Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

• »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

1

13.01.2007, 13:25

lautsprecher problem

ich hab das Logitech X-530 5.1 System fuer meinen PC und wenn ich die Lautsprecher testen lasse funktionieren auch alle 5 Lautsprecher, nur wenn ich Musik laufen lasse, nur 3... oder auch bei manchen Spielen, obwohl ich es auf Surround eingestellt hab... hat da irgendwer ne idee, woran das liegen kann?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

2

13.01.2007, 14:52

Jup das die betreffenden Songs und Spiele nur für Stereo gemacht sind und keine 5.1 singnale abgeben.
Die X-Fi kann aber Stereosignale auf alle Boxen legen ist dann zwar kein 5.1 aber so nutzt man wenigsten dann alle Boxen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ger

• Nachricht senden

3

13.01.2007, 15:24

x-f? und wie macht man das?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

4

13.01.2007, 15:28

Lies es hier mal nach:

X-FI Audio

Ach ja kostet etwas um die 40 bis 50 Euro Schau mal im Technikforum nach!

Mein liebling ist aber diese Hier (habe ich selber) kann noch etwas mehr und kostet um die 80 Euro

Extrem Music

Kurz gesagt bereitet die X-Fi das Stereosignal so auf das sie es als 5.1 Signal wiedergeben kann.

5

14.01.2007, 17:23

Ich hab auch so ein ähnliches Teil von Logitech (weiss garnicht genau welches gerade), da kann man auch verschiedene Ausgaben am Decoder einstellen, also z.b. Direktwiedergabe/ Stereo aber eben auch Musik, dann rechnet der die Töne irgendwie auf die 6 Boxen um.

Wobei sich das über die Soundkarte sicher besser anhört (muss ich auch mal versuchen :D)