Zitat
Original von Le_Smou
Das Bier ist alle, was haste noch so da?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (11.08.2007, 11:14)
Zitat
Original von Le_Smou
Hm das Worf ne Zwangstörung hat, ist eine gewagte These.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Er meinte weiter, dass man quasi alle Sachverhalte der klassischen Physik bzw. der Physik ohne Quantenmechanik mit Differentialgleichungen (meistens) höchstens 2. Ordnung sehr genau beschreiben kann.
Dann fragte er mich, was ich denke woran dies liegt.
Zitat
Original von plah
Zitat
Original von AtroX_Worf
Er meinte weiter, dass man quasi alle Sachverhalte der klassischen Physik bzw. der Physik ohne Quantenmechanik mit Differentialgleichungen (meistens) höchstens 2. Ordnung sehr genau beschreiben kann.
Wenn es anders wäre (egal auf welche Weise auch immer) hätte er vielleicht genau die gleiche Frage gestellt?!
Zitat
Original von daPhoenix
Zitat
Original von plah
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn es anders wäre (egal auf welche Weise auch immer) hätte er vielleicht genau die gleiche Frage gestellt?!
Also wieso das wir das um uns herum überhaupt beschreiben können?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Nicht "XYZ" ist so sehr das erstaunliche sondern "das alles".
Zitat
Original von AtroX_Worf
Nein, in dominant steckt ja schon die Einschrängung, daß es auch "etwas" außerhalb der Dominanz gibt, was eben vernachlässigt wird. So kommt man ja zu lokalen Betrachtungen.
Zitat
Ob Mathematik wichtig ist hat hier keiner gefragt, die Frage finde ich auch sehr unsinnig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (13.08.2007, 22:12)
Zitat
Original von Edda
Es ging um die Frage, warum viele physikalische Systeme (Natur) so verhältnismässig einfach konstruiert ist/sind? Richtisch?