Aber dieses Mal gehts nur um Blutsbrüder. Bush hat seinen Kumpel Libby begnadigt, wie wir wissen ist Bush die Exekutive. Aber natürlich gibts es ja noch die anderen Grundpfeiler... ähm bzw. es sollte sie geben. In dem Fall weiß Bush es nämlich besser: Bush erklärte, er habe die Haft aufgehoben, weil das Strafmaß "übertrieben" sei.
Wichtig ist halt zu unterscheiden, dass es in USA durchaus noch Gesetze gibt, die auch für viele Bürger noch gelten und befolgt werden. Die Regierung sind auch hundertausende, wovon viele Angestellte ehrliche Arbeit machen. Bei uns wurde Kohl ja auch nicht verknackt für seine "Ehrenworte" und Schäuble ist heute Innenminister trotz seiner eidesstattlichen Erklärung im weiteren Sinne. Die Bande von Bush und Kumpanen halte ich für eine Mafia. Da stirbt auch mal ein abtüniger Abgeordenter zufällig an Schrottkugelvergiftung auf die italienische Art.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.07.2007, 11:59)
ja, ne, sollte nicht als Amibashing rüberkommen, ich meine Bushboy und seine Companieros... dass das bei uns nicht auch passieren kann, sag ich auch nicht... Kohl, ok, aber dann gibts ja noch "Kanzler" Koch, der is ja immer noch dabei
"Seine Frau und die kleinen Kinder haben immens gelitten"
deshalb ist das absolut in Ordnung. Lohnt sich einfach ned sich noch drüber aufzuregen, 18 Monate noch dann kommt jemand anderes, ob's dann besser wird steht auf 'nem anderen Blatt ^^
Hey Hawk, ich bin nicht fürs aufregen zuständig, da gabs mal andere... (Malone, Eisbär). Ich fand das einfach witzig. Und eine gewisse Komik kannst du dieser Situation wohl nicht absprechen oder?
Original von Edda
Bei uns sind die Brüder vielelicht nicht ganz so dreist wie in USA. Bei uns hat der Präsident noch nie einen Bruder begnadigt.
Naja wenn man sieht wer nach dem Krieg alles begnadigt und in Amt und Würde erhoben wurde kommt man schon ins grübeln ob da zwei Krähen sich nicht gegenseitig ans Auge wollten.
"Wilson sah in der Enttarnung seiner Frau einen gezielten Racheakt der Bush-Regierung, weil er die Begründung für den Irakkrieg öffentlich kritisiert hatte. Libby war ein enger Vertrauter Cheneys und Befürworter des Krieges gegen den Irak."
Naja aber er und Bush waren ja nicht mehr besonders dicke, insofern zeigt es wenigsten, dass Bush nicht nachtragend ist...
Also hat in diesem Fall Bush ja nicht einer seine dicken freunde rausgehauen, gut war er mal, ist er aber nicht mehr,...