (zu schnelles flaches atmen) vorbereitet.in eine Tüte atmen soll helfen (weiß nicht mehr ob das noch uptodate ist). Aber blos nicht übertreiben!!!!

Treten die Attacken immer noch auf? wie wärs wenn du ein bekannte Person deines Vertrauens in deiner nähe bittest gut auf dich einzureden?

weiteres kann ich leider auch nicht dazu sagen. ?(

Viel Glück!

7

26.08.2007, 11:38

Eine Bekannte von mir hat das auch. Sie geht jetzt regelmäßig zum Psychologen und es ist besser geworden. Das Problem war, dass sie nicht darüber reden konnte, man konnte ihr also nicht wirklich helfen. Hat sie darüber gerdet - hat sie eine Panikattacke bekommen...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

26.08.2007, 11:43

je mehr ich mich damit auseinander setze, desto schneller kommen sie wieder

momentan alle 30 min etwa...

ich weiß logisch, dass ich davon nicht sterbe, aber mein körper hält das ständig auf 120% hochfahren wohl nicht lange aus, da ich immernoch ziemlich schwach beieinander bin

hab gerade mit meiner tante telefoniert, die hat/hatte das auch...
sind wohl definitiv panikattacken...

zuerst wird mir heiss, dann fängt meine haut an zu brennen, das tut unglaublcih weh
dann fängt mein herz an zu rasen, jenseits von gut und böse

dann krampft sich alles zusammen, der magen, der darm, mir ist nurnoch elend und schlecht
dann kommt die panik
sie hat keine namen, kann nicht sagen wovor ich solche angst habe

und dann kommt der schüttelfrost, wenn der körper sich wieder etwas entspannt

tüte atmen, zeigefinger pressen, das sind die tips die sie mir geben konnte

ich glaub ich werd wahnsinnig!!!!!!!

9

26.08.2007, 11:56

Ist doch geil - weiß man wenigstens dass man noch lebt :rolleyes:

Ich würds mit heißer Milch mit Honig oder heißem Kakao probiern ..

10

26.08.2007, 12:01

Zitat

Original von Yezariael
ich weiß logisch, dass ich davon nicht sterbe, aber mein körper hält das ständig auf 120% hochfahren wohl nicht lange aus, da ich immernoch ziemlich schwach beieinander bin

hab neulich noch was drüber gelesen. herzrasen etc sind bei einer panikattacke weit davon entfernt lebensgefährlich zu sein, also auf der front kannst du schonmal beruhigt sein

11

26.08.2007, 12:06

Versuch Dich den Panikattacken zu stellen, erwarte sie und freue dich darauf um denen zu zeigen das du einfach nur lachst wenn sie kommen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

26.08.2007, 12:20

lachen?
wie soll man da lachen können?

ich versuch schon die panik vor den panikattacken in den griff zu kriegen und sie einfach kommen zu lassen

=TVK_HanF_=

unregistriert

13

26.08.2007, 12:22

andere idee: wie wärs mit ablenken: fernsehen,lesen, irgendwas, oder bringt das nichts?

wie schauts mit Beruhigungstee/ Baldriantropfen aus?

14

26.08.2007, 12:23

- versuch mal deine atmung zu kontrollieren d.h. langsam atmen
- du wirst nicht an panikattacken sterben, dein körper erholt sich zwischendurch immer wieder, das ist zwar streß aber nicht lebensbedrohlich
- wahnsinnig wirst du auch nicht, solang du nur davor angst hast, is alles ok
- hast du sowas schon länger?

15

26.08.2007, 12:25

Verwechsle ich da etwas, oder hast Du nicht vor ein paar Tagen noch eifrig propagiert wie harmlos das Johanniskraut sei? Ich will jetzt nicht hämisch sein, aber ich sehe mich in meiner generellen Skepsis gegenüber jeglicher, auch "natürlicher" chemischer Beeinflussung des Körpers bestätigt.
Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ist mir klar. Sorry.

16

26.08.2007, 12:26

ein bekannter hatte das auch mal, irgendwann waren sie eines nachts so massiv, dass er den notarzt rufen mußte (was nicht viel brachte, weil der damit heillos überfordert war)
auf jeden fall ist er von einem spezialisten (psychiater imo) auf psychopharmaka gesetzt worden - klingt jetzt ein wenig gruselig, hat ihm aber definitiv geholfen. (ka was das war - benzodiazipin?)
du mußt dir da jetzt auch nichts denken oder gar schämen - du hast definitiv keinen an der klatsche, sondern ich (als laie) würde sagen, bei dir ist irgendein chemischer prozess ernsthaft durcheinandergekommen - so wars bei ihm^^
allerdings ist sowas angeblich auch psychisch verwurzelt - da kann eventuell schon eine therapie helfen, aber die auswirkungen sind definitiv nicht psychosomatisch und brauchen gegensteuerung.

ps - weil ich das grad von zorn sehe:
es kann durchaus sein, dass das aftershocks von irgendwelchem zeugs sind, ka ob du was genommen hast, aber es gibt da paar sachen die hauen dich echt an die wand :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (26.08.2007, 12:28)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

26.08.2007, 12:33

ich hab nichts genommen ausser meinen antidepressiva

die hören nicht auf, die hören eínfach nicht auf!!!!!!

18

26.08.2007, 12:37

hm - hast du evtl was getrunken? antidepressiva haben teils krasse wechselwirkungen mit alkohol.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

26.08.2007, 12:40

ich trink nie alkohol (okay sehr sehr selten)

nochmalmit meiner tante geredet grade
sie meint meine notaufnameaktion vor 2 wochen und die krebsdiagnose von meinem papa vor eineinhalb wochen hauen mich jetzt um

scheiss egal wo die herkommen, es soll nur aufhören
gibts denn garnichts was ich machen kann um sie aufzuhalten??

20

26.08.2007, 12:46

also ich hab nochmal nachgeschaut - normal wird bei angst- und panikattacken benzodiapine verschrieben (zb Diazepam alias Valium) - allerdings brauchst du dafür natürlich nen rezept (und natürlich eine untersuchung!)

21

26.08.2007, 12:49

Ganz ehrlich: Ich weiß dass Du verzweifelt bist, aber in solchen Dingen ist ein Internetforum voller Laien definitiv ein falscher Ratgeber.
Sei mir nicht böse, aber ich mache hier zu, bevor noch irgendwelche "Ratschläge" kommen, die mit hoher Sicherheit alles noch schlimmer machen.